Legion ~ Paul Bettany [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/legion2.jpg

BG Kritik: Legion (Jay)

Paul Bettany, bekannt als Silas aus "Da Vinci Code", wird in dem Thriller "Legion" eine der Hauptrollen übernehmen.

Die Story erinnert ein wenig an "God´s Army" mit Christopher Walken:

Gott hat das Vertrauen in die Menschen verloren, und schickt daher Heerscharen von Engelsarmeen, um die Menschheit von der Erde zu fegen.
Einige Engel, unter ihnen der Erzengel Michael - gespielt von Bettany - stellen sich jedoch gegen Gottes Pläne...

Scott Stewart führt zum ersten mal Regie, Peter Schink steuert das Drehbuch bei. Drehstart ist März.
 
B

BroNsoN

Guest
Uhh, das wird aber schwierig, den Stoff so zu präsentieren, dass es nicht gleich total bescheuert wirkt. God's Army war ja eigentlich ganz in Ordnung, von den unsäglichen Sequels mal abgesehen.
Mag Bettany, hat irgendwie eine coole Ausstrahlung. Zumindest fand ich ihn in Gangster No. 1 und A Knight's Tale sehr gut.
Nun ja, mal sehen, was der Regiedebutant daraus macht...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ein paar weitere Damen sind auf der Besetzungsliste aufgetaucht:

Dennis Quaid, Tyrese Gibson, Charles S. Dutton, Kate Walsh, Adrianne Palicki

Quelle
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/3/W/2b0000000de7e1ed/1/123/rqJVD6O41z8ug_kLrTkk4a5NXTiE4f-1.jpg[/URL]

Ladies und Gentlemen,
ich präsentiere euch den ersten Trailer für das Remake zu God's Army: Legion.

Okay, es ist nicht wirklich offiziell ein Remake, hat aber in etwa die gleiche Thematik. Es geht darum, dass Gott auf die Idee kommt, die Menschheit durch seine Armee von Engeln auszulöschen, und der einzige der das jetzt noch aufhalten kann ist Erzengel Michel (Paul Bettany), der sich mit ein paar Leuten aus einer dreckigen Absteige (u.a. Dennis Quaid, Charles S. Dutton aus Alien 3, Lucas Black aus Furious 3) zusammentut. Aber seht mal selbst:

Trailer

Bei Erfolg sollen zwei weitere folgen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gar nicht mal schlecht.
Dabei fällt mir ein: Wann kommt denn der Apokalypse-Reiter Film mit Quaid (war doch auch mit ihm, oder?)?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Horsemen, der kommt in ein paar Wochen ins Kino. Das ist aber kein richtiger Apokalypsenfilm mit Reitern, da geht es nur um Serienkiller die sich für die Boten Gottes halten. Irgendwie so.

Bettany hat mit Priest übrigens was recht Ähnliches in der Mache. Das wär dann nach Sakrileg schon sein dritter sehr religiös angehauchter Film.

edit: Priest, nicht Preacher
 

Joel.Barish

dank AF
Mal abgesehen davon, dass der Trailer mal wieder fast den ganzen Film verrät...

...heiliges Kononrohr sieht das scheiße aus!

Das ist ja vollkommen daneben. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, ob bei der unfreiwilligen Komik bei der Oma-Szene, die ja nur lächerlich ist, ob bei Paul Bettanys extrem gelangweilter Art oder bei der Optik. Das Erscheinen der "bösen" Engel ist ja mal mega-dreist von den Agenten aus "Matrix" abgeguckt und überhaupt: Böse Engel? Ich dachte Gott schickt die, um die Menschheit auszulöschen? Warum müssen die dann wie Dämonen aussehen, mit spitzen Zähnen und schwarzen Augen? Nur damit wir als Zuschauer klar erkennen, hui die sind böse, die wollen uns was antun. Das ganze Geballer sieht langweilig und unpassend aus, der Schwachsinn mit der Prophezeiung und dem Kind, das die Menschheit schützen kann ist ein elendig alter Hut und Kevin Durand darf mal wieder den Klischee-Berserker spielen. Von Dennis Quaid, der sich scheinbar grad von einer Überdosis Morphium und Tranquilizern erholt, wollen wir mal gar nicht anfangen.

Ey, das hätte was werden können. Erinnert zwar tatsächlich an "God's Army", aber der erste war gut. Mit der Story könnte man auch ein NGE machen und es mit Symbolen und Coolness zuballern, dass die Leinwand Feuer fängt. Stattdessen Designklischees, eine billige Aufmachung und Logikfragen, die eigentlich nicht schon im Trailer aufkommen sollten. Und eigentlich stehe ich ja auf so sakrales Zeug und auch auf Flügel-Effekte an Menschen.
Meine Güte. Um mich davon zu erhohlen, ziehe ich mir jetzt "Halloween V" rein.

(Fühlte sich eigentlich beim Engelskampf im Diner auch jemand an Tekken und Devil-Jin erinnert? Fehlen noch Hörner und Laser aus der Stirn. Und die Flammenhose natürlich.)
 

Schneebauer

Targaryen
Original von Joel.Barish

(Fühlte sich eigentlich beim Engelskampf im Diner auch jemand an Tekken und Devil-Jin erinnert? Fehlen noch Hörner und Laser aus der Stirn. Und die Flammenhose natürlich.)

Ich glaube die Laserstrahlen kommen aus seinen Augen :wink:
 

Spooky1980

Well-Known Member
Sorry, aber ich fands fucking amazing!!! :sabber:
Gefällt mir gut und werd mir den Streifen auf jeden Fall antun :super:
 

Presko

Don Quijote des Forums
heiliger HImmel, was für ein Mist. Etwas Matrix, etwas Terminator, etwas was weiss ich, nur alles ziemlich peinlich.
ich mache ede Wette, der Film wird ein einziger missratener Murks.
 

Die Eule

Well-Known Member
Fand den Trailer akzeptabel. Fand ihn aber nicht gut genug, das ich jetzt ins Kino gehen würde. Vielleicht auf DVD, aber mehr wohl nicht. Obwohl mich die Story schon anspricht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Gefällt mir überhaupt nicht. Einige Szenen sind ja echt lächerlich, unter anderem wegen der übertriebenen und unpassenden Geräusche. Als das Ding am Anfang auf allen vieren davon läuft, hört man die Geräusche wie von einem Pferd :uglygaga:
Das Ganze wirkt auf mich pseudo-mysteriös und nimmt sich wesentlich ernster als es ist.
Und die Oma-Szene ist unfreiwillig komisch.
 

frost

segmentation fault
musste ziemlich hart lachen am anfang wo der typ da seine arme usw. wachsen lässt und dann losrennt. die szene mit der oma ist natürlich sensationell. ... ahaha. den schau ich mir auf jeden fall an.
 

spooon

New Member
Könnte sogar ganz lustig sein, wenn es nicht so krampfhaft versuchen würde ernsthaft zu wirken. Na das wird ein schöner Mist...
 
Oben