Legion ~ Paul Bettany [Kritik]

MadMax

Well-Known Member
Geiler Trailer!

Die Story klingt zwar ein wenig trashig, aber die Action dürfte nicht zu kurz kommen!

Wird gesehen. Punkt.
 

Emmcee

New Member
also ich find den gut (ich steh auf thematik himmel gegen hölle - in dem fall engel gegen menschen) quaid is auch super! ABER - hätten lieber einen Constantine 2 !! machen sollen
 
S

SlyFan

Guest
Genau mein Ding!Trashig,Blutig und guter Cast.Gods Army vs.Constantine vs.Das Ende...geile Scheisse!!!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Für die, die es interessiert: Nahe am deutschen Kinostart wird es ein Interview mit dem Drehbuchautor von "Legion" hier auf BG geben. Ist recht ausführlich, und der Mann ist zudem richtig nett.
 

MaggieTheCat

Soldier of Love
Ehm....jaaaaa. Heute in der Sneak gesehen. Den hatte ich absolut nicht auf der Kette und kann sagen, dass ich ihn mir wohl auch nicht im Kino angesehen hätte. Ich geb jetzt mal einfach kurz meine EIndrücke wieder.

- Paul Bettany...yay! Cooler Typ, hammer Ausstrahlung, der hat echt was. :super: Seine Rolle ist auch cool, eigentlich die beste im ganzen Film.

- An so vielen Stellen haben viele Leute, ich auch, im Kino gelacht, weil sie einfach so übertrieben oder einfach dumm waren. Glaub allerdings nicht, dass die Macher wollten, dass das da Publikum lacht.

- Die Auswahl der Charaktere kam mir total undurchdacht und klischeehaft vor. War einfach eine zusammengewürfelte Gruppe aus absolut uninteressanten Personen, die dann
alle sterben bis nur noch "Maria", "Josef" und das "Jesuskind" übrig sind, die wiederum auch nicht viel hermachen, langweilige Teenager mit den typischen Teenager-Problemen. Ich verstehe die Idee, dass zwei ganz "normale" Menschen die Welt dann im Grunde retten, aber irgendwie kam da nichts an bei mir...vllt lags auch an den Schauspielern. Der Kerl war echt schlecht, das Mädchen ging eigentlich noch.

- der wichtigste Moment im Film,
Die Geburt ist, wie in so vielen Filmen total unrealistisch, viel zu schnell, viel zu einfach, viel zu sauber und viel zu undramatisch irgendwie.
Man fühlt einfach nicht mit den Menschen, die das da gerade durchmachen mit und das ist natürlich tödlich für einen Film.

- Das Ende!!! Dieser Film hat gerade mal 90 Minuten gedauert und obwohl die Handlung am Ende abgeschlossen wird, fühlt sich das ganze so an, als ob da ab der Mitte jede Menge fehlt! Ich hoffe, es gibt einen Director's Cut oder so, so geht das jedenfalls gar nicht. Echt die mega 08/15 Story, bis auf die Tatsache, dass
Gott die Menschen vernichten will, diese von Engeln besessen sind und dadurch zu MOnstern werden.
Also ich glaube da hat man total viel Potential verschwendet, denn den Film hätte man gut und gerne noch mind. eine halbe Stunde länger machen können, so lang wie "normale" Filme dieser Art ja auch sind. Das kam mir so zusammengeflickt und absolut nichtssagend am Ende vor, das ging gar nicht.

Insgesamt war das aber ein lustiger Kinoabend, weil jeder glaub ich ganz oft dachte: wtf? und man oft echt lachen musste. Es gab natülich schon ein paar coole Ansätze und Ideen, der
Kampf zwischen Gabriel und Micheal ist cool,
aber auch leider viel zu kurz. Und es gab einfach viel zu viele Klischees, sei es bei den Dialogen, den Charakteren oder der Handlung: Und es sind ja immerhin die Dinge, die einen Film ausmachen.

Wegen des doch eigentlich spannenden Anfangs, Paul Bettany, den coolen Engelsflügeln und weil es ein lustiger Abend war geb ich noch

4/10
 

Loom

New Member
Hab den vorhin in der Sneak gesehen, das ist son unglaublicher Müll ich kanns net fassen.

Die Story ist megaausgelutscht(ok damit kann ich leben aber es wurde einfach nichts draus gemacht).

Die Dialoge, vor allem in den ersten 15 Minuten sind unglaublich schlecht. Die Schauspieler unglaubwürdig und langweilen eigentlich nur.
Ich hab mit meine 2 Kollegen eigentlich das ganze Kino unterhalten weil:

Nach der Oma als er aufm Klo hing, hat mein Kumpel beim "abgedrückt" ends angefangen zu lachen, ich wusste was er meinte sassen wir 3 drinnen haben ends gelacht. Dann sagt er du musst nicht den Helden spielen und abdrücken nochmal laut gelacht und ganze Kino hats lachen angefangen.

Auch die Engel sehen n bischen Gay aus, aber gut damit kann ich noch leben mit der Waffe
rotiernder Streitkolben
aber leider gar nicht.

Naja ich war am Ende fertig und richtig richtig enttäuscht. Bis auf die Tatsache das es um Engel ging und der Erwartung was im Stile Constantine oder God'S Army zu sehen war ich völlig unvoreingenommen. Stattdessen bekomm ich nen absoluten langweiligen, beinahe actionlosen Film.


0,5 / 10 ... ganz ehrlich, sogar der Bushido Film hat mich mehr unterhalten, klingt hart ist aber die Wahrheit.

Bin noch n bischen am ragen, aber mein Vorredner hat recht nur ist er zu gütig mit seiner Bewertung. Soviel verschwendetes Potential, ekelhaft.
 

The Walking Dad

New Member
Original von MaggieTheCat

... Paul Bettany...yay! Cooler Typ, hammer Ausstrahlung, der hat echt was. :super: Seine Rolle ist auch cool, eigentlich die beste im ganzen Film...

Dann kann ich dir Gangster No 1 empfehlen, falls du ihn noch nicht kennst :super: Eine seiner besten, wenn nicht die beste Rolle überhaupt, die er je gespielt hat...

Ansonsten echt traurig, dass Legion nicht so gut ankommt, hatte mich nach dem Trailer echt drauf gefreut...
Werde mir aber wohl trotzdem noch selbst ein Bild machen müssen.
 
S

SlyFan

Guest
Auhauaha..da haust du aber in die Vollen...hmm,werd mir den dennoch geben,weil mir der Stil ansich(vom Trailer her)schon sehr gefällt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Anfang nächster Woche kommt das Interview mit peter Schink, dem Drehbuchautor von "Legion". Nur mal zur Info.

Der Film kam aber so ziemlich überall schlecht weg. Schade, mag Filme dieser Art eigentlich. Abwarten.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Eine Spiegel Kritik :ugly:

Und die nennen den gleich Horrorfilm??? :uglygaga:

Und dazu meinen die ernsthaft noch "Schamlose Ausbeutung des Buchs der Bücher"?!?!

Herrlich, den Film geb ich mir, ist ja fast ne Auszeichnung für den Film.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Man sollte in Filme, die der reinen Unterhaltung dienen, nicht krampfhaft nach einem tieferen Sinn suchen. Spiegel disqualifiziert sich in meinen Augen immer wieder, wenn es um irgendwelche Filmkritiken geht. Legion scheint ja allgemein nicht sonderlich gut zu sein, aber was da für ein Mist verzapf wird...
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
@ Mestizo: Du hast recht. Aber die Kritik gegenügt mir, um den Film anzusehen.
Denn sonst hätten sie auch Filme wie Dogma, The Prophecy zerreißen müssen. :squint:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wenn der Spiegel ne Filmkritik verfasst, dann holen die sich doch eh immer nen "Autoren" der Bild aus dem Keller.

So kommts mir zumindest meistens vor.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Naja, der Spiegel hat arg nachgelassen. So objektiv ist er lange nicht mehr.
Ich lese den auch immer seltener, höchstens Spiegel-online.de als mal.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
also ich erwarte nix anderes als nen survival-slasher-action schinken. Der trailer sieht stark nach zombiefilmen aus, ich glaub net, dass man da irgendwas reininterpretieren sollte.
 
Oben