Legion ~ Paul Bettany [Kritik]

Pippen

Well-Known Member
Wir waren dann doch insgesamt zu zehnt im Saal.... :ugly:

Ich habe sehr wenig erwartet und wurde dadurch eigentich positiv überrascht.
Die Optik hat mir ganz gut gefallen, die Dialoge weniger, aber was will man bei so einem Film erwarten, der lebt dann häufig doch eher durch unfreiwillig komische Dialoge, und die waren auch zu finden.
Ansonsten, Story, Settings, Charaktere, alles schon vielfach in reichlich Filmen gesehen.
Natürlich immer wieder gerne gesehen: fiese Oma, fiese Kinder, fieser Eisverkäufer etc.
Leider gab es auch die eine oder andere Länge.
Ruhige Momente, in denen man dann vielleicht gerne ein paar Hintergründe erfahren hätte, stattdessen gab es einfach nur Schwafelei.
Mich hat der Film aber Alles in Allem gut Unterhalten und auch wenn ich Neues vermisst habe, das Alte funktioniert hier und da auch noch.
Im Gedächtnis wird mir der Film aber auf jeden Fall nicht bleiben, gucken und vergessen.

6,5/10 Engeln auf Erden
 
H

Harvey Dent

Guest
Sieht man im Film
neben Erzengel Michael, auch weitere Engel? Die Nacht lief auf Vox wieder "making of" und ich habe peripher (habe noch was anderes nebenher gemacht) mitbekommen wie von geredet wurde das die ganzen Gegner, die man z.B. im Trailer Nachts vor dem Lokal sieht (hoffe du weißt welche Szene gemeint ist:ugly: ), Menschen sind und nur von Engeln gesteuert werden.

Gesprochen hat man auch noch davon das der Film in den USA gefloppt sei und man deshalb keine Fortsetzung erwarten braucht.
Wobei der Film derzeit bei 50-51 Millionen $ Einspiel steht und ein Budget von "nur" 26 Millionen $ hat.
Teile ich dilettantisch den Umsatz durch 2 wird man hinterher sicherlich mit einem kleinen Plus raus kommen :uglylol:
Könnte bei einem eher gering budgierten Film ausreichen.

Was ich aber fragen wollte, endet der Film denn in einem Cliffy?
 
H

Harvey Dent

Guest
Nein :heul:

Der Film hat mich in den Trailern bzw. im Trailer nie sonderlich interessiert, weswegen ich das ganze nicht so sehr verfolgt habe.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Frage deswegen, weil Schink sich auch gerade zum Vorwurf Flop äußert. Findest das Interview in den News.
 

Der Pirat

New Member
@Harvey

Ja neben Michael sieht man noch seinen Gegenspieler Gabriel. Der hat dann auch Flügel. Michael btw. später auch wieder!

Hab den Gestern Abend gesehen. Netter, leicht trashiger FIlm über den Kampf Gut gegen gut.
Es gibt hin und wieder die ein oder andere Länge, aber ansonsten weiss der Film durchaus zu unterhalten. Mir zumindest hat er gefallen :smile:
Einigen im Saal hingegen anscheinend nicht so, da ne kleiner Gruppe (5 oder 6 Leute) den Sall vorzeitig verlassen hat ...

6,5/10. Mit Bier und zu Haus is der bestimmt noch ne halben Punkt besser :smile:
 
H

Harvey Dent

Guest
Habt dank.

Schade, das wäre wenigstens noch ein Aspekt gewesen der dafür gesorgt hätte das ich mir den Film mal anschaue.
Und wenn nur auf BluRay oder DVD.
 
A

Azrael

Guest
Mir hat der Film gefallen. Gute Unterhaltung, aber auch nichts was wirklich neu wäre (die Terminator-Nähe war stellenweise etwas offensichtlich, nervte aber auch nicht). Actionfilm mit etwas Horror, solide gefilmt und gespielt.

6/10
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich fand den Film auch ziemlich gelungen, besonders der Anfang war schick gemacht
mit den Wolken und der Oma.

Die Action hat auch gestimmt und die Location war bestens gewählt.

Film 8/10

Becks
 
M

Master Chief

Guest
Kurzkritik:
"Legion" ist ein ziemlich unüblicher, aber sehr solider Actionfim geworden.
Die Darsteller sind allesamt gut aufgelegt, das Setting ist was besonderes und die Actionszenen fallen durch sehr viel Schusswaffengebrauch auf. Soviel stumpfes "geballere" habe ich seit langem nicht mehr gesehen.
Eine angenehm klassische Regie und ein überdurchschnittlicher Soundtrack runden das stimmige Gesamtpaket dann ab.

Fazit:
Vorzüglich für einen netten DVD-Abend geeignet. Ich will eine Fortsetzung!
7/10
 
S

SlyFan

Guest
Die Mischung aus "God´s Army","Dawn of the Dead" und Carpenters "Das Ende"funktioniert.Es ist zwar eine abgefahrene und hanebüchene Geschichte,aber sie weiss zu unterhalten.Kämpfende Engel,böse Omis die an Wände krabbeln und Zombies die zu dutzenden mit Blei vollgepumpt werden.
Der Mittelteil hat kleine Längen,dennoch ist die Action gut verteilt.
Dennis Quaid und Paul Bettany machen ihre Sache solide und auch die Optik kann überzeugen.

Fazit:
Freunde stumpfer Unterhaltung aufgepasst: Das Teil könnte euch gefallen.Trashfans greifen ohnehin zu.

7/10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Kritik, Trailer, Bilder bei BGT

Engel als Boten der Apokalypse? Ein Engel, der das Ende der Menschheit besiegeln will, ein anderer, der den Menschen helfen will? Ein Kind, dass beide Engel finden wollen, da es die Apokalypse aufhalten kann? Wer da an den exzellenten God´s Army denkt, der seinerzeit von Highlander-Erfinder Gregory Widen ins Leben gerufen wurde, liegt sicherlich nicht falsch. Doch beim vorliegenden Legion handelt es sich keineswegs um ein weiteres Sequel der mittlerweile auf fünf Teile angewachsenen God´s Army-Reihe, sondern um das Spielfilm-Debüt des Special-Effects-Spezialisten Scott Stewart. Dieser überraschte bei einem moderaten Budget von 26 Mio. Dollar mit einem sehr guten Cast, konnte an den Kassen jedoch trotzdem nur annehmbare 68 Mio. einspielen. Zurecht?
 
Oben