Joels Tops und Flops des Jahres 2009 in 3D

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Sid
Harry Potter fand ich auch nicht so schlecht. War eben etwas Ruhiger, aber da ich die Bücher nicht kenne, ist mir das auch egal. Habe mir aber sagen lassen, dass es auch recht...langatmig sein soll :wink:
Aber ich verstehe nicht, warum hier so viele ihre Erwartungen an Buchverfilmungen so hoch stecken. Es ist nun mal nicht möglich, ein Buch 100%ig genau zu verfilmen, da auch viel Aspekte in Büchern nicht verfilmbar sind oder in Filmen wirken. Es sind einfach zwei verschieden Medien, die komplett anders Funktionieren. Und außerdem zeigt die Vergangenheit doch, dass Buchverfilmungen häufig nicht gut sind. Also Erwartungen senken :wink: Auch wenn ich der Meinung bin. Die Hoffnung nicht aufgeben.

Es ist ja nicht so, dass die Filme manche enttäuschen, weil sie so viel vom Buch weglassen, sondern auch weil sie eigenständig was den Inhalt betrifft nicht für jeden funktionieren.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Sid
Aber so lange ich als "Nicht-Buch-Kenner" den ohne Lücken verstehe, ist das absolut OK. Denn es wird ja auch für die Menschen verfilmt, die das Buch nciht kennen und nicht nur für die Buchkenner. :smile:

Aber es sind doch gerade die Buchkenner, wegen denen es überhaupt erst zu einer Verfilmung kommt.....
 

Constance

Well-Known Member
Also ich kann mit den Tops großteils zustimmen, mit den Flops auch zu rund 95%.

Den "Curios Case of Benjamin Button" wiederrum empfand ich als totalen Fehlschlag, fand den langweilig und zu trist in seiner Gesamtheit. Filmisch ganz klar gut gemacht aber nichts, was mich mehr als 1 Woche lang begeistern kann.

Watchman, District 9, Inglorius Basterds & Avatar waren meine Highlights dieses Jahr. Antichrist will ich umbedingt noch sehen. :/
Wen ich auch noch in die Mittelschicht zwischen Flop und Top packen würde, das wäre 2012: Nun wo ich Avatar gesehen habe ist 2012 totaler Müll, davor war er noch okay.

Greetings.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Was ich eigentlich schon von Anfang an sagen wollte und mir jetzt wieder einfällt, da eine Sendung, die nach einer Farbe benannt wurde, aber hier nicht länger beleuchtet werden soll hier im Hintergrund läuft:

Nervensäge des Jahres:
- Megan Fox, bzw. die permanente Ekstase, wenn ihr Name irgendwo mal erwähnt wird.
AMEN
 
Oben