iCal-Kalender für Filmstarts

Timo

Well-Known Member
Ich fänd's cool, wenn man über BereitsGesehen.de einen iCal-Kalender abonnieren könnte, der alle DE/US Filmstarts beinhaltet.

Das wäre richtig praktisch (arbeite sowieso immer mit iCal)!
Habe mal gegoogelt, aber nichts (gescheites) gefunden.

Einen Kalender zu veröffentlichen ist ja überhaupt kein Problem, aber es muss natürlich dann auch gepflegt und immer up-to-date gehalten werden.

Wäre so ein Service für BereitsGesehen interessant? Fändet Ihr das sinnvoll? Würdet Ihr es nutzen?

Also ich auf jeden Fall!
 

Cobretti

wear a stupid man suit
iCal ist ein (Kalender)Programm für Mac :wink:
Also ich hab ein Macbook, also her damit... Das ist eine gute Idee :smile:
 

Timo

Well-Known Member
Das iCal-Format .ics ist übrigens allgemein etabliert, das heisst, es funktioniert mit allen gängigen Kalendern (Google Calendar, Windows, etc etc.)
 

Timo

Well-Known Member
Die Frage ist nur: Wer macht's?

Ich habe leider nicht so viel Zeit dafür, und bin auch in Sachen Start-Termine nicht so informiert.
 

frost

segmentation fault
man könnte ein google konto eröffnen, da nen kalender anlegen den ganzen kram eintragen und den dann öffentlich freigeben (die ical adresse). den kann dann jeder abonnieren und nicht nur mit dem apple kalender (also auch outlook, mozilla usw.) der standard icalendar wurde übrigens nicht von apple erfunden.
 
T

Tropicasa

Guest
Es ist bereits ein wenig Zeit vergangen aber ich finde diese Option auch für sehr sinnvoll. hat sich da hingegen schon etwas getan? Zur Zeit trage ich noch die Sendungen meiner Lieblingsschauspieler Manuel in meinen Taschenkalender http://www.taschenkalender.de/ ein. mit Sicherheit wäre eine Automatisierung eine Erleichterung.
mir persönlich fehlt leider auch die Zeit dazu so einen Kalender dann auch zu pflegen.
 
Oben