Sailor Moon

Kiddo

bereits angemeldet
Mamoru (siehe Mamochans Ava) ist eine wichtige Figur in SM und chan eine Endung im Japanischen.

Ihr dürft Mamochan also künftig auch Mamochen nennen :ugly:

EDIT:

zu langsam... wie immer
 

MamoChan

Well-Known Member
WIe schon gesagt, daß ist halt der Spitzname, den Usagi für Mamoru hat. EIgentlich mit Bindestrich "Mamo-chan", aber der war damals bei GMX nicht mehr frei, und drum blieb es nun dabei.:squint:



Original von Mr.Anderson
Obwohl meine Frau die Serie ja auch immer wieder mal guckt, war mir gar nicht klar das die so ernst ist...

Es ist eben ein Mix aus verschiedenen Zutaten. Es gibt eine Staffelumspannende Handlung, die Anfangs noch recht locker ist, sich dann gegen Ende aber immer sehr zuspitzt und recht dramatisch wird. Rumgealbert wird hauptsächlich am Anfang und in den ganzen Füllepisoden. (Von denen es allerdings immer recht viele gibt.) Mich hat halt besonders der ernste Ton, sehr angesprochen. In den Mangas ist das sogar noch ausgeprägter, die auch für eine etwas ältere Zielgruppe bestimmt waren und sich teilweise erheblich von der Animeserie unterscheidet. :smile:


Original von Wurzelgnom
ich habe mir diese links gerade angeschaut und muss als anime fan eindeutig sagen: Sailor Moon ist einfach nur schlecht. wenn man das als kind mag... ok. aber wer als erwachsener mensch sowas schaut und toll findet.... da fehlen mir die worte
Und mir fehlen immer wieder die Worte, wenn jemand meint, er würde Transformers 2 gut finden. :ugly:



Original von Kiddo
Schöne Sammlung MamoChan :super:

Dankeschön:squint:


Original von KiddoDie DVD´s hätte ich auch gern weil ich Sailor Moon echt gerne geguckt habe bzw. auch heute noch gerne sehe. Meine Lieblings-Sailor-Kriegerin ist Mars und Bunny mag ich einfach wegen ihrer Dummheit :omg:

Um ehrlich zu sein, habe ich die dritte Staffel auch erst kürzlich (zu Weihnachten) bekommen. Davor musste ich mich mit dem Bootleg begnügen. Für die ersten beiden Staffeln habe ich damals noch zusammen 300 Euro gezahlt. Aber sie lohnen sich echt. Wenn man die Serie einmal im Original geguckt hat, kann man die deutsche Synchro nicht mehr ertragen. Es erstaunt auch, wieviel man in der Übersetzung doch verändert und auch abgeschwächt hat. :wow:

Original von MaggieTheCat
@Mamochan: Bei deinem Nick habe ich von Anfang an an Sailor Moon gedacht, war mir aber nie so ganz sicher, weil ich nicht gedacht hätte, dass du die Serie magst oder überhaupt kennst. :squint:
Wie gesagt, ich liebe diese Serie, seit ich sie mit 14 das erste Mal gesehen habe. :smile:
Den Nick hatte ich damals ganz bewusst so gewählt, und irgendwie bin ich dann auch dabei geblieben. Inzwischen habe ich hier auch meinen Standard-Avatar eingesetzt, damit man es auch zuordnen kann. :biggrin:

Ach ja, auf den Cons sammle ich auch Fotos mit Sailorkriegerinnen. :ugly:
http://img109.imageshack.us/img109/1653/4616435.jpg http://img51.imageshack.us/img51/6709/5002258.jpg
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von MamoChan


Original von Wurzelgnom
ich habe mir diese links gerade angeschaut und muss als anime fan eindeutig sagen: Sailor Moon ist einfach nur schlecht. wenn man das als kind mag... ok. aber wer als erwachsener mensch sowas schaut und toll findet.... da fehlen mir die worte
Und mir fehlen immer wieder die Worte, wenn jemand meint, er würde Transformers 2 gut finden. :ugly:

[/url]

Wie man Transformers 2 gut finden kann, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Da haben wir also was gemeinsam :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@MamoChan
Bist du das auf den Fotos im Batman-Kostüm? Und ist das Kostüm, wie das Skeletor-Kostüm selbst gemacht?
 

MamoChan

Well-Known Member
Jupp, das bin ich. :smile: Ja, es ist selbstgemacht. Nur der Gürtel und die Maske sind gekauft. Aber auch diese wurden noch überarbeitet.
 

MamoChan

Well-Known Member
Danke.:squint:

Im nächsten Jahr wollten wir dann vielleicht auch in Sailor Moon Kostümen zur Ani. Dann muss ich mir wohl irgendwie einen Zylinder besorgen. :biggrin:
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Mr.Anderson
Original von Mestizo
Und ist das Kostüm, wie das Skeletor-Kostüm selbst gemacht?

Skeletor-Kostüm? Jetzt wirds richtig interessant! Fotos bitte! :uglylol: Hiiiiiiiiii-Määääääään!

Hier, bitte schön: http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?sid=&postid=583491#post583491


http://img25.imageshack.us/img25/683/4702752.jpg

Und damit es nicht zu sehr Off Topic wird:
http://img682.imageshack.us/img682/3674/4587900.jpg
:biggrin::biggrin::biggrin:


Original von Sid
@Mamochan

Bei einigen deiner Sailor Moon Figuren werde ich ja richtig neidisch:biggrin:

Das waren früher auch noch weitaus mehr, aber einige habe ich mit der Zeit verkauft. Allerdings juckt es mir inzwischen in den Fingern mal wieder ein Modelkit zu kaufen und zu bemalen. :smile:
 

MamoChan

Well-Known Member
Aber längst nicht so ausgiebig wie in der Animeserie. Grundsätzlich unterscheiden sich die Mangas auch sehr von der Serie. Die Handlung mag ähnlich sein, geht aber doch andere Wege. Auf jeden Fall sieht man auch deutlich, welche Entwicklung die Charaktere durchmachen. Auch sind die Mangas deutlich ernster. :smile:

@Moviefreak: Was heißt hier eigentlich "Den Mut es offen auszuleben?" :ugly: Andere Pflastern ihre Wohnungen mit Star Wars oder STar Trek Krempel, ich habe nur eine andere Serie. :smile:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
@ MamoChan:
also ich finde das auch mutig von dir!
ich finde es ist nicht das gleiche wenn ich mein zimmer mit sachen wie star wars oder so vollbeklebt hab als wenn alles voll mit sailor moon oder zb. pokemon ist.
sailor moon ist halt doch ein wenig "mädchenhafter" wenn ich das so sagen darf.
aber warum nicht?! ich steh zb total auf O.C. California :omg:
was ja auch eher für das weibliche publikum konzepiert worden ist, aber ich kann nix dagegen tun... ich steh voll drauf :uglylol:

und deswegen find ichs auch mutig von dir das du das so offen zugibst! :super:

ich kann zwar nix damit anfangen weil die serie mich nie angesprochen hat aber mir muss es ja nicht gefallen :smile:
 

MamoChan

Well-Known Member
Mir war es shcon immer scheißegal, ob ich nun irgendwo in die Zielgruppe passe oder nicht, solange mir das Endprodukt gefällt. :smile:

In meinem Forum hatte ich auch mal eine große Übersicht mit detaillierter Beschreibung des Inhaltes, der Charaktere, Hintergründe unsw geschrieben, aber da der Anbieter wohl pleite ist und alle Server nach und nach ausfallen und unser technischer Admin das aktuelle Backup versehentlich gelöscht hat, komme ich da leider nicht dran. :sad:
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von Moviefreak
Aber bestimmt hat dich aber einer deswegen mal angemacht oder?

Nö, schlimmeres als hier in diesem Thread habe ich auch nie gehört. Da habe ich mehr zu hören bekommen, wenn ich früher sagte, daß ich Star Trek mag. :wink: Und selbst wenn, na und? :squint:
 
Oben