Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 21. Januar 2010, 01:14

Mamochan ist der typ mit den hut und der rose, den wurzelgnom so passend beschrieben hat

Kiddo

bereits angemeldet

Registrierungsdatum: 11. Juli 2008

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 21. Januar 2010, 01:17

Mamoru (siehe Mamochans Ava) ist eine wichtige Figur in SM und chan eine Endung im Japanischen.

Ihr dürft Mamochan also künftig auch Mamochen nennen :ugly:

EDIT:

zu langsam... wie immer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kiddo« (21. Januar 2010, 01:18)

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 21. Januar 2010, 01:19

dafür war deins informationsreicher

Mr.Anderson

Kleriker

Registrierungsdatum: 10. November 2004

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 21. Januar 2010, 01:54

Danke für die Info! :super:
"Mr.Anderson: Klugscheißer, Stirnbieter, Mörderspielgott!" 8)
(Quelle: Bader)

Stell dir vor es geht und keiner kriegt's hin. ?(

"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

"Mum, wir gehen um ein Pärchen wieder zusammen zu bringen und all das Böse wieder gut zu machen." - "Bring Milch mit!"

Registrierungsdatum: 19. April 2006

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 21. Januar 2010, 09:07

WIe schon gesagt, daß ist halt der Spitzname, den Usagi für Mamoru hat. EIgentlich mit Bindestrich "Mamo-chan", aber der war damals bei GMX nicht mehr frei, und drum blieb es nun dabei.^^

Zitat

Original von Mr.Anderson
Obwohl meine Frau die Serie ja auch immer wieder mal guckt, war mir gar nicht klar das die so ernst ist...

Es ist eben ein Mix aus verschiedenen Zutaten. Es gibt eine Staffelumspannende Handlung, die Anfangs noch recht locker ist, sich dann gegen Ende aber immer sehr zuspitzt und recht dramatisch wird. Rumgealbert wird hauptsächlich am Anfang und in den ganzen Füllepisoden. (Von denen es allerdings immer recht viele gibt.) Mich hat halt besonders der ernste Ton, sehr angesprochen. In den Mangas ist das sogar noch ausgeprägter, die auch für eine etwas ältere Zielgruppe bestimmt waren und sich teilweise erheblich von der Animeserie unterscheidet. :)

Zitat

Original von Wurzelgnom
ich habe mir diese links gerade angeschaut und muss als anime fan eindeutig sagen: Sailor Moon ist einfach nur schlecht. wenn man das als kind mag... ok. aber wer als erwachsener mensch sowas schaut und toll findet.... da fehlen mir die worte

Und mir fehlen immer wieder die Worte, wenn jemand meint, er würde Transformers 2 gut finden. :ugly:

Zitat

Original von Kiddo
Schöne Sammlung MamoChan :super:

Dankeschön^^

Zitat

Original von KiddoDie DVD´s hätte ich auch gern weil ich Sailor Moon echt gerne geguckt habe bzw. auch heute noch gerne sehe. Meine Lieblings-Sailor-Kriegerin ist Mars und Bunny mag ich einfach wegen ihrer Dummheit :omg:

Um ehrlich zu sein, habe ich die dritte Staffel auch erst kürzlich (zu Weihnachten) bekommen. Davor musste ich mich mit dem Bootleg begnügen. Für die ersten beiden Staffeln habe ich damals noch zusammen 300 Euro gezahlt. Aber sie lohnen sich echt. Wenn man die Serie einmal im Original geguckt hat, kann man die deutsche Synchro nicht mehr ertragen. Es erstaunt auch, wieviel man in der Übersetzung doch verändert und auch abgeschwächt hat. :wow:

Zitat

Original von MaggieTheCat
@Mamochan: Bei deinem Nick habe ich von Anfang an an Sailor Moon gedacht, war mir aber nie so ganz sicher, weil ich nicht gedacht hätte, dass du die Serie magst oder überhaupt kennst. ^^

Wie gesagt, ich liebe diese Serie, seit ich sie mit 14 das erste Mal gesehen habe. :)
Den Nick hatte ich damals ganz bewusst so gewählt, und irgendwie bin ich dann auch dabei geblieben. Inzwischen habe ich hier auch meinen Standard-Avatar eingesetzt, damit man es auch zuordnen kann. :D

Ach ja, auf den Cons sammle ich auch Fotos mit Sailorkriegerinnen. :ugly:
http://img109.imageshack.us/img109/1653/4616435.jpg http://img51.imageshack.us/img51/6709/5002258.jpg
"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen Film langweilig macht."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MamoChan« (21. Januar 2010, 10:09)

Wurzelgnom

unregistriert

26

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:02

Zitat

Original von MamoChan

Zitat

Original von Wurzelgnom
ich habe mir diese links gerade angeschaut und muss als anime fan eindeutig sagen: Sailor Moon ist einfach nur schlecht. wenn man das als kind mag... ok. aber wer als erwachsener mensch sowas schaut und toll findet.... da fehlen mir die worte

Und mir fehlen immer wieder die Worte, wenn jemand meint, er würde Transformers 2 gut finden. :ugly:

[/url]

Wie man Transformers 2 gut finden kann, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Da haben wir also was gemeinsam ;)

Mestizo

Got Balls of Steel

Registrierungsdatum: 28. Februar 2006

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:05

@MamoChan
Bist du das auf den Fotos im Batman-Kostüm? Und ist das Kostüm, wie das Skeletor-Kostüm selbst gemacht?

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:23

Jupp, das bin ich. :) Ja, es ist selbstgemacht. Nur der Gürtel und die Maske sind gekauft. Aber auch diese wurden noch überarbeitet.
"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen Film langweilig macht."

Mestizo

Got Balls of Steel

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:39

Zitat

Original von MamoChan
Jupp, das bin ich. :) Ja, es ist selbstgemacht. Nur der Gürtel und die Maske sind gekauft. Aber auch diese wurden noch überarbeitet.

Hut ab, sieht wirklich genial aus! :super:

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:43

Danke.^^

Im nächsten Jahr wollten wir dann vielleicht auch in Sailor Moon Kostümen zur Ani. Dann muss ich mir wohl irgendwie einen Zylinder besorgen. :D

Mr.Anderson

Kleriker

Registrierungsdatum: 10. November 2004

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:45

Zitat

Original von Mestizo
Und ist das Kostüm, wie das Skeletor-Kostüm selbst gemacht?

Skeletor-Kostüm? Jetzt wirds richtig interessant! Fotos bitte! :uglylol: Hiiiiiiiiii-Määääääään!
"Mr.Anderson: Klugscheißer, Stirnbieter, Mörderspielgott!" 8)
(Quelle: Bader)

Stell dir vor es geht und keiner kriegt's hin. ?(

"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."

"Mum, wir gehen um ein Pärchen wieder zusammen zu bringen und all das Böse wieder gut zu machen." - "Bring Milch mit!"

Mestizo

Got Balls of Steel

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 21. Januar 2010, 16:48

Zitat

Original von Mr.Anderson

Zitat

Original von Mestizo

Skeletor-Kostüm? Jetzt wirds richtig interessant! Fotos bitte! :uglylol: Hiiiiiiiiii-Määääääään!

Es gibt hier irgendwo einen Thread, in welchem MamoChan Bilder von dem Kostüm eingestellt hat. Keine Ahnung, wo genau...

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 21. Januar 2010, 17:45

Zitat

Original von Mr.Anderson

Zitat

Original von Mestizo

Hier, bitte schön: http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thr…3491#post583491

http://img25.imageshack.us/img25/683/4702752.jpg

Und damit es nicht zu sehr Off Topic wird:
http://img682.imageshack.us/img682/3674/4587900.jpg
:D:D:D

Zitat

Original von Sid
@Mamochan

Bei einigen deiner Sailor Moon Figuren werde ich ja richtig neidisch:D

Das waren früher auch noch weitaus mehr, aber einige habe ich mit der Zeit verkauft. Allerdings juckt es mir inzwischen in den Fingern mal wieder ein Modelkit zu kaufen und zu bemalen. :)

Manny

missgünstiges Forenmitglied

Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

Freue mich auf: Neue Staffeln, neue Serien

• Nachricht senden

34

Samstag, 23. Januar 2010, 10:19

Zitat

Original von Moviefreak
Erzähl doch mal etwas über die Mangas. Labert Sailor Moon da auch ständig von "Ich vertraue der Kraft der Liebe!"?

Ja, tut sie. :D
Mannys aktuelle Serien: Haus des Geldes, The Killing, Westworld, Billions, Legion & Designated Survivor

• Nachricht senden

35

Samstag, 23. Januar 2010, 12:03

Aber längst nicht so ausgiebig wie in der Animeserie. Grundsätzlich unterscheiden sich die Mangas auch sehr von der Serie. Die Handlung mag ähnlich sein, geht aber doch andere Wege. Auf jeden Fall sieht man auch deutlich, welche Entwicklung die Charaktere durchmachen. Auch sind die Mangas deutlich ernster. :)

@Moviefreak: Was heißt hier eigentlich "Den Mut es offen auszuleben?" :ugly: Andere Pflastern ihre Wohnungen mit Star Wars oder STar Trek Krempel, ich habe nur eine andere Serie. :)

Registrierungsdatum: 8. September 2009

• Nachricht senden

36

Samstag, 23. Januar 2010, 12:23

@ MamoChan:
also ich finde das auch mutig von dir!
ich finde es ist nicht das gleiche wenn ich mein zimmer mit sachen wie star wars oder so vollbeklebt hab als wenn alles voll mit sailor moon oder zb. pokemon ist.
sailor moon ist halt doch ein wenig "mädchenhafter" wenn ich das so sagen darf.
aber warum nicht?! ich steh zb total auf O.C. California :omg:
was ja auch eher für das weibliche publikum konzepiert worden ist, aber ich kann nix dagegen tun... ich steh voll drauf :uglylol:

und deswegen find ichs auch mutig von dir das du das so offen zugibst! :super:

ich kann zwar nix damit anfangen weil die serie mich nie angesprochen hat aber mir muss es ja nicht gefallen :)
"Instructions to fit in, have everyone like you, and always be happy. Step 1: Breathe!"

• Nachricht senden

37

Samstag, 23. Januar 2010, 16:49

Mir war es shcon immer scheißegal, ob ich nun irgendwo in die Zielgruppe passe oder nicht, solange mir das Endprodukt gefällt. :)

In meinem Forum hatte ich auch mal eine große Übersicht mit detaillierter Beschreibung des Inhaltes, der Charaktere, Hintergründe unsw geschrieben, aber da der Anbieter wohl pleite ist und alle Server nach und nach ausfallen und unser technischer Admin das aktuelle Backup versehentlich gelöscht hat, komme ich da leider nicht dran. :(

jeremybentham

unregistriert

38

Samstag, 23. Januar 2010, 17:04

Zitat

Original von Moviefreak
Aber bestimmt hat dich aber einer deswegen mal angemacht oder?

Scheiss drauf?

• Nachricht senden

39

Samstag, 23. Januar 2010, 18:21

Zitat

Original von Moviefreak
Aber bestimmt hat dich aber einer deswegen mal angemacht oder?

Nö, schlimmeres als hier in diesem Thread habe ich auch nie gehört. Da habe ich mehr zu hören bekommen, wenn ich früher sagte, daß ich Star Trek mag. ;) Und selbst wenn, na und? ^^

Esum

Batman

Registrierungsdatum: 22. Januar 2006

• Nachricht senden

40

Montag, 25. Januar 2010, 20:46

Zitat

Original von Sid

Mi hat auch der Twist am Ende der Mangas gefallen. Das ist in der Serie leider nicht so gewesen;)

Welcher Twist?
▓░░░▓░▓░░▓░░▓▓░░▓▓▓
▓▓░▓▓░▓░░▓░▓░░░░▓░░
▓░▓░▓░▓░░▓░░▓▓░░▓▓░
▓░░░▓░▓░░▓░░░░▓░▓░░
▓░░░▓░░▓▓░░░▓▓░░▓▓▓

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen