One Piece

<Rorschach>

Well-Known Member
ja da hast du recht. One Piece steckt voller epischer Szenen :thumbsup:
vor allem seit Ruffy Gear 2 beherrscht 8)

aber in der letzten Folge hat der Rest der Strohhutbande auch ein wenig gezeigt was sie so drauf haben... also das Sanji den Sky Walk der CP9 beherrscht hat mich dann doch ein wenig überrascht :blink:
 

Puni

Well-Known Member
Voller epischer Quatsch-Szenen, meinst du? :clap:

Ich hab immer das Gefühl, dass die Asiaten so viel bessere Serien auf Lager haben, als das hier, auch wenn ich nur NGE aus dem Sektor kenne.
 

KungPao

New Member
immer diese epischen quatsch kommentare :clap: :mellow:


ich find dass one piece und NGE nich verglichen werden können, auch wenn beides animes sind..
aber wenn du er für quatsch warum musst du dann in einen one piece thread schreiben?

schön dass du es für quatsch hälst.... aber ohne jetz angreifend zu wirken.... http://i.qkme.me/35lkrg.jpg :ugly:
 

General_Lee

New Member
Fand One Piece früher sehr cool, war mein Lieblings Manga als ich als jugendlicher noch Mangas gelesen hab. Bin bis Band 35 im deutschen oder so gekommen, nach Skypia wo sie auf diese Organisation treffen.
OP war sicher ein sehr prägender Teil meines erwachsen werdens, neben Dragon Ball. Klingt scheiße ich weiß, aber so ist das :ugly:
Irgendwann mit 15, 16 hab ich dann das Interesse an Mangas verloren. Heute juckts mich schon manchmal unter den Fingern, Dragonball, One Piece oder GTO nochmal zu lesen, irgendwo im Keller liegen die alle immerhin noch rum. Aber dann die neuen bestellen und aufholen? Hm ich weiß nicht, eher nicht!
 

Slevin

New Member
Ich finde, die Geschichte kommt als Anime besser rüber, da One Piece einfach sooo geile Soundtracks hat, da kriege ich in manchen Szenen echt Gänsehaut, wenn ein bestimmter Soundtrack gespielt wird. Außerdem sehen die verschiedenen Orte in Farbe und "in Bewegung" noch fantastischer aus.

btw. würde ich Dragonball nicht mit One Piece vergleichen. Dragonball hatte keine richtige Geschichte, irgendwann ging es nur noch darum, den nächsten noch stärken Supergegner zu besiegen. Da konnten die Geschichtenerzähler immer leicht neue Stories dranhängen mit neuen Gegnern, etc.
Bei One Piece hat man das Gefühl, da steckt ein riesiges Konzept hinter, und es wird die ganze Zeit die eine Geschichte, mit dem einen Ziel erzählt. Ich finde es immer wieder unglaublich, wie beispielsweise bei dem jetzigen Animekapitel (Folgen 530+), Verbindungen und Bezüge zu Charakteren oder Ereignissen genommen wird, die irgendwo zwischen Folge 30 - 50 liegen. Es wird eine große Geschichte erzählt, und wenn sie einen erstmal gepackt hat, dann will man natürlich wissen, wie es weiter-, bzw. zuendegeht. :squint:
 

General_Lee

New Member
Und ich finde es ähneln sich wenige Mangas/Animes vom Grundprinzip her so sehr wie Dragon Ball und One Piece :ugly:
In jedem Story-arc kommen stärkere Gegner und jeder darf mal Kämpfen. Ruffy/Son-Goku bekommen den gegnerischen Käptn/Anführer, die anderen sukzessive "schwächere Gegner". Finde die stories ähneln sich doch vom Grundprinzip natürlich nur! Soll nicht heißen dass ich denke, dass bei OP irgendwas geklaut ist...
 
B

Bader

Guest
Der Hauptgrund ist, dass ich One Piece lese ist einfach die Geschichte der so einen dermaßen Riesenumfang hat. Alles wirkt durchgedacht, es wird auf alte Ereignisse zurückgegriffen, es passiert so viel nebenbei und je weiter es erzählt wird, desto erwachsender und ernster wird es auch... wer hätte gedacht, dass bei One Piece mal offiziell Tote gäbe?! Und dazu wird der Humor nie vernachlässigt. Wenn ich meine Sammlung ansehe der inzwischen über 60 Ausgaben hat und ich die einzelnen Covers angucke und daran erinnert werde was da alles passierte und dann wieder den Umfang sehe muss ich einfach grinsen, wie groß das alles eigl. ist. Dazu ist man laut Oda erst in der Mitte angelangt(?). D.h. One Piece wird mich noch mind. ein Jahrzehnt begleiten und das finde ich klasse. In der Kindheit angefangen wird es mich lange begleiten und dazu gibt es noch so viele offene Punkte und ich freu mich sehr auf ein Wiedersehen mit Person X und die Auflösung des Ereignisses Y. Bisher hat Oda noch nichts vernachlässigt. Außerdem hat er meinen Heidenrespekt. Wie kreativ jemand sein kann und welch Vielfalt der Story, Ereignisse, Figuren, Welt, etc alles hat... der Wahnsinn.

Für mich hat One Piece ne Sonderstellung der Mangas. Anfangs war es ein Manga wie jeder andere, aber je weiter ich damit vorankomme desto epischer und einzigartiger wird das alles.
 

Slevin

New Member
Jemand Folge 566 gesehen? Beste Folge seit langem, Wahnsinnskämpfe zwischen
der Strohutbande und den Fischmenschenpiraten. :w00t:
Ruffy's neue Attacken sind auch sehr geil, Red Hawk (Ace :w00t: ) und Elephant Gatling :bibber:
Und Chopper kann endlich seine Monstertransformation kontrollieren!
 

KungPao

New Member
jap habs gesehen und ich hab einfach nur dagesessen und gedacht ................................ wow..............


ich liebe diese serie einfach, die ganze welt ist so herrlich abgedreht aber trotzdem passt alles zusammen, und die arcs sind meistens unglaublich geil, ich meine jeder one piece fan wird beim abschied der flying lamb geheult haben, ich hatte jedenfalls pipi inne augen und bin stolz drauf :biggrin:
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Slevin schrieb:
Jemand Folge 566 gesehen? Beste Folge seit langem, Wahnsinnskämpfe zwischen
der Strohutbande und den Fischmenschenpiraten. :w00t:
Ruffy's neue Attacken sind auch sehr geil, Red Hawk (Ace :w00t: ) und Elephant Gatling :bibber:
Und Chopper kann endlich seine Monstertransformation kontrollieren!
Ich bin leider erst bei Folge 505.
Einfach nur Episch was in den letzten Folgen so passiert ist. :squint:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Wurde schon recht lange nichts mehr zu geschrieben :biggrin: mittlerweile sind wir bei Folge 624 angelangt :biggrin: wie die Zeit vergeht.
Die Fischmenschen wurden von den Strohhüten platt gemacht und der darauf folgende Gegner - Caesar Crown wurde von Ruffy auch heftigst durch die Wand geprügelt :biggrin:
Wichtige Neuerungen sind eigentlich nur die Allianz mit Trafalgar Law und der Plan Kaido der Bestien (einer der 4 Kaiser) zu töten :bibber: Aber jetzt müssen die Strohhüte erst mal gegen Don Flamingo antreten und der wird ein harter Brocken werden wenn er so einfach, wie in der letzten Folge, mit Smoker fertig wird. Aber nach dem Auftritt von Blaufasan beim Kampf zwischen Don und Smoker, wird Smoker schätzungsweise überleben. Gänsehaut pur: "Junger Mann, bitte treten Sie zur Seite, das ist mein Freund!" schwenk in Aokiji´s Gesicht :bibber:
 

RoxX

New Member
Der Manga ist mal wieder weit Voraus....ehhm.... verfolgt jemand den Manga? Findet den noch jemand in Moment ziemlich langweilig? :check:
 

Die Eule

Well-Known Member
@RoxX

Langweilig? Für mich ist der Manga im Moment alles andere als langweilig. Vorallem das aktuelle Kapitel 731 hat mal wieder eine Bombenüberraschung rausgehaut. Und die davor waren ähnlich geil vom Informationsgehalt.
Und schön, dass der aktuelle Arc mal wieder zu den längeren gehört. Nach Water 7/Enies Lobby kamen ja nur kurze, die selten länger als ein Jahr dauerten.


Hat jemand den 11. Kinofilm 'One Piece Z' gesehen? Der erste, der in der neuen Welt spielt. Hat mir von allen Filmen bisher am besten gefallen. Eigentlich zu schade, dass die Story nicht im Manga vorkam. Z ist ein echt harter Hund. Von dem würde ich gerne mehr sehen.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
wie guckt ihr eigentlich one piece?
Ab 400 oder so haben sie ja aufgehört zu synchronisieren.

Ich würde ganz gerne mal wieder anfangen aber die hohe Zahl der Folgen schreckt ziemlich ab.
 

RoxX

New Member
Ich fande bisher das Sabaody Archipel Arc am interessantesten bzw den Krieg gegen die Marine.


Aber das jetzige? Ziemlich langwierig.... den letzten aktuellen Kapitel habe ich nicht zuende gelesen weil ich dabei einschlief :plemplem:
Ich möchte endlich mal das komplette ausmaß des 2 jahrelangen Trainings der Strohhüte sehen.


@Dr.Faustus


Ich nehme mal an das die meisten mit gersub gucken :squint: Die deutsche sync für Animes brauchen eh ewigkeiten, kann sogar sein das die One Piece irgendwann fallen lassen.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
@Eule: Ja der Z Film war der Hammer schlecht hin :thumbup: :w00t: Strong World war schon sehr stark aber Z schlägt alles! Richtig genial!

@Dr. Faustus: Also ich guck auf watchop.com mit Englischen Subtitels :wink: is dir wärmstens ans Herz zu legen mal wieder rein zu schauen da du sehr sehr starke Folgen verpasst hast wenn du bei 400 aufgehört hast zu schauen :w00t:

@ Roxx: die Mangas les ich leider nicht. Ich spar mir ja auch schon die Folgen meistens ein paar Wochen zusammen damit ich sie am Stück sehe weil ich einfach nicht jede Woche dazu komme :biggrin:
 

Die Eule

Well-Known Member
@Rorschach
Schön, dass noch jemand den Film zu würdigen weiß. Man merkt halt, dass Oda wie in Strong World stark beteiligt war.
Meine persönliche Reihenfolge der Filme:
1. Z (11)
2. Strong World (10)
3. Baron Omatsuri und die geheimnsivolle Insel (6)
4. Chopper und das Wunder der Winterkirschblüten (9)
5. Schloss Karakuris Metall-Soldaten (7)
6. Abenteuer in Alabasta- Die Wüstenprinzessin (8)

Bei den Rest kann ich mich nicht entscheiden. Aber damit zumindest alle aufgezählt sind:
Der Film (1)
Abenteuer auf der Spiralinsel (2)
Chopper auf der Insel der seltsamen Tiere (3)
Das Dead End Rennen (4)
Der Fluch des heiligen Schwerts (5)

@Dr. Faustus
Ich guck den Anime nirgendwo. Ich bevorzuge das Ürsprüngliche und das ist in dem Fall der Manga. Meine persönliche Erfahrung ist halt, dass die Vorlage meistens besser ist, als die Umsetzung. Dazu kommt noch, dass der Anime zu Zeitaufwendig ist. Ich hab den Manga bis deutsche Stand und versorge mich wöchentlich mit den Spoilern aus Japan.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ja das stimmt... Ich bin mir nicht sicher ob ich alle Filme gesehen habe... aber meine Top5 sind:

1. Z
2. Strong World
3. Schloss Karakuris Metall Soldaten
4. Der Fluch des heiligen Schwerts
5. Baron Omatsuri und die geheimnisvolle Insel

Es gab da vor dem Z Film ja noch einen aber der war richtig mies in so PS2 3D Spielegrafik gemacht... da hab ich nach 5 Minuten abgeschalten :facepalm: weiß nichtmal um was es da ging...
 

Die Eule

Well-Known Member
Ich weiß welchen Streifen du meinst. Ich hab den nicht gesehen. Obwohl er im Kino lief, zählt der nicht offiziell zu den Kinofilmen. Der lief damals in 3D an und dauerte nur 30 Minuten.
 
Oben