Die Filme 2010: Sci-Fi

wilwood

New Member
schöne zusammenfassung.. The Road hat übrigens endlich nen starttermin für deutschland bekommen.. 13.05. isses soweit :super:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Will keine lange Diskussion anfangen, aber ist "The Road" wirklich SciFi?
Scifi ist ja ein Genre, dass oft unterschätzt wird, aber auch oft unter seinen Möglichkeiten bleibt. Vor allem aber ist SciFi für viele Star Trek oder Star Wars.

Ich befürchte, dass so der Film vielleicht ein wenig untergeht. Aber Mai??? Ob ich solange wirklich warten werde, der wird doch bestimmt vorher irgendwo auf DVD erscheinen.

####

Inception - Bin schon sehr, sehr gespannt. Die Trailer sind vor allem visuell beeindrucken, aber da der Regisseur Nolan ist, glaube und hoffe ich nicht, dass der Film sich auch darauf beschränken wird, sondern auch eine Geschichte zu erzählen weiß.

Moon - soll super sein, aber den werde ich mir bald importieren, solange will ich da nicht mehr warten, auch wenn ich ihn gerne im Kino gesehen hätte.

Repo Men - weiß noch nicht was ich davon halten soll. Das Interesse hält sich noch in Grenzen.

Tron: Legacy - Mhm. Tron ist super, aber ich weiß nicht, ob Legacy wirklich sein muss und nicht vielleicht ein visueller Overkill wird. Bis zum KInobesuch werde ihc da wohl skeptisch sein.

Book of Eli - Die Trailer haben mir nicht so sehr gefallen. Auf dem Papier klang das besser. Hab den aber noch nicht gänzlich abgeschrieben.

The Road - Viel Gutes gehört. Sollte gut sein.

Daybreakers - Joa mal schauen. Ist dieses Wochenende angelaufen in den USA. Mal gucken was das so für Meinungen rüberschwappen.

The Adjustment Bureau - Hm. Höre ich eigentlich das erste mal davon. Weiß nicht wie ich den einschätzen soll. Blunt ist toll, aber der Regisseur hat ja noch nicht viel vorzuweisen.

Surrogates - wohl eine Enttäuschung.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Als Sci-Fi-Fan finde ich diese Übersicht klasse :super:

Werde wahrscheinlich die meisten dieser Filme sehen, aber besonders freue ich mich auf "Inseption", "Moon" und "The Road".
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Da ist doch tatsächlich ein Film dabei von dem ich noch nie was gehört habe. :biggrin:

Most Wanted
Inseption, Moon, The Road, The Book of Eli

-bei Monn befürchte ich allerdings das ich den nicht im Kino zu gesicht bekommen werde

Wird hoffentlich nicht so schlecht wie die Kritiker sagen
Surrogates


Tendenz eher zur DVD
Daybreakers

The Adjustment Bureau und Tron: Legacy haben ja noch keinen Starttermin für 2010 soweit ich das jetzt sehe. Wer weis ob die dieses Jahr überhaupt noch kommen.
 

Godzilla

Shadowrunner
Das einzige was mich an Sci-Fi im Jahr 2010 wirklich interessiert ist die Blu Ray von Avatar. :wink:

Die Filme in der Liste finde ich alle nicht so ansprechend.
 
Oben