Blockbuster sollen nochmal ins Kino kommen - in 3D

Joel.Barish

dank AF
Ich könnt kotzen! Ist die ganze Welt denn verrückt geworden? :headbash:
(Diesen "Smiley" benutze ich eigentlich nie, er nervt mich, aber hier dürfte er angebracht sein.)
 

nighthawk

New Member
Jetzt wird der Kuh aber endgültig auch noch der letzte Tropfen Milch abgemolken!

selber schuld wer für den alten krempel nochmal ins Kino rennt :headbash:
 

tramp87

New Member
Muss ganz ehrlich sagen... wenn manche meiner absoltuen Lieblingsfilme in 3D nochmal ins Kino kommen, würde mich das freuen und ich würde wohl auch rein gehen.
Jurassic Park zum Beispie... kann mir den alle 2 Monate nochmal auf DVD angucken. Und wenn die Matrix Triologie als Special im Kino läuft, wäre ich wohl auch dabei.

Also, nicht künstilich das Herz zu sehr beanspruchen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Original von nighthawk
selber schuld wer für den alten krempel nochmal ins Kino rennt :headbash:


Manche von den Filmen würde ich auch nochmal im Kino gucken, wenn sie nicht in 3D aufgearbeitet werden. Jurassic Park hab ich damals 4x gesehen, würde man den Film nochmal zeigen, würde ich wieder reingehen. Egal ob 3D oder nicht.
 

Joel.Barish

dank AF
Eben! Egal ob 3D oder nicht, man will manchmal einfach nochmal seine Lieblingsfilme auf der großen Leinwand sehen. Habe ich absolutes Verständnis für. Ich bin immer noch super glücklich dass ich damals "Alien" im Kino erwischt hatte, als es zum 25 Geburtstag oder so nochmal seine Runden im Kino drehte.

Aber 3D? Nachträglich auf einen Film geklatscht der nicht dafür gemacht wurde? Zum Kotzen! 3D nervt, wie Hölle. Und scheinbar fängt das Elend gerade erst an so richtig loszugehen.
 
M

Maxwell89

Guest
Als Jurassic Park im Kino lief war ich erst 4, konnte den erst Monate später auf Video sehen :uglylol: Von daher den im Kino zu sehen, vor allem die Szene wo der T-Rex ausbricht und das in 3D .. woa :sabber:
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Bitte macht es und fallt damit voll auf die Fresse - Verdammter 3D-Wahn.. :sauer: Ich würd die wahrscheinlich eher gucken wenn die nicht in 3D wären, überteuerte Preise und absolut nervig.
 
M

Maxwell89

Guest
Mir geht es ja nichtmal um 3d, hab ja noch keinen Film in 3d geguckt :uglylol: Mir gehts nur darum, nochmal nen paar All-Time-Classics (T2,JP,..) im Kino zu sehen, ich find das Kinofeeling ist einfach unersetzlich :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Den Re-Release von Alien habe ich mir damals auch angesehen, tolles Erlebnis. Da gibt es auch eine ganze Stange anderer älterer Filme, die ich mir gern nochmal auf der großen Leinwand ansehen würde... aber 3-D?

Ne.

Glaube nicht, dass das allzu gut aussehen wird, da Camerons Avatar ja schon nicht ohne Grund neue Techniken dafür entwickeln musste.
Wenn die unbedingt 3D JP haben wollen, sollen sie gefälligst einen neuen machen. Und mit neu meine ich neu, nicht Remake.

@über mir
Ganz schnell ins Kino und Avatar sehen :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, und fürs bloße Kinofeeling brauche ich keine schnöde 3D-Brille damit zwanghaft Dinge aus der Leinwand ragen. Will mir gar nicht vorstellen, wie das bei Filmen, die nicht für 3D gemacht sind aussieht. Aber "Herr der Ringe" wirkt bestimmt meeeega geil, wenn man so lässig durch Moria gleiten oder was auch immer sehen kann. Ich wiederhole mich. Gute Nacht.
 
M

Maxwell89

Guest
@ Jigsaw in 2d hab ich ihn schon gesehen, 3d werd ich auch demnächst gehen :smile:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Hätte absolut nichts dagegen einige Blockbuster nochmal auf der großen Leinwand zu sehen, allerdings ohne 3D.

Aber ich glaube bei einigen Filmen würde ich dann doch schwach werden, vorallen bei denen die ich noch nie im Kino gesessen habe (zb. Herr der Ringe 1&2).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Jetzt dämmert's mir..

Soweit ich weiß, haben Sony, Philipps und noch irgendwer letzte Woche ihre ersten 3-D Fernseher fürs Heimkino vorgestellt. Anscheinend reicht denen die kommende Flut an 3-D Titeln noch nicht...
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Naja, ich hab jetzt nicht wirklich was gegen 3D und finds hin und wieder auch ganz nett, aber ich kann diesen übertriebenen hype mal so gar nicht verstehen, dass auf einmal alle Filme nur noch in 3D kommen. Muss mich schon hier in einigen Filmthreads wundern, wenn es heißt: Film war zwar nicht gut, aber 3D geil: 8/10. -- :headscratch:

Deshalb werde ich mir auch Toy Story 1&2 dieses Jahr nochmal in 3D im Kino anschauen, und nächstes Jahr auch Die Schöne und das Biest - Aber in erster Linie nur weil ich die Filme gern im Kino sehen würde, und nicht weil sie in 3D sind, dass, wie schon gesagt, ein nettes Gimmick, aber auch nicht mehr und bei vielen Filmen auch völlig unnötig ist. Um mal einen absoluten Kultfilm als Biespiel zu nehmen: Was bringt mir The Big Lebwoski in 3D? Was bringt mir Herr der Ringe in 3D? Die Filme sind eh schon perfekt und brauchen daher auch keine im Nachinein drübergelgte Tiefe, die dem Film im Endeffekt auch nichts verbessert - Weder von der Story, noch von der Optik, denn arg viel mehr als optische Tiefe hat der Film dann auch nicht. Und das ist wirklich absolut nicht nötig.

Was mich langsam aber so richtig nervt, ist die Erwähnung von "James Camerons 3D-Technik". Das hört sich so an als ob er 3D erfunden hätte, das hat er aber nicht. Er hat nur die Performance Capture-Technik revolutioniert und es in 3D gut aussehen lassen,a ber im Endeffekt bleibt das 3D das Gleiche wie bei Oben, Eine Weihnachtsgeschichte, Alice im Wunderland und was weiß ich, was noch alles herauskommt oder kam.
Und wenn man Herr der Ringe und Star Wars also in Camerons 3D-Technik ins Kino bringen würde, müsste man die Filme neu drehen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, würde mich sogar sehr Freuen einige Filme wieder im Kino sehen zu können und Filme wie Blade Runner wären auf 3-D der Burner schlechthin, falls man eben dem Bild dadurch mehr Tiefe verliehen wird.
 
Oben