Wenn Träume fliegen lernen - Finding Neverland

SirkoTino

New Member
Da ich noch keinen Thread gefunden habe...:
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0007QN8BK.03.LZZZZZZZ.jpg[/align]
INHALT: Trotz seiner überbordenden und fantastischen Ideen schlägt sich Theaterautor J. M. Barrie im London des Jahres 1903 nur mit mäßigem Erfolg durchs Leben. Bei seinen regelmäßigen Besuchen im Park lernt er eine bezaubernde junge Mutter und ihre vaterlosen vier Kinder kennen. Trotz aller Missbilligung der Gesellschaft freundet sich Barrie mit dieser Familie an. Er bringt den vier liebenswerten Jungs Zaubertricks und Spiele bei, verkleidet sich und verdreht ihnen den Kopf, indem er Fantasiewelten mit Schlössern und Königen, Cowboys und Indianern, Piraten und Schiffbrüchigen erschafft. Von diesen verbotenen Reizen und der Abenteuerlust der Kindheit wird Barrie zu seinem wagemutigsten und berühmtesten Meisterwerk žPeter Pan inspiriert. Als die Proben zu diesem Stück beginnen, schockiert Barrie auch seine Schauspieler mit seinen ungewöhnlichen Wünschen: So bittet er sie z.B. quer über die Bühne zu fliegen, mit Feen aus Licht zu sprechen sowie Hunde- und Krokodilskostüme anzulegen. Als Barrie der Theaterwelt žPeter Pan endlich vorstellen möchte, erfährt er durch einen Schicksalsschlag, was es wirklich bedeutet, fest an etwas zu glauben.
Herstellungsland: Großbritannien/USA
Erscheinungsjahr: 2004
Regie: Marc Forster
Darsteller: Johnny Depp (Sir James Matthew Barrie), Kate Winslet (Sylvia Llewelyn Davies), Julie Christie(Mrs. Emma du Maurier), Radha Mitchell (Mary Ansell Barrie), Dustin Hoffman (Charles Frohman), Freddie Highmore (Peter Llewelyn Davies), Joe Prospero (Jack Llewelyn Davies), Nick Roud (George Llewelyn Davies), Luke Spill (Michael Llewelyn Davies), Jan Hart (Sir Arthur Conan Doyle), Kelly Macdonald (Peter Pan), Mackenzie Crook (Mr. Jaspers - Usher), Eileen Essell (Mrs. Snow), Jimmy Gardner (Mr. Snow), Oliver Fox (Gilbert Cannan)
------------------------------------------------------[/align]
Der für mich bisher herzerwärmendste Film, den ich bis heute sehen durfte. Einfach großartig. Es geht um den Verlust der Kindheit, den Umgang mit dem Tod und dem ewigen Kampf gegen die Zeit. Ein genialer Johnny Depp, ein kleiner Junge namens Freddie Highmore, zauberhafte Bilder und viel, viel Gefühl lassen einen nach Nimmerland reisen! Ein anspruchsvoller Film über die Macht der Fantasie. Man möchte einfach dass dieser Film nicht endet! Traumhaft schön! Gut, dass ich diese Perle im Kino nicht so recht mitbekommen habe!
...ich hätte mich dermaßem blamiert wegen der vielen Tränen...:heul:
10/10 - Für mich Perfekt!!!:yeah: Wie ist eure Meinung?
 

tlm75

New Member
Original von Akuma
Ähm, dein Poster stellt ein Brot mit Würstchen oben drauf dar... :omg:
klick mal mit rechts auf das bild und guck dir die url an - ist wohl absicht! :biggrin:
habs auch erst für ein "versehen" gehalten! :wink:

noch kurz zum film:
hab noch nie was davon gehört und beim lesen des reviews wirds auch bleiben - diese art film ist absolut nix für mich!
 

Akuma

Kein Titel
Ich werde mir den Film mal be gelegenheit ansehen. Die Kritiken sprechen ja für sich, und Jonny Depp habe ich auch sehr gerne. Wenn ich ihn gesehen habe werde ich ein ausführliches Review abgeben :wink:
 

mara

New Member
Dieser Film ist ein Traum. Eine wunderbare Reise in eine andere Welt. So wunderbar gezeichnet, so kunstvoll, so herzzerreißend, so traurig, so erstaunend, so unglaublich. Wer ein Quäntchen Gefühl in sich hat, wird beim Sehen dieses Filmes Taschentücher für seine Tränen brauchen.
Der Cast ist 1A: Johnny Depp, Kate Winslet, Rhada Mitchell, Julie Christie, Dustin Hoffmann und natürlich nicht zu vergessen und mit viel Bewunderung vor dieser jungen Person extra zu erwähnen: Freddie Highmore
Dieser Junge ist fantastisch! Sein Wutausbruch ist oscarreif gewesen. Mann, ich hoffe und wünsche ihm und mir, dass er ein erfolgreicher Schauspieler wird und ich noch viele schöne Filme mit ihm sehen kann!

Für mich hat der Film alles. Er ist perfekt, ganz großes (Gefühls-)Kino!

10/10 Peter Pan´s :yeah:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich fand den Film wirklich hervorragend. Johnny Depp liefert mal wieder eine erstklassige Performance ab, kennt man ja eh nicht anders von ihm, aber auch die anderen Rollen sind wunderbar besetzt. Ich denke aber, dass das wieder einer der Filme ist, die man sich unbedingt im Original ansehen sollte, allein auf Grund der Akzente, es trägt einfach ungemein zur "Atmosphäre" des Films bei.

Schade nur, dass der Film so einen schei** deutschen Titel bekommen hat, da finde ich den englischen doch wieder um Längen besser.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Depp spielt großartig, und Vergleiche mit Michael Jackson sind ja nicht von der Hand zu weisen. Ein erwachsener Mann, der am liebsten stundenlang mit Kindern spielt, die Hand von seiner Frau lässt und ständig in Tagträume abgleitet?

Insgesamt ein fantastischer Film, den sich Fans von Johnny Depp nicht entgehen lassen dürfen.

9 / 10
 

Joel.Barish

dank AF
Ein wundervoller, phantasievoller und brilliant gespielter Film. Ich mag "Peter Pan", Johny Depp ist die coolste Sau der Welt und ich liebe Kate Winslet. Von daher waren die Vorraussetzungen schon perfekt, aber der Film kann auch so überzeugen.

Die Geschichte lebt vom lakonischen Humor Berries und von den Kindern, die Einem noch mal zeigen, dass man ein Stuck Kindsein, auch als Erwachsener beibehalten sollte. Es gibt Szenen, da lässt man sich glücklich zurückfallen und schaut mit einem breiten Grinsen auf den Bildschirm/Leinwand. Bis der Film zum tragischen Ende kommt. Die Aufführung mit den besonderen Zuschauern ist wunderbar und die Privataufführung für Sylvia treibt jedem fühlenden Menschen das Wasser in die Augen, spätestens wenn Depp mit diesem außerordentlich angeeignetem Akzent sagt: "This is Neverland." - Wunderbar.

Ein Film für Träumer und Freigeister und für solche, die das nötige Quentchen Kind im Innern noch nicht weggeschickt haben. 8,5/10 Punkten.

---

Bezüglich Michael Jackson. Da sind die Parallelen natürlich klar, immerhin hat sich Jackson Peter Pan quasi als alter Ego ausgesucht. Seine Ranch heißt Neverland, überall gibt es Anleihen an Peter Pan und überall wird über ihn geredet als "der Junge der nicht erwachsen werden will."
 

Cassandra

Miezekatze
So hab mir den Film gestern angeguckt und er hat mich positiv überrascht.
Die Bilder sind Kunterbunt und mit viel Feingefühl erstellt. Schöne Charaktere, in dehnen man sich verlieren kann und eine Aussagekräftige Message.
Man hat sich auf das wichtigste Konzentriert und hat versucht neben Geschichten nur nebenbei zu erzählen, die man sich aber auch selber denken kann.

Ein schöner Film zum träumen mit toller Besetzung.

9/10
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hach, der war echt schön. So wunderbar, lustig und traurig gleichzeitig ohne jemals kitschig zu sein. Toll gespielt, musikalisch perfekt untermalt und mit großartig eingefangenen Bildern, voller Charme. Geb auch mal

8,5/10
 
Oben