Boardwalk Empire

Noermel

Well-Known Member
Guckt das hier eig. jemand noch !?

Der neue Joe Pesci like Charakter ist echt zu krass drauf.
Aber so einer darf in einer solchen Serie eben auch nicht fehlen.
 

Scofield

Fringe Division
Ich schaue noch aktiv Boardwalk Empire.
Habe aber leider noch nicht mit der 3 Season begonnen da ich meine Freundin nun damit angesteckt habe und wir erst einmal zusammen "The Good Wife" schauen , bevor wir die ersten beiden Boardwalk Empire Seasons uns reinziehen.

Bis dahin muss ich mich also gedulden :crying:
 

Schorsch

New Member
Hab die 5. Folge der 1. Staffel hinter mir.
Hab aber imo einfach zu viele Serien guck daher unregelmäßig, gefällt mir aber sehr gut!
Wenn ich wieder ein bissel mehr Zeit habe wird die sicher ähnlich intensiv wie Breaking Bad geschaut.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Broadwalk Empire Staffel 2
Eben Die 2. Staffel beendet. Es war mal wieder äußerst unterhaltsam. Wirklich eine Serie mit Tiefe und unglaublichen Schauspielern. Jede aber wirklich jede noch so kleine Nebenrolle ist großartig besetzt. Allen voran Steve Buscemi und Michael Pitt. Die beiden liefern ein Duell der Extraklasse. Aber auch Michael Shannon, Kelly Macdonald, Michael Kenneth Williams oder Paul Sparks liefern Vorstellungen ab die in jedem Hollywood Epos super aufgehoben wären und dort auch vielleicht die verdiente Aufmerksamkeit bekämen.
Sowiso steht BE bei mir auf einer Stufe mit anderen Gangster-Klassikern. Denn das ist die Show. Ein Gangsterstreifen der natürlich in Charaktertiefe aber auch den politischen Verwicklungen, im Bezug auf Schmuggel, Täuschung, Korruption und Günstlingswirtschaft viel weiter geht als es ein 2 oder 3 stündiger Film je könnte. Das die Geschichte eher langsam Fahrt aufnimmt dient dem Aufbau der Storyline und somit auch der Unterhaltung im Gesammtwerk.
Vielleicht hat BE nicht viel Humor oder einen großen Actionanteil. Was diese Serie aber Einzigartig macht ist ihre cineastische Inszenierung. Die genialen Schauspieler, die Kamerafahrten, der Einsatz von Musik. Alles zusammengenommen wähnt man sich öfter im Kinosessel als vor dem heimischen Fernseher.
Ich hoffe inständig das Season 2 mindestens so oft verkauft wird damit auch die folgenden Staffeln erscheinen. Die Serie sollte einen viel höheren Status in Deutschland genießen (wie so viele andere US-Serien es auch verdient hätten).

9/10
 

Noermel

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Broadwalk Empire Staffel 2
Eben Die 2. Staffel beendet. Es war mal wieder äußerst unterhaltsam.
9/10

Fand die 2te Staffel auch gut nur schade das
mit Jimmy :crying: der fehlt einem schon ! Aber auch wenn man sich halt mehr gewünscht hätte die Story des Charakter war fertig erzählt bzw beendet und der Tot bzw dieser Showdown war unausweichlich .
 

Revolvermann

Well-Known Member
Oh ja!
Er wird wirklich fehlen. Das hat mich am Ende echt getroffen (obwohl er ja nicht unbedingt ein sympathischer Kerl war). Hab ich nicht mit gerechnet obwohl ich mich wärend der letzten Folge schon fragte wo das jetzt mit ihm hingehen soll.
Edit: Er sagte ja noch zu Nucky: "So musste das wohl zwischen uns enden"
 

Noermel

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Oh ja!
Er wird wirklich fehlen. Das hat mich am Ende echt getroffen (obwohl er ja nicht unbedingt ein sympathischer Kerl war). Hab ich nicht mit gerechnet obwohl ich mich wärend der letzten Folge schon fragte wo das jetzt mit ihm hingehen soll.

Ja der sympathischste war er nicht dafür aber eine durchgehend spannende aber auch krasse Story siehe Inzest.... und Pitt hat Jimmy halt auch spitzen mäßig gut gespielt.

3te Staffel übrigens könnte die blutigste yet werden !
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das stimmt absolut. Die Inzestszene und kurz danach die Stimme seiner ermordeten Frau im Kopf die sagt "Ich muss jetzt gehen Jimmy". Ich kann mich an keine Szene erinnern in der ich so viel Mitleid hatte und gleichzeitig so angewidert war. Das war ganz groß. Außerdem frag ich mich wer ab nun für die Gewaltausbrüche verantwortlich sein soll? Denn sein wir mal ehrlich: Er hatte unter anderem die coolsten Auftritte 8)
 

Noermel

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Das stimmt absolut. Die Inzestszene und kurz danach die Stimme seiner ermordeten Frau im Kopf die sagt "Ich muss jetzt gehen Jimmy". Ich kann mich an keine Szene erinnern in der ich so viel Mitleid hatte und gleichzeitig so angewidert war. Das war ganz groß. Außerdem frag ich mich wer ab nun für die Gewaltausbrüche verantwortlich sein soll? Denn sein wir mal ehrlich: Er hatte unter anderem die coolsten Auftritte 8)

Echter baaaaadaaasss halt :thumbsup:
 

Puni

Well-Known Member
Ich denke, die werden mit dieser Staffel Al Capone auch größer machen. Irgendwann muss das ja kommen,
ich könnte mir auch vorstellen, dass Al am Ende der Serie die Ära Nucky beenden wird, sollte es ein negatives Ende geben.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das könnte ich mir vorstellen. Dafür ist seine Rolle aber bisher ein wenig klein.

Außerdem ist es das Jahr 1921. Wird Capone nicht erst in den 30ern zum Oberboss? Ich weiß es nicht genau. Kann natürlich auch sein das zwischen den nächsten Staffeln größere Zeitsprünge sind.
 
Oben