Boardwalk Empire

Noermel

Well-Known Member

Noermel

Well-Known Member
00Doppelnull schrieb:
Ich freu mich so aufs Finale :smile: Alle Spieler sind auf dem Feld, lasst die Schlacht um Atlantic City beginnen!

Aahh und ich dachte schon ich guck das hier als ein zigster weiter :squint:

Ach und hier:
" Good thing “Boardwalk Empire” has been renewed. No one can handle that many cliffhangers and live. "

Nur zu wahre Worte :thumbsup:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Jetzt wird mein Mund aber ganz wässrig! Ich warte wie immer auf die BluRay und gucke gerade nochmals Stafel 1 und 2. Wird beim erneuten Ansehen sogar noch besser.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich bin drauf und dran mir die ersten beiden Staffel zuzulegen.
Fehlt nur noch das Kleingeld. Bin echt scharf auf die Serie :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab jetzt die ersten beiden Folgen gesehen.
Einfach nuuuur geil :biggrin:
Ich liebe diese Zeit in Amerika (1920-1930), den Stil, die Klamotten, die Autos, die Musik, einfach alles.
Herrlich, bin richtig froh mir die beiden Staffeln gekauft zu haben :top:
 

Noermel

Well-Known Member
Am Ende war mal wieder wie so oft die Vorfreude größer als die eig. Episode. Könnte jetzt aber auch nicht sagen wie man es direkt hätte anderes oder besser machen können ( wobei doch es hätte mir besser gefallen wenn Van Alden auch einen Auftritt gehabt hätte ) . Insgesamt ist nächste Staffel wohl jedenfalls so eine Art Neustart.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
So, hab Staffel 1 durch :3
MEEEEHR MEEEEHR MEEEEEEEEHR! Gleich fang ich mit der zweiten an :biggrin:

Jeeedenfalls eine absolut geniale Serie. Hat sofort TWD vom Thron bei mir gestoßen :biggrin:
Hach...was soll ich sagen?
Herrlich.
 

Schneebauer

Targaryen
Hmm, ich bin mittlerweile mitten im dritten Anlauf bei der Serie. Das erste Mal hab ich grad mal den Piloten geschafft. Beim zweiten Anlauf die ersten 2 1/2 Folgen - und mittlerweile bin ich zumindest bei Season 01 x Episode 06.

:ugly:

Ist zwar definitiv keine schlechte Serie, das wird bei HBO wohl auch nie vorkommen, aber so richtig gehooked bin ich immer noch nicht. Joa, das Setting ist halt 20er, wer da Fan von ist, gut. Aber mir persönlich dürfte das ganze etwas flotter vorangehn. Aber diesmal bleib ich dran! :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
So, bin grade nach der dritten Folge der zweiten Staffel total aus dem Häuschen! :ugly:
Das Aufeinandertreffen von Nucky und dem Commodore war absolut grandios.

Hach... mir kommt es vor wie ein 18 Stunden langer Film!
 

Revolvermann

Well-Known Member
@ Schneebauer: Der Erzählstil ist eher langsam. Das ändert sich auch nicht sonderlich. Vielleicht zu vergleichen mit "Es war einmal in Amerika".
Allerdings steigert sich das ganze ständig. All die Verbindungen und Beweggründe kommen nur langsam ins Spiel. Es braucht seine Zeit.

@ Brawl: Viel Spaß noch! Ich habe Staffel 3 noch nicht begonnen. Nach der 2. ist aber auch ein guter Zeitpunkt um Pause zu machen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Kurz eine Frage:
Warum ist Folge 6 oder 7 der zweiten Staffel eigentlich FSK 18?
Wegen dem verbrannten Kollegen von Van Alden?

Nachtrag: Ich glaube, ich weiß jetzt wieso...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Habe nicht mehr genau aufm Schirm was in welcher Folge passiert. Aber ich meine mich zu erinnnern das ich mich das auch fragte und auf der Disc zwei außergewöhnlich brutale Szenen enthalten sind.

Einnmal glaube ich der Kehlenschnitt im Keller von dem Fleischer. Die andere fällt mir gerade nicht ein. (Skalpierung war vorher?)
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich glaube das war Folge 7...glaube ich.
Ich achte da nicht genau auf die Nummer, die Discs laufen bei mir durch :ugly:

Aber @Spoiler:
Ja, genau die Szenen meinte ich und
den verbrannten Agent im Krankenhaus, sowie die Szene in der Toilette als Owen den anderen Iren erdrosselt...gawd, das mit den Fingern war schon wirklich ekelhaft.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Der war schon gut, hätte nicht gedacht, dass das auch noch funktioniert! :ugly:

Übrigens, die dritte Staffel lief zwar erst letzte Woche oder so in den USA durch, aber gibts da schon ein DVD Releasedatum?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Nein. Zumindest in Deutschland nicht. Wie das in den USA aussieht weiß ich nicht. Aber auch da wird es noch ein wenig dauern denke ich.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hmm... dann muss ich leiden und schmachten :ugly:

Bin ich eigentlich der einzige mit dem 9-Stunden-Film-Eindruck? :biggrin:
 
Oben