Boardwalk Empire

Revolvermann

Well-Known Member
Hatte mir die Staffel bei amazon bestellt damit ich sie passend am Erscheiungstag im Briefkasten habe. :squint:
Bei mir ist der nächste Media Markt oder Saturn aber auch nicht gerade um die Ecke.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hätte ich auch mal können... aber wieso ich das jetzt nicht gemacht habe, keine Ahnung :ugly:
Ich schau mal, dass ich die Staffel kommende Woche an Land gezogen bekomme.
 

Noermel

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Eben mit Season 4 angefangen und bin gerade bei Episode 3. Ich bin schon wieder voll drin. Könnte ganze Romane schrieben wie stark ich die Serie finde. Alleine die Ausstattung, die Szenerie, die Locations. Da werden kleinste Szenen absolut realistisch und opulent dargestellt. Man nehme nur eine Szene in der eine Junge (Eli Thomsons Sohn) seinen Studienkollegen unterbreitet das er an Schnaps rankommen kann. Das könnte man problemlos in einem Studentenzimmer filmen oder in einem Flur. Aber hier findet es wärend eines Vortrags (inl. Grammophon) in einer riesiegen, prächtigen Bibliothek statt mit großem Kameraschwenk und dutzenden Statisten in Kostümen und Zeitgerechter Aufmachung. Boardwalk Empire zeigt in jeder Episode nicht nur das sie es mit Hollywood aufnehmen sondern besser sind.
Oder eine Szene in der Michael Shannon für einen Gauner Glückwunsche überbringt oder Geld eintriebt in einer kleinen Montage bestehent aus Szenen in denen im die Tür geöffnet wird. Jede Serie würde Zeit und Geld sparen und einfach irgendwelche Türen in anonymen Fluren zeigen. Nicht so hier. Da überbringt er eine Beileidsbekundung an einen Mann und man sieht im Hintergrund die
Totenwache in seinem noblen Haus inkl. Sarg und trauernden Gästen, die für so eine Szene nunmal auch alle bezahlt und eingekleidet werden müssen. Eine Szene die vielleicht 5 Sekunden dauert.
Hinzu kommt die Inszenierung die absolut auf die große Leinwand gehören würde. Fast jede Szene ist durchkomponiert. Eine Mischung aus Licht, Schatten ungewöhnlichen Kameraeinstellungen und dem "spielen" mit Bildern. Einfach cineastisches Gold. Gerade am Ende der Folge auch wieder eine geniale Szene in der eine brutale Szenerie und ein langer Schrei perfekt in die Musik des Abspanns übergleiten.
Das alles gepart mit exellentem Storytelling und tollen Schauspielern.
Ich bin zwar, wie gesagt, erst bei Episode 3 aber ich bin fest davon überzeugt das auch in dieser Staffel wieder keine Handlungsstrang umsonst ist sondern die Geschichte oder die Charaktere weiterbringt.
Hach, ich liebe die Show einfach.

You know the drill:

ep 1: Promise of a great season

ep 2: More promise

ep 3: Bit of sex and violence

ep 4: More promise

ep 5, 6, 7, 8, 9: Super duper promise the finale is going to be amazeballs!!

ep 10: SO MUCH EPIC VIOLENCE FORGIVE US FOR A SHIT SEASON!!!

:thumbsup:
 

Revolvermann

Well-Known Member
:squint:
Also gewaltmäßig wurde jetzt bereits so einiges aufgefahren. Wundert mich das die Staffel ab 16 ist.
Aber auch wenn das ein Merkmal der Show ist und in Anbetracht dieser Unterwelt-Erzählung auch angebracht, ist es sicher nicht das Wichtigste.
 

Revolvermann

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Wieso sind die Folgen, die man bei Amazon Instant Video kaufen kann, dann ab 18? o.O
Hööö..... raff ich nicht xD

Gute Frage. Also die Staffel auf BD ist ungeschnitten. Aber ich sehe gerade das es bei "True Detektive" genau der selbe Fall ist. Box ab 16.Folgen bei Instand Video ab 18.
Wie bringt man denn dort den Altersnachweis? Dürfen die vielleicht sowas nur von Volljährigen verlangen und können desahalb die 16er Freigabe nicht sicherstellen?
Hört sich aber irgendwie auch bescheuert an. :squint: Keine Ahnung.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Revolvermann schrieb:
Wie bringt man denn dort den Altersnachweis?
Du musst ne Nummer vom Perso eingeben, das wars glaube ich... so war das bei mir.
Aber du kannst dann FSK 18 Titel ausschließlich auf dem PC schauen.
Auf Konsolen z.B. geht das nicht, was mich extreeeemst ankotzt -.-
 

Revolvermann

Well-Known Member
Den Laptop kann man ja fix an den Ferseher anschließen. Aber das Wahre ist das auch nicht.
Die haben da mitlerweile ein ganz akzeptables Angebot. Was mich aber viel mehr ankotzt ist der Preis.
2,50 für eine einizige Folge ist einfach zu viel. Da muss man ja 30 Euro blechen um eine Staffel komplett zu gucken. Bei den Serien mit 20 oder mehr Folgen ist man also im Fall des Falles über 50 Euro los. Beim PS-Network übrigens auch und auch bei einer 20 Minuten Family Guy Folge.
Falls hier eine Amazon-CEO mitliest: Das ist zu viel Geld!
Gerade so eine Serienfolge schaut man sich einmal an und dann nie wieder. Wer die Sendung besitzen will greift gleich zur Box.
1,50 € wäre ganz ok würde ich sagen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bei Instant Video kaufe ich eh nichts.
Ich bin bei Prime und hab dadurch halt das Gratis-Angebot, was inzwischen wirklich genial ist. Aber halt die FSK 18 Titel.....arghs... ._.
Ich weiß gar nicht, wie das aussieht, wenn mein TV direkt am Netz wäre, ob ich dann FSK 18 Titel über die Smart TV App gucken könnte.
 

Clive77

Serial Watcher
@Revolvermann: An den Preisen tut sich vielleicht bald was, wenn Netflix an den Start geht. Habe neulich bei heise gelesen, dass Sky bereits die Preise für sein Online-Angebot Snap gesenkt hat, vielleicht machen das die anderen auch noch.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Was bezahlst du denn als Prime-Mitglied für eine Folge der 4. Staffel?

Edit: @ Clive
Das wäre wirklich schön und angebracht. Ich meine, ich bin ja bereit etwas zu zahlen. So ist es nicht. Aber, wie gesagt, 2,50 € pro Folge ist unverschämt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Clive77 schrieb:
@Revolvermann: An den Preisen tut sich vielleicht bald was, wenn Netflix an den Start geht. Habe neulich bei heise gelesen, dass Sky bereits die Preise für sein Online-Angebot Snap gesenkt hat, vielleicht machen das die anderen auch noch.
Wäre wünschenswert. Ab und zu findet man nämlich auch tolle Titel, die aber dann für einmal gucken zuviel Geld kosten - gerade wenn es ältere Filme sind sehe ich das nicht wirklich ein.

@Revolver
Bei mir kostet eine Folge 2,99€ in HD und die gesamte Staffel 34,99€ in HD. SD sind es jeweils 2,49€ und 28,99€.
Ach und ich hab nochmal geguckt, da ist wirklich jede Folge der vierten Staffel FSK 18. Keine Ausnahmen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Komisch das die alle ab 18 sind.
Das Angebot dort wird immer besser. Habe auch letztens entdeckt das sie "The Strain" ziemlich aktuell im Angebot haben. Aber 3 Euro in HD. Nein.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die Staffel zum Streamen gab es sicherlich schon zwei Monate vorher (OV). Aber die bleiben dann auch so teuer.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die 4. Staffel eben beendet.
War mal wieder ganz großartig. Ich wüsste gar nicht wen ich von diesem unglaublichen Cast rauspicken sollte. Durch die Bank ganz, ganz großes Kino.
Einige Sachen habe ich bereits in meinem Post vor ein paar Tagen geschrieben.
Ich wüsste auch so richtig gar nicht wo ich anfangen soll.
Das Finale hielt ein paar Twists bereit, die tief in die Magengrube gingen. Zwar konnten sich fast alle irgendwie da wieder rauswinden aber mit Ausnahme von Capone steht eigentlich keiner besser da als vorher.
Dennoch wurde das meiste schlüssig zum Abschluss gebracht, mitsamt einer spannenden Ausgangslage für die 5. und letzte ( :crying: ) Staffel.
Ich muss sagen das Schlussbild gerade wirkt noch etwas nach.
 

Noermel

Well-Known Member
Ja das Finale ist schon recht krass :mellow:
Klar hätte man gern noch mehr von Harrow gesehen aber wie schon bei Jimmy war seine Geschichte erzählt. Aber sein Abgang Twist like war grandiso gemacht.
Ja un der Kampf von Eli mit Mr fucking FBI war auch wieder typisch BE und einfach spitze.

Heute in einer Woche beginnen die letzten 8 Folgen and "no one goes quietly" :bibber:
 

Revolvermann

Well-Known Member
@ Noermel

Bei Harrow musste ich an sein Bilderbuch aus früheren Staffeln denken. In denen er sich aus Werbeblätter usw. Bilder ausschnitt um sich in Gedanken eine Familie zu bauen. Ein verzweifelter Akt, da er sich bei seiner Lebensweise und seiner Entstellung damit abgefunden hatte das eine Familie für immer ein Traum bleiben wird. Dann hat er endlich alles abgeschüttelt und der Traum wird wahr...und ist doch wieder nur eine Traum. Bumm :crying: Krass.

Und was war ich froh als Eli diesem verschissenen FBI Fazke die Fresse poliert hat. Das tat gut. Hätte es mir ja auch sehr bei Narcisse gewünscht. :squint:
Aber das ist auch ein Verdienst des Drehbuchs und der Schauspieler so dermaßen hassenswerte Charaktere zu kreieren.

In einer Woche gehts schon ins Finale? Ich warte wohl wieder ein jahr auf die Box. Aber so verschwindet die Show nicht so schnell für mich. Muss ja auch Vorteile haben. :smile:
 

Scofield

Fringe Division
So auch gerade die 4 Staffel beendet von Boardwalk Empire.

Auf jedenfall die schwächste Staffel der ganzen Serie. Der ganze Haupt Plot war einfach zu langatmig und es gab wenig gute Szenen.
Allgemein die ganze Storyline um den Sohn von Eli war extrem öde sowie auch die chalky Storyline mit dem Dr. Ich bin echt ein großer Fan von Chalky , aber da hätte man viel mehr machen können.

Bin auf jedenfall nun auf die Finale Staffel gespannt.
Ich erwarte absolutes chaos :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hab die DVD heute EEEENDLICH bekommen.
Werde ich mir kommende Woche nach der Arbeit genüsslich reinpfeifen! :top:
 
Oben