Boardwalk Empire

Noermel

Well-Known Member
Kingdoms rise, kingdoms fall.
In the final season premiere, we found our characters in a different era facing all new challenges

Das war sie nun die erst von den letzten 8 Folgen vom Boardwalk Empire

Wie gewohnt war der Auftakt etwas holperig aber am Ende jeder Staffel fanden dennoch alle Handlungsstränge wieder zusammen zu einem runden Ende :squint: aber auf diese Ende bin ich besonders gespannt :blink:
 

Envincar

der mecKercheF
Wieso nur 8 o.O

Finds wirklich schade, dass Boardwalk Empire eingestampft wird. Hoffentlich kommt ein Ableger der den Aufstieg Capones weiterführt. Darauf habe ich mich mit am meisten gefreut.
Hätte als Macher von BE vermutlich auch dieses Ende gewählt, dass Capone Nucky ausbootet und die Macht übernimmt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Vorhin dann schon Folge 9-11 von Staffel 4 geschaut. Gleich bzw. nachher das Finale.
Und Himmelherrgott. Die Staffel ist ja noch schlimmbesseriger als die bisherigen.
Soviele super duper gute Charaktermomente und dann diese absoluten Eskalationen.
Aaaah!
Grandios! :thumbsup:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Sorry für den Doppelpost :mellow:

Ich hab grade Staffel 4 beendet und hätte am liebsten geheult.
Warum Richard?! :crying:
Und wie Revolver schon sagte, wie Eli Nox fertig machte...woah, hab richtig mit Eli mitgefiebert. Und dann die Vase.
War das jetzt eigentlich Capones großer Aufstieg? Jon hat das alles an ihn weitergegeben... nur seine Schnieferei nervte ein wenig. :biggrin:
Ach und Van Alden. Haha, einer der Besten! Er hatte so grandiose Szenen die ganze Staffel über und ich fands sowieso toll, dass man ihm viel mehr Zeit gegeben hatte sich zu entwickeln.
Der Moment, als er sich seiner Frau offenbart. Godlike. 1000$ und so, nich? :biggrin:
Narcisse... ich hatte mir ein richtig fieses Ende für ihn gewünscht, aber das was er bekam war einfach Gold wert. Sir!
Bei Chalky... musste ich schmunzeln. :tongue:

Bisher hat sich die Serie wirklich von Staffel zu Staffel gesteigert, auch wenn das Finale von S4 nicht ganz mit den vorherigen Folgen der Staffel mithalten konnte. Da war z.B. das Finale aus S3 noch einen Ticken besser, aber insgesamt gefiel mir S4 wieder sehr gut!

Mal schauen ob ich ein Jahr warten kann bis zur S5, oder ob ich sie mir früher anschauen werde :smile:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Stimmt. Van Alden hatte auch wieder ein paar starke Szenen. Und bei Chalky musstest du schmunzeln? Also als seine Tochter den Schuss abbekommt hatte ich schon Mitleid. Außerdem wollte ich das Harrow dem anderen die Birne wegpustet. :ugly:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Naja, also ich musste schmunzeln, wie er am Ende auf der Veranda sitzt. Das mit seiner Tochter war schon....damn. Ich hätte es so gefeiert, wenn es Narcisse erwischt hätte! Das wäre so gut gewesen!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Achso. Auf der Veranda mit Bart. Ja, das hatte was.
Aber von dem kommt noch was. Da bin ich mir sicher. Ich denke er wird Nucky für den Tod verantworlich machen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Naja, in gewisser Weise wollte Nucky ja schon seinen Arsch retten und seinen eigenen, indem er Harrow geschickt hat um Narcisse umzulegen. Nur leider hats Harrow vergeigt. :sad: Und jetzt hat so gesehen Nucky seine Tochter auch noch umgelegt. Uuuhh... das wird bitter böse.
 

Noermel

Well-Known Member
S5 E4

Halbzeit :whistling:

“Did you do something wrong? No? Then don’t walk into a room like a question mark”

Tja passend zur Hälfte liegen die Schienen bereit Richtung Finale :mellow:
Und es kann nur noch blutig(er) werden :bibber: because no one goes quitely

So oder so Michael Shannon wird mir am meisten fehlen :crying: selbst wenn er uns inder Serienwelt erhalten bleibt
ob es nochmal so eine grandiose Rolle sein wird bezweifele ich :unsure: aber maybe with some luck :squint:
 

Noermel

Well-Known Member
S5 E6

Boardwalk Empire nimmt kurz vor dem Serienende den Fuß ein wenig vom Gas, bringt aber trotzdem mehrere Erzählstränge zu ihrem gewaltsamen Höhepunkt. Die Mischung aus bedächtigem Tempo und schonungsloser Direktheit funktioniert hervorragend.


Ja das fast es gut zusammen.

„We saddling up for a showdown or not? :bibber:

Nur noch 2 Folgen bis zum endgültigen Ende von BE :crying:
 

Scofield

Fringe Division
Boardwalk Empire Season 5

So hmmm .... Wie nun nach bereits 5 Jahren ist Boardwalk Empire zuende ? Irgendwie doof.
Die ganze Geschichte um Nucky , Capone , Luchiano , Jimmy , Chalky und Nelson hat mich jahre lang begeistert. Auch wenn die Serie meistens sehr Dialoglästig war , hat sie immer perfekt unterhalten und es passte einfach alles.

Die 5 Staffel selber war auf Jedenfall wieder besser als die 4te. Sie fing zwar auch sehr langatmig an , wurde aber nach der 4 Folge schon ziemlich gut. Die Promo Poster "No one goes out quietly" haben die Story um das große Finale schon gut eingefangen.

Wirklich niemand ist mehr Sicher und es werden endlich die ganzen Fronten geklärt. Dazu gibt es natürlich viele schockierende Tode und Überraschungen und Wendungen.
Das hat alles schon einen bitteren Nachgeschmack , wenn man jede Folge Angst haben muss wer wohl nun das Zeitliche segnet oder doch noch sich retten kann.
Ausserdem haben die ganzen Flashback Szenen um Nuckys Geschichte schon viel Licht in seinen Charakter gebracht. Besonders seine Deputy Zeit hat mir ausserordentlich gefallen.

Zum Finale:
WOW das war mal ein wirklich ruhiges Finale.
Sehr schöne Szenen , wundervolle Charakter Momente und einige sehr nette Gespräche zwischen den Überlebenden des Alkohol Krieges.
Das Ende mit Nucky ... hmmm es war klar dass er am Ende seinen Tot finden muss nach all den Jahren , aber dass es letztendlich Tommy Darmody ist der ihn ausschaltet war schon noch ein kleiner netter Twist.

Schade nur dass die ganze Staffel auf etwas Episches aufgebaut hat und letztendlich die Serie doch im Ruhigen Ton beendet wurden ist.
Was nun nicht unbedingt eine schlechte Sache ist , aber schon ein wenig einen im Regen stehen lässt.


Fazit Season 5 : 9 von 10
Die 5 Staffel ist ein gelungenes Ende einer wirklich verdammt guten HBO Serie. Es tut ein wenig weh all diese Charaktere durch ihren letzten Stunden zu bringen da wirklich "Niemand" mehr sicher ist , aber es macht auch wirklich viel Spaß.
HBO hat weiterhin ein verdammt gutes Händchen für ihre Serien und ich kann nur hoffen das Boardwalk Empire noch einige Jahre so im Mittelpunkt stehen wird. Denn diese Serie ist wirklich ein kleines Meisterwerk.

Rest in Peace Boardwalk Empire ... Rest in Peace Nucky ... Rest in Peace Al
 

Revolvermann

Well-Known Member
Einerseits freue ich mich schon drauf. Andererseits ist es dann zuende. :crying:
Auf jeden Fall eine Serie die ich mir komplett ins Regal stellen werde und alle paar Jahre wieder raushole.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Die Show sieht schon so gut aus. Da würde ich eine weitere Staffel bevorzugen. Da das aber wohl nichts wird, auch gerne einen Film.
 

Envincar

der mecKercheF
Hab die Serie nun auch endlich beendet. Leider. Grandiose Serie von Anfang bis Ende. Viele starke Charaktäre. Die Rückblenden und das Groß werden von Nucky fand ich super. Capone an der Spitze zu sehen auch ... davon würde ich mir vermutlich ne eigene Serie anschauen. Gebt mir ein Capone-Spin Off! Richtig stark fand ich in der letzten Staffel auch Luciano und Meyer.
Sind ja quasi die großen Gewinner von allen, habe ich so nicht kommen sehen.

Das Ende
Habe ich ebenfalls nicht kommen sehen. Habe vermutet, dass Nucky sterben wird aber nicht, dass er von Tommy erschossen wird. Dass der kleine Bub nochmal so eine wichtige Rolle spielen wird ... man man man.

Staffel 5 hätte ruhig etwas länger sein können, da man besonders auf den Krieg zwischen Luciano und Nucky verzichten musste. Nichts desto trotz...ganz großes Kino und ein würdiger Abschluss. Wann hat man schon mal eine Serie, welche wirklich über 5 Staffeln konstant ein hohes Niveau hält.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab nun gerade die 5 und letzte Staffel angefangen. :crying:
Jede Folge ist ein Kunstwerk für sich. Jede.Folge.
Nun hab ich nur noch 7 vor mir.
Wer übrigens vielleicht mal vorhaben sollte das zu schauen, empfehle ich, ähnlich wie bei Mad Men, nicht die ganze Serie am Stück zu gucken.
Lieber zwischen den Staffeln etwas Zeit lassen. Es könnte einem sonst die ein oder andere meisterhafte Inszenierung oder der ein oder andere denkwürdige Dialog aufgrund der schieren Masse entgehen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hehe habe gestern Abend auch die erste Folge von S5 gesehen.
Bin wieder voll drin und hin und weg. Ein absolut gekonnter Einstieg der auf eine unfassbar gute Staffel hoffen lässt!
 
Oben