Boardwalk Empire

Revolvermann

Well-Known Member
So Staffel 5 nun beendet und war wirklich eine vergleichsweise ruhige Staffel. Dennoch grandios.
Die ganze Serie, Fernsehgeschichte. Für mich eine der besten Serien aller Zeiten. Da stimmte einfach alles.
So prunkvoll und gleichzeitig rau. So poetisch und gleichzeitig schonungslos brutal.
"Boardwalk Empire" - ich werde dich vermissen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich werde gleich erstmal Folge 2 schauen... Himmel, wie viele Folgen hast du am Stück gesehen? :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Gestern 2 und heute 6. :hae:
Ist das nicht normal? Ich wette Clive kann darüber nur lächeln. :squint:
Muss aber dazu sagen, dass ich gerade frei habe.
 

Clive77

Serial Watcher
Ach, ich bin nur froh, dass es noch andere Leute gibt, die sich sechs (oder mehr) Folgen von einer Serie am Stück bzw. am gleichen Tag anschauen. Irgendwie erleichternd... :ugly:
 

Revolvermann

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Oder eine Staffel MASH.... das ist auch schonmal passiert :ugly:
Ups! Wie ist denn das passiert? Da hab ich mir doch glatt ausversehen ne ganze Staffel MASH reingezogen. :biggrin:


Clive77 schrieb:
Ach, ich bin nur froh, dass es noch andere Leute gibt, die sich sechs (oder mehr) Folgen von einer Serie am Stück bzw. am gleichen Tag anschauen. Irgendwie erleichternd...
Ach, wenn man frei hat oder Wochende ist, kann das schnell mal passieren.
Vorausgesetzt mir gefällt sehr, was ich sehe und ich habe nichts mehr vor.
Heute hatte ich alles was ich erldeigen musste/wollte bis 15 Uhr fertig und dann bin ich mal mit einer weiteren Folge angefangen. Wenns dann so derbe gut ist wie BE, kommt halt eins zum anderen. :squint:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wie du schon geschrieben hast. Zuviel Freizeit und man fängt das gucken an und kann dann nicht mehr aufhören, weil es einfach zu gut ist :biggrin:
 

Snogard

New Member
Clive77 schrieb:
Ach, ich bin nur froh, dass es noch andere Leute gibt, die sich sechs (oder mehr) Folgen von einer Serie am Stück bzw. am gleichen Tag anschauen. Irgendwie erleichternd... :ugly:
Das ist dieses "Naaa eine Folge können wir noch"-Syndrom. Hat auch mich und meine Frau bei den meisten Serien befallen :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Vor knapp 2 Wochen mit der Serie angefangen und gerade mit der 3. Staffel fertig geworden.
Gefällt mir alles sehr gut. Neben den ganzen Schlägerein und Schießerein fand ich in Staffel 3 auch den einen Traum und die Symptome der Gehirnerschütterung einer gewissen Person sehr toll in Szene gesetzt.

Der junge Al Capone gefiel mir anfangs nicht so gut, aber inzwischen finde ich ihn richtig gut.
Die Opening Theme scheint mir nicht zu den 20ern zu passen, gefällt mir davon ab aber.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Inzwischen fertig geguckt. Die Finale Staffel fand ich nicht mehr ganz so gut wie die anderen Staffeln, aber immer noch gut
Wie die Serie und es für die Charaktere so zu ende ging fand ich in Ordnung.

Da konnte man sehen, dass sich an Nucky Johnson wirklich nur orientiert wurde, denn der ist fast 86 Jahre alt geworden.

War der Zeitsprung eigentlich von Anfang an geplant oder kam es durch die Absetzung dazu?
Nach dem Motto "Es ist uns wichtiger das Ende der Prohibition zu zeigen statt die Geschäfte, die Nucky in Kuba tätigt."?
 

patri-x

New Member
Ich denke, dass die Absetzung eine wesentliche Rolle gespielt hat. Die 5. Staffel wirkt ja auch allgemein ein wenig gehetzt.
 
Oben