Boardwalk Empire

Paddywise

The last man
bei dem Cast wundert es mich das die Serie noch nicht erwähnt wurde.

Die Serie wird von HBO produziert, und die Hauprolle hat niemand geringeres als Steve Buscemi.

Für den Pilotfilm übernimmt sogar Martin Scorsesee die Regie. Danach ist der noch als aktiver Produzent an der Serie beteiligt.

Es geht um das Leben von Gangsterboss Nucky Thompson (Buscemi)der im Jahr 1920 über Atlantic City herscht.


Quelle http://www.serienjunkies.de/news/hbo-bestellt-23086.html

Hier ist schonmal ein Trailer, der zwar etwas schlicht ausfällt. Aber bei der Kombo Buscemi / Scorsese kann nicht mehr viel schiefgehen.

http://www.hbo.com/events/boardwalk-empire/index.html
 
M

Master Chief

Guest
http://img269.imageshack.us/img269/2440/martinboardwalk.jpg
So hier ist der erste Teaser zur neuesten HBO-Serie "Boardwalk Empire", welche im Mafia Mileu der 20er Jahre angesiedelt ist.
Martin Scorsese ist stark an der Produktion beteiligt, wird vielleicht sogar bei ein paar Folgen Regie führen.

Teaser:
http://www.youtube.com/watch?v=Mm30JBh8pnE&feature=player_embedded

Man sieht nicht allzu viel, aber dass das Teil wohl eines der Serienhighlights des Jahres wird, daran kann man wohl nicht zweifeln (Ausnahmen bestätigen die Regel :wink: )
Aber wenn eine Kooperation zwischen Scorsese und HBO nichts geniales hervorbringt, dann weiß ich auch nicht :sabber:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klingt gut, nicht nur wegen Scorsese, sondern weil mich der Plot interessiiert, Buscemi als Hauptcharakter, da gibt es auch nichts zu bemängeln. Und bei HBO-Serien kann man von einer hohen Qualität ausgehen.
 

Puni

Well-Known Member
Buscemi als Hauptdarsteller, Thema Mafia, HBO Serie und dann dreht auch noch Scorsese den Piloten, später noch als Produzent an Board? Das klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein.
 

Joel.Barish

dank AF
Sieht richtig klasse aus. HBO macht mit dem Dasein als Pay-TV Sender vieles richtig, weil das Geld in aufwendig produzierte Oberklasse Serien gesteckt wird. Und da HBO mehr oder minder restriktionsfrei ist, können die auch bei Sprache, Nacktheit und Gewalt etwas mehr wagen. Das deutet sich auch hier schon an. Gefällt mir richtig gut. So gut, dass ich die deutsche Sprachversion gar nicht erst hören will.

Aber Buscemi soll gar nicht Hauptfigur sein, eher größere Nebenfigur. Aber dann noch Michael Pitt und Michael Shannon, die zumindest kurzzeitig dabei sind - holla!
 

odins_erbe

New Member
Hoppala, hab noch garnichts über die Serie gehört, bis mir heut der erste offizielle Trailer über den weg gelaufen ist.

HIER

Nochmal glück gehabt :biggrin: das scheint wohl richtig groß zu werden! Freu ich mich drauf!
 

Puni

Well-Known Member
Ja, die Serie ist ganz groß - nicht nur wegen Buscemi, denn hier stimmt einfach alles.
Die Ausstattung ist traumhaft, und die 20er Atmosphäre wird einfach perfekt eingefangen. Nicht nur wegen den Kostümen und der Architektur, auch oder besonders wegen der Musik, die wirklich genial ist.
Dazu kommen die Schauspieler - bei HBO kein Wunder - die durch die Bank weg toll besetzt sind. Ich weiß nicht, wie gerade im Serienbereich immer so genial passend gecastet wird. Neben Buscemi, dessen Rolle hier in keinster Weise vergleichbar mit seinen strangen Rollen in anderen Filmen ist, blüht hier als Schatzmeister und quasi völliger Strippenzieher einer ganzen Stadt so richtig auf. Aber auch wirklich alle anderen Rollen sind ebenso passend besetzt, besonders Michael Pitt als der kriegsgezeichnete, zu allem bereite und dem großen Geld hinterherjagende Jimmy und die tolle Kelly Macdonald als "warme Seite" der Serie haben mich richtig begeistert. Ebenso genial ist der junge Al Capone. :biggrin:

Die Folgen lassen sich in der Regel viel Zeit, besonders die ersten Folgen, was aber überhaupt nicht langweilig wirkt. Alles wird nach und nach aufgebaut, es werden mal eben über wenige Folgen Neben-Plots eingebaut, die dem Hauptplot gefühlstechnisch in nichts nachstehen; dazu kommt ab Mitte der Staffel ein Charakter hinzu, der mit seiner Geschichte ebenfalls sehr unter die Haut geht. Storymäßig wird sich nicht nur mit den mafiaähnlichen Strukturen von Nucky Thompsons Bande (und zeitgleich mit zwei weiteren Banden aus Chicago und New York) beschäftigt, sondern auch viel über Gefühle, Liebe und Beziehungen, Manipulation, Politik, Korruption und Emanzipation erzählt, was meiner Meinung nach nicht weniger spannend ist. Man taucht richtig ein in die 20er und kriegt reihenweise emotionale Hammer serviert. Ich hab selten so eine gute Anfangsstaffel gesehen.

Unbedingt angucken. :super:
 

Scofield

Fringe Division
Habe gerade die Pilot Episode mir angeschaut.

WOW ! HBO hat es einfach drauf :super:
Nach "Deadwood" , "Band of Brothers" , "Hung" und bietet HBo wieder einmal ganz großes Kino als Serie.

Die Besetzung ist fantastisch , Das Setting absolut grandios , die 20er Jahre Atmosphäre sehr beeindruckend , einfach alles stimmt und passt perfekt.

Steve Buscemi ist natürlich das absolute Highlight der Serie. Er beweist wieder einmal , dass er zu den ganz großen Hollywoods gehört.

Freue mich auf jedenfall auf die weiteren 11 Episoden. Würde mich nicht wundern , wenn ich die komplette Season bis zum Wochenende verschlinge.

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT :super:
 

Scofield

Fringe Division
Season 2 startet am 25 September auf HBO
Season 2 Trailer (Eigentlich nur verständlich , wenn man das Ende von Season 1 gesehen hat.)
Season 2 Teaser (Sehr stylischer Trailer , mit vielen Szenen aus der kommenden Season.)

Habe gerade die erste Staffel zuende geschaut.

"Boardwalk Empire" ist wirklich wie damals schon "Deadwood" ein kleines Meisterwerk.
Die Geschichte um die Prohibition's Zeit in den 20er ist wirklich perfekt eingefangen.
HBO hat wieder mal ein tolles Budget in die Serie gesteckt , was man wirklich in jeder Szene erkennt. Die Atmosphäre ist verdammt gut , das Setting wunderschön und die Charaktere wirklich sehr ausgeprägt.

Was ich wirklich beachtlich finde ist die erzählweise von "Boardwalk Empire". Die 12 Folgen sind wirklich sehr ruhig gehaltenm, dennoch wirkt die Serie in keiner Szene wirklich langweilig. Ganz im gegenteil sogar, sie ist durchgehend spannend und sehr interessant. Natürlich sollte man sich schon ein wenig für die 20er interessieren , um wirklich die Serie genießen zu können , dennoch sollte eigentlich jeder mal einen Blick reinwerfen.

Die Charakter sind mit das beste , was ich in den letzten Jahren sehen konnte. Natürlich ist Steve Bucemi das absolute Highlight der Serie , trotzdem ist jeder weitere Haupt Charakter und Neben Charakter wirklich bis zum kleinsten Detail perfekt ausgearbeitet.
Besonders gut hat mir der Tin Man gefallen in der 2 Hälfte der Serie. Wirklich mal ein extrem abgefahrender Charakter. Hoffentlich bleibt er weiterhin der Serie erhalten.

Hoffe wir sehen in der 2 Staffel mehr von Al Capone. Denn langsam aber sicher entwickelt er sich zu der Legende.
Dazu bin ich sehr gespannt wie nun die Story zwichen Nucky und Jimmy weitergehen wird. Nun dürfte es in Season 2 so richtig Actionreich werden. :super:

Fazit: 9,5 von 10
Sehr Empfehlenswert ! Unbedingt anschauen ! Wirklich !
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Hatte damals den Pilot gesehen, aber jetzt wo die zweite Staffel startet, hol ich mal die restlichen Folgen nach. Sehr beeindruckend, wenn auch manchmal ein wenig langatmig. Tut der Serienwelt aber gut.
 

Kurt

New Member
Ich finds überragend. Leider zu viel mit green screen gearbeitet, meiner Meinung nach, aber das zumindest nicht ganz so schlecht. Hätte nie Gedacht, dass ich dafür danbar wäre, dass Wahlberg Serien produziert..
 

Noermel

Well-Known Member
Was los hier ?

Etwas mehr Aufmerksamkeit hat die Serie ja schon verdient.

Letzte Folge war ja wohl mal der Wahnsinn schlecht hin.
Beste Folge der ganzen Serie würde ich sagen ( wenn auch blutigste bzw brutalste von allen ).
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Die beste Folge wars definitiv nicht. Auch wenns ordentlich Blut gab. Irgendwas fehlte in der Folge, in dieser Staffel war die Folge, die mit dem "fliegenden Hummer" endete, definitiv noch besser. Magaret und Tinman sind immernoch die interessantesten Charaktere der Serie, neben Nucky natürlich. Jimmie ist und bleibt extrem blass, auch wenn er ne coole Frisur hat, die ihn vor der Versenkung bewahrt. Ich bin gespannt, wie nah man bei Nucky am realen Vorbild bleibt und ich freue mich, dass seine Opposition einer nach dem anderen auseinander zu brechen scheint. Sein Bruder und Jimmie stehen wohl bald ziemlich allein da.
 
M

Master Chief

Guest
Boardwalk Empire ist ohne Frage die beste neue Serie. Ausstattung, Inszenierung, Darsteller und Drehbücher sind über jeden Zweifel erhaben.

Hach, es gibts nichts schöneres als Mafiafilme und Serien...
 
Oben