300 ~ Gerard Butler [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Optisch einzigartig, aber vielleicht könnte mich stellenweise der Stil im Film stören, aber einfach mal abwarten. Bisher sieht alles sehr gut aus.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja was ist das denn geiles? :wink:

Da bahnt sich doch glatt mein nächster Lieblingsfilm an, wenn die Linie durchgezogen wird. Sieht auf jeden Fall sehr genial aus, gefällt mir verdammt gut.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich hoffe nur, dass man nicht bei der Musikuntermalung bleibt. Die passt zwar ganz gut in den Teaser, dass möchte ich nicht abstreiten, aber in einem Film dieser Machart habe ich lieber orchestrale Töne. Aber ein Teaser sagt ja in der Regel nichts über den Score eines Filmes aus, von daher... :smile:
 

Deathrider

The Dude
Warum nennen das Video alle Teaser? Für mich ist das schon ein waschechter Trailer... Schon allein die Länge (drei Minuten, hallo?) und dann noch was alles gezeigt wird. Oder wurde das Ding als offiziell als "Teaser" angekündigt? Wenn das zutrifft muss der TRAILER das ganze ja noch TOPPEN! :wow:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Eigentlich eine gute Frage, würde mich auch schwer wundern, wenn die Bilder nicht aus dem Film kommen würden, was ja typisch für einen Teaser ist (wenn auch nicht zwingend).

Ich hab mir den Trailer :wink: auf jeden Fall schon etliche Male angesehen und bin immer noch hin und weg. :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
Versteht mich nicht falsch, das Ding, was immer es ist, Trailer oder Teaser, ist ja mal über geil. Fetzt ohne Ende, aber so ganz bin ich noch nicht überzeugt.

Nun kenne ich die Vorlage mal wieder nicht, aber ich befürchte, den Innovationspeis wirds inhaltlich nicht geben, was ja verschmerzbar ist. Komisch fand ich diese Wesen, aber die werden vielleicht noch erklärt. Aber warum muss der Kerl immer so viel alleine Schreien, egal was er sagt. "Sparta!!! Spartans!!! Die!!! Fight!!! usw." Naja, vielleicht lag es an der Szenenauswahl im Trailer.

Und die Optik? Hm... sehr düster, atmosphärisch auf jeden Fall und verdammt cool, aber es wurde ja auch alles am Greenscreen gemacht und das sieht man teilweise. Etwas zu viel des Guten war auch der Einsatz von Zeitlupe, der auf mich ziemlich gewollt wirkte.

Wie gesagt, das war der Eindruck vom Trailer und der hat trotz dieser Einschränkungen ordentlich gerockt. Wird vorgemerkt, das Ding.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Joa, mit der Musik kann ich leben, denke ich. :wink:

Edit:
@Joel
Dass der gute Mann andauernd rumschreit, soll wohl nur den Trailer an sich untermalen, denke es wird auch "normale" Konversationen geben. :wink: Was die Story anbelangt, basiert sie ja auf einer "Legende", wenn mich meine Erinnerung nicht trügt von Herodoth. Die genaue Geschichte kann ich aber nicht wiedergeben. Dazu noch ein paar neue Elemente mit eingemischt, die sich der Herr Miller ausgedacht hat und wird haben ein schlachtenintensives Sandalen-Fantasy-Epos, dass wohl seines Gleichen suchen wird. Eine Verfilmung des Stoffes gab es bereits mal, ist aber mit Sicherheit nicht so ausgefallen wie dieser Film.

Im übrigen kommt im Film auch ein Uber/Über-"Soldat" vor und noch ein paar nette andere Sachen, scheint wirklich interessant zu werden. Testosterongeschwängerte Luft wabert mir schon entgegen. :wink: Das Comic habe ich leider noch nicht gelesen und 25 - 30 € für 88 Seiten sind mir derzeit auch ein wenig zu viel des Guten.
 

Joel.Barish

dank AF
Dieser "Über-Soldat" wurd im Trailer - so nennen wir das Ding jetzt mal - ja schon angedeutet. Dieses Kind, der Junge mit dem irren Blick und wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist dieser Junge der Hauptcharakter da im Trailer, der die Spartaner geführt hatte.

Weißt du unter welchem Titel die erste Verfilmung lief?
 
Oben