Maleficent: Die dunkle Fee ~ Angelina Jolie [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Fand ich jetzt ganz ok. :smile:
Sah auch netter aus als Alice. Mal gucken, bei Raimis Oz hatte ich ja auch die Befürchtung gewunderlanded zu werden.
 

Der Pirat

New Member
Joa, doch. Das sieht ganz brauchbar aus.
Werd ich mir mit Sicherheit auf BluRay angucken. Obs fürs Kino reicht entscheidet die Zeit :>
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Effekte sehen mitunter noch sehr krude aus und der Rest wie Red Riding Hood, Alice, Jack and the Giants und Snow White püriert im "hoffentlich so erfolgreich wie Alice" Mixer. Wird sicher auch so in etwa schmecken.

Gefällt mir so schon mal mikroskopisch mehr als Snow White.
 

Joel.Barish

dank AF
Den Perspektivwechsel (falls es wirklich einer ist) finde ich ganz spannend, aber visuell sieht's (noch) ziemlich schwach aus. Weniger Jolie/Malefiz selbst, die mit Hörner-Kappe, Tim Burton Teint und grünen Flammen einen guten Eindruck mehr. Schwach ist eher... alles um sie herum. Das liegt nicht nur an der Effektqualität, sondern auch an der Quantität. Und Elle Fanning? Die ist ungeheuer talentiert und passt eigentlich in die Rolle, aber der englische Akzent klingt ja mal furchtbar. Dabei hat sie das bei "Ginger & Rosa" so viel, viel besser hinbekommen mit dem Akzent. Ich hoffe, dass sie das hier nur extra für den Trailer neu eingesprochen hat und es deshalb so stark künstlich und affektiert klingt.

Aber ich bin mal auf den Drachen gespannt, der mit Sicherheit vorkommen wird. Als Guillermo del Toro noch am Hobbit gearbeitet hat, erzählte er mal, dass sein Smaug Design stark vom "Sleeping Beauty" Drachen inspiriert war. Insbesondere die Frage, ob die Flügel an den Vorderbeinen oder am Körper positioniert sind. Ich bin neugierig, wie ähnlich sich Smaug und der Drache hier sehen werden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Joel
Ich bin mir nicht sicher ob man soviel schon beurteilen kann. Zugegeben die Effekte waren, abgesehen von den beiden "Fischfeen" (?), doch eher schlecht bis standard (Besonders die Bäume am Ende). Doch schauspielerisch lässt sich bisher wenig sagen. Angelina Jolie ist meinen Augen immer standard und nichts besonderes aber Elle Fanning und Sharlto Copley werden wahrscheinlich die Highlights des Films sein.

Der häufige Gebrauch des Wortes Standard lässt schon vermuten was ich von diesem Film erwarte. Einen Disney Standardflop.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sieht zwar deutlich besser aus als der erste Trailer, aber immer noch nicht besonders gut. Märchen mit viel blauer Farbe und CGI-lastigen Schlachten "aufgepeppt", der Trend darf nun auch gerne wieder verschwinden. Jolie scheint aber gut zu sein.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Heimkino auf jeden Fall. Sieht spaßig aus.
Aber ganz nebenbei... Lana Del Rey hatte schonmal schönere Lieder :unsure:
 

Der Pirat

New Member
Wird im Heimkino auf jedenfall geguckt. Grad schon wegen Jolie.
Die Optik gefällt mir ziemlich gut so weit. Bisschen sehr bunt, aber irgendwie gefällt mir das :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
Es sieht jetzt nicht unbedingt schlecht aus, aber es sieht auch aus, als hätte man den "Snow White and the Huntsman" Brei nochmal umgerührt und unverändert wieder ausgekippt. Läuft ja scheinbar echt nach demselben Schema ab, nur dass der Fokus hier eben auf Malefiz liegt. Ist mir dann doch zu banal und austauschbar und einfallslos.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Macht denke ich auch gar keinen Unterschied, ob da nun Maleficent oder Malefiz steht, weil das so oder so den meisten nichts sagen wird.
 

Bandi

New Member
Das ist wohl der erste Film mit Jolie auf den mich mich wirklich freue. :thumbup:

Jolie sieht ja aus wie das Leibhaftige Böse wow :w00t:
Wenn der Film so gut ist wie das Kostüm wird das ein echtes Highlight. :bibber:
 

Joel.Barish

dank AF
Neuer Trailer #2(oder 3?)

Ich hoffe nicht, dass sie zu sehr die "Oh, sie ist nur ein Opfer, hatte eine schwierige Kindheit/Vergangenheit, la-dee-da!" Schiene fahren. Und bitte sagt mir, dass das am Ende nicht Maleficents Drachenform ist. Das wäre... enttäuschend. Ich weiß auch nicht; ist es jetzt gut oder schlecht, dass die Welten von diesem hier und "Snow White and the Huntsman" derart identisch aussehen? Ich find's eher öde.
Ein Grund mehr - aus aktuellem Anlass - warum Sofia Coppola als Regisseurin in einer Märchenadaption eine ideale Wahl ist.
 

McKenzie

Unchained
Gähn. Müssen jetzt wirklich alle Märchenfilme große Schlachtenepen sein (die noch dazu alle gleich aussehen)? Das hat mit Alice angefangen, Snow White, Jack & the Giants...Trend darf wieder vorübergehen langsam.
 
Oben