Maleficent: Die dunkle Fee ~ Angelina Jolie [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Das Fazit trifft so ziemlich genau was ich von dem Film erwarte. Ich denke der wird höchstens irgendwann mal geliehen.
 

Time Lord

of The Doctor
Gestern gesehn, war "ok".
Am meisten genervt war ich von
der Tatsache, dass sie höchstens 5min böse war und dann wieder zu gut mutierte :clap: Auch unnötig war der menschliche Rabe, und was mal überhaupt nicht ging, dass der Rabe zum Drache wurde anstatt Malefiz :facepalm:
Wer zudem die Serie Once upon a Time schaut, kann sich einige Twists denken..

6/10

Btw.. wieso steht in der Kritik ständig was von "böser Königin"? Das ist die aus Schneewittchen, nicht Malefiz :tongue:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab Malefitz noch nicht gesehen, aber bei über 700 Mio Dollar Einspiel kann man so langsam Flügel gen Sequel spannen...
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Im Vergleich zu dem The Huntsman and the Icequeen Quatsch war das hier doch eine deutliche Steigerung. Besonders der Beginn ist sehr liebevoll, fantasievoll dargestellt. Leider kann Maleficent die Qualität vom Plot her nicht halten. Größter Kritikpunkt sind für mich die Hintergründe des späteren Königs, wie es in ihm aussieht, welche Beweggründe er hat diese Tat durchzuführen. Das passt von vorne bis hinten nicht, besonders wenn man den Anfang des Films betrachtet. Von daher nimmt das wieder einmal dem ganzen Film die Ernsthaftigkeit und verkommt zur üblichen Fantasy/Märchen Hausmanskost.
Auch der Plot ansich verliert ab der Mitte deutlich an Kreativität und benügt sich mit Maleficents "Beobachtungsphase", was in keinster Weise spannend, oder kreativ ist. Insgesamt leider nur gute Ansätze, die nur mittelprächtig fortgeführt werden und die Beweggründe des Königs völlig absurd und in keinster Weise nachvollziehbar erscheinen lassen. 4/10
 
Oben