Artikel: Wieso Helden in anderen Heldenfilmen auftauchen

hexe

omg lazerguns pew pew
Interessanter Artikel. :super:

Nur gehört Warmachine zu Iron Man, wie Robin zu Batman. Dem würde man denke ich niemals ein Spin-Off verpassen.

Black Panther und Iron Fist, Strange und die anderen Pappnasen sind vlt. für DTD Produktionen keine schlechten Pferde, auf die man setzen könnte.

In Sachen Marketing würde sich für die Zukunft eine TV Serie anbieten. Meine, irgendwo mal was darüber gelesen zu haben, daß einer der CEO's bei Marvel davon geschwärmt hatte, sich das sehr gut vorstellen zu können, man aber nicht die Mittel und Darsteller hätte, die Kinoversionen Richtung TV zu verlängern. Er hats defintiv verneint, daß es dazu Pläne gibt. Weiß nicht, wie aktuell das heute noch ist. Aber vorstellen, daß sowas in absehbarer Zeit in Betracht gezogen wird, kann ich mir auch nicht.
 

matte

New Member
Finde man sollte die viel mehr verknüpfen.
Und um das Budget nieder zu halten einfach nicht auf so teure Schauspieler setzen!
 

doktor2431

New Member
nun gut, ob das ALLES Werbung ist möchte ich an dieser Stelle bezweifeln.

Warum?

Denn wenn man sich schon recht bekannte Schauspieler für ein Cameo herholt um dann eventuell mit heisser Luft zu spielen (sprich kein einzelner Film etc.) wird das auf Dauer für einen Studio nicht gerade ruffördernt sein.
Zusätzlich wird die Erwartungshaltung der Zuschauer hochgeschraubt die dann doch enttäuscht werden kann.

Sicherlich hat es auch keinen Sinn einen SUPER-ERFOLGREICHEN Iron Man mehr oder minder
heimlich in eine letzte Szene bei Hulk zu schmuggeln
die dem Film weder mehr Charme noch mehr Klasse verleit um bei Iron Man 2 MEHR Geld zu verdienen oder irgendwie Werbung zu betreiben und das IN einem Film der eh nur spezielle Zielgruppen erreicht , den wer IronMan schaut, geht nicht unbedingt ein Hulk-Ticket lösen (wie ich aus dem eigenen Freundeskreis zu berichten weiss). Die Argumentation,
Hulk-Fans werden durch die letzten 20 Sekunden für Iron Man heiss gemacht, halte ich daher für falsch, denn sie sind es schon :wink:

Die Werbebudget sind in den letzten Jahren für
Blockbuster eh explodiert da wird es Werbetechnisch eh kaum einen unterschied machen ob ich Iron Fist oder Doc. Strange 20 sekunden in einem Film sehe, sollte das Cameo so geartet sein wie bei Hulk.
Sieht man sie in grossen Filmen wie IronMan wo man viel eher ein grösseres Publikum anzieht aufgrund der Schauspieler hat man natürlich einen besseren Effekt
ABER dann muss es schon Werbewirksamer gestaltet sein als bei Nick Fury in Iron Man oder Iron Man in Hulk.
Kurz erklärt weshalb: Ich hab mir IronMan 3x mal im Kino angeschaut und war bei der Fury-Szene vielleicht mit je 15 bis 20 Leuten noch im Saal
Bei Hulk (1x)waren wir am Ende ganze 10 (und davon waren 3 mit mir unterwegs und konnten nicht weg weil ich die Autoschlüssel hatte:squint:)!!!!

Werbewirksam sieht da doch was anders aus :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Denke auch nicht, dass das alles aus reinen PR oder Werbegründen passiert, dafür sind die Auftritte in der Regel auch einfach zu kurz und nur für Insider zu erkennen. Ich denke, ein nicht unerheblicher Grund besteht auch darin, dass man ein stringentes Universum erschaffen möchte, wo alles irgendwie zusammen passt. Halt so, wie es in den Comics andauernd passiert. Es sind halt keine isolierten Figuren in ihren eigenen Domänen. Dass man bei manchen Figuren auch die Gelegenheit nutzt, um abzuklopfen, wie der Charakter beim Publikum ankommt, ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Mestizo schreibts schon richtig.

Marketing ist nicht gleich "nur" Werbung. Da wird der Begriff etwas mißverstanden und etwas zu flach ausgelegt.

Wenn eine Firma ihr Marketing richtig macht, dann hat man etwas ähnliches wie bei z.b. Nintendo, oder Sony, wo man das Produkt definitiv auch mit der Marke identifiziert.

Bei Filmen ist das doch nichts anderes. Arnie und Sly im selben Film ist wie Opel und VW in einem Werbespot. Aber mehrere Marvelhelden in einem Film zu zeigen, der in der Hauptsache von nur Einem handelt, ist nicht dumm, oder schlecht, oder was auch immer.

Klar verpassen die im Kino den Abspann, aber Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass man (vor allem bei Marvel) davon ausgeht, dass Kino heute entschiedend dafür ist, wie die Marke als solches ankommt? Die drucken keine Comics auf Geheiß von Filmemachern. Aber es gehört im Kino und Zuhause auf DVD und BR halt einfach zusammen. Kauf Merchandising vom Einen, kauf vom Anderen, es gehört eh zusammen. Gib Geld fü Marvel allgemein aus, statt nur für Iron Man, oder nur für Hulk. So läuft das nunmal heute.

Das Finale von AvP 2 brachte auch nur Insidern wirklich was, theoretisch hätte man sich die komplette Szene am Ende sparen können, aber so definiert man den Film dann eben nochmals als Produkt aus eben diesem Franchise. "Das gehört uns! Guckt wie die Geeks gerade durchdrehen und sich ein Loch in den Arsch freuen."

Das ist wie mit Godzilla. Die erfolgreichsten Serien und Monster sind die, die auch nur irgendwie was mit TOHO's Echse zu tun haben. Selbst wenn sie nur kurz in den Filme auftauchen, deren Spin Offs laufen danach gleich viel besser - von Kino reden wir da garnicht. Gorosaurus, um nur einen wichtigen Vertreter zu nennen, oder Mothra. Gehört alles zusammen, finden das die Leute einfach auch besser, denke ich.

Geht mir btw nicht anders. Marvel machts richtig, wenn sie ihre Helden auch nur sekundenlang irgendwo paltzieren, oder irgendwelche "Eastereggs" verteilen. Muß nicht jeder verstehen, aber die, die es verstehen sind in der Regel auch die, die dafür das meiste Geld ausgeben.
 

matte

New Member
Original von Mestizo
Ich denke, ein nicht unerheblicher Grund besteht auch darin, dass man ein stringentes Universum erschaffen möchte, wo alles irgendwie zusammen passt. Halt so, wie es in den Comics andauernd passiert. Es sind halt keine isolierten Figuren in ihren eigenen Domänen. Dass man bei manchen Figuren auch die Gelegenheit nutzt, um abzuklopfen, wie der Charakter beim Publikum ankommt, ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen

Gut beschrieben! Kann ich nur zustimmen!
Außerdem wer weiß was noch alles kommt vielleicht wollen sie in ein par Jahren mal Iron Man und Hulk oder Spiderman und X-Men machen... da kommt das natürlich auch gelegen!
 
Oben