Hugo Cabret ~ Martin Scorsese [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wa, wieder nur ein Charactername als Titel. Do not like.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Der erste Trailer zu Martin Scorseses "Hugo" ist da.

Mit dabei sind u.a. Asa Butterfield, Chloe Moretz, Sacha Baron Cohen, Ben Kingsley, Jude Law, Ray Winstone, Christopher Lee, Helen McCrory, Richard Griffiths, Frances de la Tour, Emily Mortimer und Michael Stuhlbarg.

Zum Trailer
 

McKenzie

Unchained
Äääh...also relativ sehr ungewöhnlich für Scorsese. Hatte bis jetzt keine Ahnung von dem Film.

Naja, ich würde sagen, Goldener Kompass + Charlie und die Schokoladenfabrik + Musik von dem Snyder-Eulenfilm. Kann ok sein, der Trailer war mir aber doch etwas zu schmalzig.
 

Joel.Barish

dank AF
Und schon wieder ist jemand schneller mit dem Trailer. Das waren jetzt so viele Trailer in den letzten Tagen und ich war immer einen Wimpernschlag zu spät. Uncool. Und mysteriös. :gruebel:

Aber waaaas? Wenn ichs nicht wüsste und wenns der Trailer nicht so offen sagen würde, würde ich niemals auch nur auf die Idee kommen, Martin Scorsese hätte hier Regie geführt. Sieht mehr als ungewöhnlich für ihn aus. Ja, Film für Kinder und die 3D-Shots sieht man auch schon, aber allein vom (bzw. auf den) Trailer zu schließen, sieht das absolut generisch aus. Allein die Slapstick-Szenen mit Sasha Baron Cohen fand ich schon erschreckend platt und konventionell. Die Sache mit der Maschine hat Potential und die beiden Kids als Hauptfiguren gefallen mir auch, aber alles drumherum? Ich weiß ja nicht. Ist ein Scorsese (ob mans glaubt oder nicht), deswegen wird der geguckt, aber ich bin jetzt nach dem Trailer deutlich skeptischer als zuvor.
 
M

Master Chief

Guest
Über Trailermangel kann man sich ja momentan nicht beschweren, da die letzten paar Tage doch mehr als großzügig zu uns Filmliebhabern waren.

Zum Trailer:
Ein ungewöhnlich seichter Stoff für Scorsese. Visuell siehts natürlich erstklassig aus, aber es wirkt bis jetzt viel zu konventionell, zu plump, zu einfach. Solch ein Stoff ist bei einem austauschbaren Auftragsregisseur einfach besser aufgehoben, als bei einem Scorsese, von dem ich lieber einen neuen Film mit De Niro sähe.

Da es von Scorsese ist, wirds im Kino geschaut. Das ist quasi Tradition. Aber ich hoffe inständig, dass der Film mehr bietet, als das bisher angedeutete...
 
M

Master Chief

Guest
Original von Joel.Barish
Aber waaaas? Wenn ichs nicht wüsste und wenns der Trailer nicht so offen sagen würde, würde ich niemals auch nur auf die Idee kommen, Martin Scorsese hätte hier Regie geführt. Sieht mehr als ungewöhnlich für ihn aus. Ja, Film für Kinder und die 3D-Shots sieht man auch schon, aber allein vom (bzw. auf den) Trailer zu schließen, sieht das absolut generisch aus. Allein die Slapstick-Szenen mit Sasha Baron Cohen fand ich schon erschreckend platt und konventionell. Die Sache mit der Maschine hat Potential und die beiden Kids als Hauptfiguren gefallen mir auch, aber alles drumherum? Ich weiß ja nicht. Ist ein Scorsese (ob mans glaubt oder nicht), deswegen wird der geguckt, aber ich bin jetzt nach dem Trailer deutlich skeptischer als zuvor.

Ich glaube, wir waren uns bis dato noch nie so einig, wie hier. Sogar die Wortwahl ist ähnlich :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Jap. Gruselig. :biggrin:
Obwohl ich bei deinem Kommentar mit dem Auftragsregisseur geneigt bin zu protestieren. Dafür müsste ich aber die Vorlage kennen. Ich glaube nur, dass die Story Potential hat. Einem Spielberg würde ich das sofort abkaufen, inklusive solch Blödsinn wie der Torten-Szene. Denn ein großer Name sichert auch die (finanzielle) Größe des Projekts, die man hier schon sieht. Aber Scorsese? Merkwürdig...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hatte es schon befürchtet. Von der Ausstattung her sehr schick umgesetzt, und die Besetzung ist nett, aber inhaltlich absolut generisch und uninteressant, wie beispielsweise City of Ember.

Und die Schrift ist ja mal absolut potterös.

Nicht im Kino.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich fordere 30 Seconds to Mars-Verbot in jedem Trailer. Und in jedem Film. Und einfach überall. Schrecklich.

Abgesehen davon ist es doch ein überaus schicker Trailer. Ich weiß gar nicht, was daran so unglaublich generisch und uninteressant aussehen soll, es ist eben ein klassisches Fantasyabenteuer und dafür sieht es sowohl optisch als auch inhaltlich super aus. Gute Kinderfilme gab es in den letzten Jahren sowieso so gut wie gar nicht. Da ist es auch schön, dass sich ein Meisterregisseur wie Scorsese etwas aus seiner Komfortzone bewegt und zeigt, dass er auch ein fantasievoller Filmemacher sein kann. Ich werd mir den auf jeden Fall anschauen.
 

frost

segmentation fault
Original von TheGreatGonzo
Ich fordere 30 Seconds to Mars-Verbot in jedem Trailer. Und in jedem Film. Und einfach überall. Schrecklich.

Abgesehen davon ist es doch ein überaus schicker Trailer. Ich weiß gar nicht, was daran so unglaublich generisch und uninteressant aussehen soll, es ist eben ein klassisches Fantasyabenteuer und dafür sieht es sowohl optisch als auch inhaltlich super aus. Gute Kinderfilme gab es in den letzten Jahren sowieso so gut wie gar nicht. Da ist es auch schön, dass sich ein Meisterregisseur wie Scorsese etwas aus seiner Komfortzone bewegt und zeigt, dass er auch ein fantasievoller Filmemacher sein kann. Ich werd mir den auf jeden Fall anschauen.

sehe das ähnlich. ich finde den trailer (bis auf die mucke) sehr vielversprechend. 30SecToMars nerven wirklich abartig ... geht gar nicht. auch ärgert es mich ein wenig das der film auch wieder in 3D kommt. bin von der darstellung einfach nicht mehr sonderlich überzeugt, grad bei so bunten bildern ist doch helligkeit wichtig. leider sind die 3D sachen zumeist ja doch eher recht dunkel. trotzdem - freue mich drauf.
 

Puni

Well-Known Member
Ne, der Trailer schreckt mich ja mal völlig ab. Unlustige, platte Comedy-Szenen und nicht der Hauch einer Spur vom guten alten Marty. Den brauch ich nicht sehen, ne. Da reicht dann auch nicht der Name Scorsese. Unglaublich, dass der sich für sowas scheinbar völlig banales hergibt, anstatt weiter gute Filme zu drehen. :gruebel:
 

_Cypher

New Member
Ich hab mich eigentlich ziemlich auf den Film gefreut, aber das Poster und vor allem der Trailer wirken schon etwas "strange". Ich meine, klar, sieht nach einem (vor allem handwerklich) ordentlichen Familienfilm aus, aber von Scorsese hab ich mir da eigentlich doch ein bisschen mehr erhofft.

Der Stil wirkt zwar klasse und auch die Darsteller wissen - sofern man das anhand eines ersten Trailers beurteilen kann - zu überzeugen, der angedeutete Slapstick-Humor dagegen wirkt dann teilweise aber doch etwas plump.

Nichtsdestotrotz werd ich mir ihn ansehen. Bin mal gespannt, wie der fertige Film letztendlich ausschaut. :smile:
 

McKenzie

Unchained
Original von TheGreatGonzo
Ich fordere 30 Seconds to Mars-Verbot in jedem Trailer. Und in jedem Film. Und einfach überall. Schrecklich.
Oha, dann ist das ja tatsächlich derselbe Song O.o Beim Eulentrailer ging's ja noch irgendwie, aber hier passt mir das gar nicht...
 

Spooky1980

Well-Known Member
Bin wohl einer der wenigen, dem der Trailer gefallen hat. Finde Scorsese is eh ein Muss und das ganze Setting hat mir sehr gut gefallen :super:
Freu mich auf den Film.
 

DiMaggio

New Member
Ich habe zwar nichts anderes bei Scorsese erwartet, doch nach den ersten Test-Screens sind die Reaktionen positiv. Bin gespannt, was er da fabriziert hat.
 
Oben