Wire in Blood (Hautnah - Die Methode Hill)

The Blorps

BG Enfant Terrible
[url]http://s7.directupload.net/images/100124/7kq8pwuc.jpg[/URL][/align]

Wire in Blood (Hautnah - Die Methode Hill)[/align]

Diese britische Serie handelt von dem Psychologen Tony Hill, der zusammen mit der Kommissarin Carol Jordan komplizierte Serienmorde aufdeckt, für deren Lösung die Hilfe des renommierten Profilers nötig ist.

Die Serie bietet für eine Krimiserie eine Menge Spannung und ist nicht so eine hochglanzpolierte Krimireihe wie CSI.
Das schöne an der Serie, dass sie keinesfalls hektisch ist und beinahe dokumentarisch wirkt, was man an den Aufnahmen in den Büros erkennt, wo sich die Kameras teilweise versteckt gehalten werden und doch die Protagonisten der Serie zu sehen sind.
Da es sich bei Tony Hill um einen Psychologen handelt, hat die Serie quasi den psychologischen Touch.

Mir gefällt die Serie sehr gut, aber das einzige was ich an der Serie sehr arg bemängele ist das Nichtvorhandensein von Untertiteln, die für mich Hörgeschädigten unentbehrlich sind.

Hatte lange recherchiert und festgestellt, dass es so gut wie keine DVD von "Wire in Blood" gibt, die über Untertitel verfügt. :heul:

Ich schaue die Serie in leider unregelmässigen Abständen auf ZDF an. Verpasse oft Folgen, weil ich nicht so der Fernsehgucker bin. Dafür ist das TV-Programm zu 90% trash.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hört sich ja sehr gut an. Muss ich mir mal anschaun.

Danke für den Tip, Blorp :super:

Edit: Sehr düster, sehr atmosphärisch, echt gute Serie. Komisch, dass es hier nicht dutzende Fans gibt.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Ja das wundert mich auch. Vll ist der Konkurrenzdruck aus Amiland zu hoch, sodass soche klasse britische Krimiserien beinahe untergehen im deutschen Fernsehen.
Und daher wohl die Serie wenig Fans hat.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Will die Tage auch mal wieder in den ersten Staffel reinschauen. AB der 4 Staffel ging es ja leider bergab, ist aber nur meine Meinung
 
Oben