Joel's Kolumne: Rückblick 2000-2009

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Lord Dralnu
Ganz lustig wird's aber, wenn er ein paar der (angeblich) bedeutendsten Filme des letzten Jahrzehnts aufzählt, ich von manchen davon aber noch nie zuvor was gehört habe ..... :omg: :ugly:

Welche meinst du denn? So viel abwegiges war doch da nicht dabei. :headscratch:
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Lord Dralnu
Ganz lustig wird's aber, wenn er ein paar der (angeblich) bedeutendsten Filme des letzten Jahrzehnts aufzählt, ich von manchen davon aber noch nie zuvor was gehört habe ..... :omg: :ugly:

Sollte dir zu denken geben :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Danke fürs Lesen und die Reaktionen. Das hört man doch alles sehr gerne. :wink:

@Neo
Das mit den verschiedenen Lagern zu HdR und Potter war echt so. Bei mir im Freundeskreis hatte keiner auch nur irgendein Buch davon gelesen. Weder von der einen, noch von der anderen Reihe. Mein Freundeskreis damals war ein wirrer Patchwork-Haufen und 2001 war ca. das letzte Jahr, als dort noch hauptsächlich Jungs zu finden waren. Ich mag diese Geschlechter-Klischees zwar nicht, aber ich glaube, dass es daran lag. Ich kann mich noch recht lebhaft an einen Filmabend erinnern, wo wir dann doch den ersten Potter reingeschmissen haben. Keine fünf Minuten hats gedauert, bis die ersten lautstark protestierten und forderten, die "Kinderkacke" aus zu machen. Ich fand den ersten Potter damals mittelmäßig, glaube ich, aber HdR von Anfang an gut. Schätze mal, HdR sprach eher einen 14-Jährigen an, der bis vor Kurzem noch sehr gerne Actionfilme geschaut hatte. War einfach unterhaltsamer. Tja... :ugly:

Und was Kate Winslet betrifft, die ist ja auch gleich doppelt erwähnt, u.a. für ihre positive Entwicklung. Dennoch hat sie für mich nicht so gewagte Entscheidungen getroffen. Ihre guten Filme, ihre Dramen waren meist die sichere Nummer. Die Winslet hat sich nicht einen europäischen Regie-Exzentriker ausgesucht und sich in einem dreistündigen Experimentalfilm für einen Bruchteil ihrer üblichen Gage präsentiert. Vielleicht hatte Winslet weniger Flops, aber gerade den Mut und den Willen, die Karriere selbst zu lenken, sich selbst auszutesten, das sehe ich bei Kidman mehr und daher setze ich sie höher als die Winslet. :wink:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
@ Bader: Aah das ist der Joel. Ich erinnere mich noch an ihn.
@ Joel: Hatte Bader gestern erzählt (war bei ihm), dass ich geglaubt, hatte, du wärst um die 40 rum. :ugly: Und das läge an den so guten Texten von dir. :super:
 
Oben