The Social Network ~ David Fincher [Kritik]

frost

segmentation fault
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics3/socialnetwork2.jpg

BG Kritik: The Social Network (Jay)

BG Kritik: The Social Network (Joel.Barish)

Den explosiven Erfolg des Netzwerkes Facebook hat der gefeierte amerikanische Drehbuchautor Aaron Sorkin mit einer Atombombe verglichen. Nun will er die Facebook-Geschichte verfilmen - doch Sorkin selbst ist erklärter Internet-Verächter. Als Regisseur ist David Fincher ("Fight Club") im Gespräch.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,612451,00.html
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ein Facebook-Film? Und dann noch Fincher? Interessiert mich erst einmal nicht, auch wenn es da sicherlich etliche Möglichkeiten gibt, um einen Film draus zu machen. Wenn ein paar Details zur Story bekannt werden, melde ich mich nochmal zu Wort. :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ach verdammt, gerade gesehen, dass es um die(!) Facebook-Geschichte geht. Ne, dass interessiert mich wirklich nicht. Dachte, es würde ein fiktive Story erzählt, in der Facebook oder Networking-Portale im Allgemeinen, als Storybasis dienen. Das klingt ja nun wirklich extrem langweilig für mich.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich seh auch irgendwie nicht, dass da was interessantes bei rumkommen kann.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Basierend auf dem NYT Bestseller "The Accidental Billionaires: The Founding of Facebook, a Tale of Sex, Money, Genius and Betrayal" von Ben Mezrich dreht David Fincher gerade für $47Mio einen Film über die Gründung Facebooks. Jesse Eisenberg spielt Facebooks CEO Mark Zuckerberg, Justin Timberlake spielt Sean Parker, dem Napster Co-Gründer, der Facebook's Gründungspräsident wurde und Andrew Garfield spielt Eduardo Saverin, dem Facebook Co-Gründer, der sich mit Zuckerberg wegen Geld überwarf.

Das Drehbuch ist von Aaron Sorkin (The West Wing, "Entourage"). Produziert wird der Film von Kevin Spacey.

Geplanter US-Start ist am 1. Oktober von Sony. In Deutschland soll er am 25. November anlaufen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
[url]http://widget.slide.com/rdr/1/1/4/S/2a000000254f7b19/1/255/6hCexzwX6T_S1nnPTAI07I9jOLJBbG9k.jpg[/URL][/align]

Erster Teaser zu David Finchers Film über die Gründung von Facebook, The Social Network mit Jesse Eisenberg, Justin Timberlake und Andrew Garfield, basierend auf dem Buch mit dem Titel The Accidental Billionaires: The Founding of Facebook, a Tale of Sex, Money, Genius and Betrayal

Tisäär

Juli - Teaser #2

Erster richtiger Trailer! (Juli)

:clap:

Ich warte auf den richtigen Trailer, bevor ich mir mal eine Meinung bilde, denn, wirklich aussakeräftig ist daran ja nichts, aber David Fincher ist Grund genug, sich für den Film zu interessieren und ganz uninteressant finde ich das Thema auch nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bzgl des Buchtitels... ich frag mich, was Sex mit der Facebook Gründung zu tun haben soll. Abgesehen davon, dass die Eltern des Facebook Gründers offensichtlich welchen hatten.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ein waschechter Teaser. Aber brauch nicht mal den um mein Interesse zu wecken. David Fincher spricht für sich.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
@Jigsaw

Aus dem Inhalt des Buches:

Eduardo figured their ticket to social acceptanceand sexual successwas getting invited to join one of the universitys Final Clubs [...]

Macht sich wohl auch einfach gut in so einem Titel.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Jigsaw
Bzgl des Buchtitels... ich frag mich, was Sex mit der Facebook Gründung zu tun haben soll. Abgesehen davon, dass die Eltern des Facebook Gründers offensichtlich welchen hatten.
Die Gleichung "Geld = Macht = Sex" ist dir aber schon bekannt, oder? Aus irgendwelchen Gründen ist bei Männern Sexualität oder die Quantität von Sex bzw. Frauen ja Ausdruck von Macht. Und wer viel Macht hat, wer viel Geld hat, bekommt auch irgendwie automatisch ne Menge Action in der Kiste (oder andernorts).

Was den Teaser betrifft? Der ist bisher noch nicht die Rede wert, auch wenn er ja quasi nur aus Worten besteht. Finde das Projekt bisher auch reichlich uninteressant. Trotz Fincher. Bisher weiß ich noch nicht, was so groß anders sein soll, im Vergleich zu anderen Erfolgsgeschichten, in der Leute irgendwas erfinden, entdecken oder was auch immer, um die Veröffentlichung oder Anerkennung kämpfen, sich mit ihren Partnern überwerfen oder von der Familie entzweien. Scheint halt bisher alles relativ austauschbar und belanglos. - Und, so ganz nebenbei, wie ne Facebook Werbeaktion. Wobei das irgendwie auch gar nicht mehr nötig ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
awesome.

[url]http://s10.directupload.net/images/100703/a74elscl.jpg[/URL]

via comingsoon.net

Er sagt, das Drehbuch habe ihn umgehauen. Das haben mittlerweile so viele gesagt, dass ich die Tage selbst mal reinschauen werde. Ich kann immer noch nicht so ganz glauben, dass es so gut sein soll. Ich mein, Fincher, ja. Aber Facebook. Und wenn der da oben zusagt, muss es wirklich interessant sein.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Wartet mal. Damit ich das richtig verstehe. Es gibt einen Film zum Thema...Facebook? Kein Scherz? :ugly:

Das ist doch nicht deren ernst :facepalm: :omg:
 
Oben