The Social Network ~ David Fincher [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Leute, Leute, Leute! Schaut euch diesen Film an! Verdammt starkes Ding. Der hat sich locker mal eben in meine Fincher Top3 geschlichen. Ich will nicht noch ein ! benutzen, also denkt euch noch 25 extra.

Ach ja: Und lasst euch nicht von "Facebook - Der Film" blenden. Der Film ist gut, sinnig, ja sogar in gewisser Weise wichtig.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Hm das scheint ja fast ein Blindkauf zu sein, sobald die DVD raus ist. Hätte nicht gedacht, dass der so gut ankommt.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Weil ich Filme dieser Art nicht im Kino schaue.

Kino ist für mich Bombast, Effekte, Action ect. Im Kino gucke ich Filme, die man auf großer Leinwand mit dicker Soundanlage schauen sollte.
Filme, bei denen es keinen Unterschied macht wo ich sie sehe, weil es mehr auf die Story ankommt und das schauspielerische, gucke ich mir lieber zu Hause an, da dies meist auch Filme sind, die ich mir sowieso auf DVD kaufe.

Auch wenn ich den Film nicht gesehen habe, behaupte ich mal, dass Social Network ein Film ist, der zu Hause genauso wirken wird wie im Kino.
Und von daher gebe ich lieber direkt 10€ für eine DVD aus und habe die auf ewig, statt 10€ für einen Kinobesuch zu bezahlen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sag Joel, was sagst du zur Paddel-Szene. Ich will keine Details hören, nur ob dir da was besonders aufgefallen ist oder sie dir im Gedächtnis geblieben ist. Hab da viel großartiges, unter anderem einen Vergleich mit Stanley Kubrick gelesen.

Bin vorraussichtlich erst nächste Woche drin :smile:(), da es morgen erstmal in Despicable Me geht.
 

Joel.Barish

dank AF
Ach Wurzel, das ist doch ne doofe Einstellung. Aber okay, irgendwie macht sie sogar Sinn, wenn man im Kino eben auf Wirkung setzt. Ja, kann ich verstehe, halte ich nur komplett anders. :wink:

@Gonzo
Die Paddel-Szene? Wenn du das Rennen meinst... das ist, wie der gesamte Filme, brillant geschnitten. Kubrick?
Die Musik!
Würde ich jedenfalls sagen. Es gibt aber andere Szenen, die mich mehr "geflasht" haben.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Jo ich hab das früher auch mal anders gehalten, da war ich 30 mal im jahr im kino und habe mir dann auch die ganzen filme gekauft, was auf dauer auch irgendwie ne menge geld geschluckt hat.
Mittlerweile habe ich einfach nicht mehr die zeit dazu und daher muss ich prioritäten setzen. Und die lauten: Bombast Film einmalig im Kino, intelligente Filme auf ewig auf DVD.
 

Silberschnatz

New Member
Hab Freikarten für nächste Woche und freu mich schon sehr auf diesen sinnlich und vielleicht zum Nachdenken anregenden Fincher-Film... Auch Jesse Eisenberg sehe ich nach "Zombieland" gerne wieder! :smile:

Wie hat er den anderen so gefallen, die ihn schon sehen konnten?
 

C@rnaby

Well-Known Member
herrlich...man kommt gerad aus'm Kino, setzt sich vor seinen lapi und wenn man dann auf BG geht, strahlt einem die Kritik entgegen...
also ich fand's wie immer schön und abnickend zu lesen - der film hat auf jeden fall seine spuren hinterlassen! Wer sich davon nicht einfangen lässt, hat entweder alles richtig oder falsch gemacht...
 

Puni

Well-Known Member
Den werde ich mir auch unbedingt ansehn. Aber komisch, nachdem ich im Kino den Trailer gesehen hatte, dachte ich erst Zuckerberg waere der Bestohlene, da er zudem im Trailer auch als kleiner charismatischer Loser wirkte, der jetzt endlich mit seiner Idee Geld machen kann und dann Leute wie Timberlake ankommen um einen Teil davon abzukriegen. Aber was soll's. :ugly:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Jigsaw
@Wurzel, dann schaust du dir dieses Jahr nur noch Harry Potter an?

Scott Pilgrim ist geplant, ansonsten steht bisher nichts auf meiner ToLook Liste für dieses Jahr.


Das siebte HP Buch ist das mieseste der Reihe und dann nur die Hälfte davon im Kino sehen? Kommt mir nicht in die Tüte (davon ab, dass ich, bis auf Teil 3, auch die Filme nicht gut fand)


Ansonsten gibt es noch Machete und R.E.D. die evtl geschaut werden, wenn die Kritiken mir sagen, dass die Filme mir Spass machen würden und ich auch Zeit dazu finde.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Ich werd ihn mir irgendwann dieses Wochenende angucken.
Mal schauen wie ich Zeit habe.
Bin ja mal gespannt :waaa:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Wurzelgnom
Das siebte HP Buch ist das mieseste der Reihe

Findest du? Also mir hat ja auch so ein bisschen der Schulalltag gefehlt (der hat mich nämlich immer gut zum Schmunzeln gebracht) und in der Mitte gab es nen kleinen Hänger in der Story, aber insgesamt war ich mit dem siebten Buch sehr zufrieden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Kritik macht den Film für mich interessanter. Wollte eigentlich auf die DVD warten, aber jetzt überlege ich mir, den Film vielleicht doch lieber schon im Kino zu sehen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Manni
Original von Wurzelgnom
Das siebte HP Buch ist das mieseste der Reihe

Findest du? Also mir hat ja auch so ein bisschen der Schulalltag gefehlt (der hat mich nämlich immer gut zum Schmunzeln gebracht) und in der Mitte gab es nen kleinen Hänger in der Story, aber insgesamt war ich mit dem siebten Buch sehr zufrieden.

Ich glaub ich hab da im HP Bücher und auch im HP Film Thread schon einiges zu gesagt.

Für mich ist das siebte Buch nicht nur das schlechteste, sondern macht auch die ganze Geschichte kaputt. Warum kann ich nicht ohne Spoiler sagen und will ich auch nicht hier im Thread, wenn du genaueres wissen willst pn mich :wink:
 

Marv

New Member
Hab ihn gestern gesehen, sehr guter Film.
Fincher ist für mich sowieso immer ein Grund mir den Film anzusehen. Die Story hat mir gut gefallen, obwohl das Thema an sich nicht so mein Fall ist. Fincher hat es aber geschafft das die Zeit wie im Flug verging(vielleicht das einzig Negative: das Ende kommt sehr plötzlich). Super Score, der immer sehr gut platziert war. Ein wenig ungewöhnlich, doch keinesfalls schlecht. Eine tolle Leistung von Eisenberg und vor allem auch Timberlake, der viel besser als erwartet war. Stellenweise auch ganz lustiger Film. Hin und wieder gab es auch Momente in denen mir Zuckerberg leid tat, was eigentlich bei seinem Charakter schwer fallen sollte.

Lange Rede, kurzer Sinn,

9/10
 

Young

Well-Known Member
Sehr stark! Hätte nicht gedacht, dass ein Film über den Erfinder von Facebook so spannend, unterhaltsam und wirklich sehenswert werden würde. Eisenberg spielt eine interessanten Figur irgendwo zwischen Unsymphat, Genie aber auch einem einsamen Menschen. Richtig gut hat mir Andrew Garfield gefallen, der war für mich der eigentlich Sympathieträger war und dem ich am Ende die Daumen gedrückt habe. Der wird ein brauchbarer Spider Man sein. Auch der Rest des Cast konnte überzeugen.
Das Ende kam in der Tat etwas plötzlich, aber unterm Strich ein sehr guter Film.

09/10
 
Oben