Vorhof zum Paradies ~ Stallone

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Vorhof zum Paradies

[url]http://img42.imageshack.us/img42/8241/18661984.jpg[/URL]

Originaltitel: Paradise Alley
Herstellungsland: USA 1978
Regie: sylvester Stallone
Cast: Sylvester Stallone, Armaand Assante, Joe Spinell
Laufzeit: 102 Minuten
Freigabe: FSK-16
Release: 20.08.2009

Story
Die drei Brüder Cosmo, Lenny und Victor leben im New York des Jahres 1946. Ihr Revier ist 'Hell's Kitchen', eine verrufene und üble Gegend. Die Drei versuchen sich mit allerlei Tricks und kleinen Betrügereien über Wasser zu halten, bis Cosmo und Lenny die Idee haben, ihren muskelbepackten 'kleinen' Bruder beim Catchen zu managen. 'Kid Salami', so nennt sich Victor nun, ist eigentlich ein sanfter Riese, aber bei den Kämpfen in der 'Paradise Alley', einer zwielichtigen Arena für Schaukämpfe, wird er bald zum gefürchteten Gegner. Alles läuft nach Plan, bis Gangsterboss Stitch einen gefährlichen Ringer namens Frankie the Thumper gegen 'Salami' auf die Matte schickt.

Kritik, Trailer, Bilder bei BGT
[/align]
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der gehört zu den wenigen Stallones, die ich noch nicht gesehen hab. Fehlen noch Flucht oder Sieg, FIST und Der Senkrechtstarter, und wenn mans genau nimmt, Bocky alias Kitty & Studs alias The Itallion Stallion :ugly: wobei letzterer mir ruhig auch fehlen darf.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von matte
Von dem Film hab ich ja noch nie etwas gehört.. hoffe das der mal im Fernsehen kommt!

Das geht vielen so, da der damals halt richtig an den Kassen durchfiel und Stallone danach - bis auf "Senkrechtstarter" - für lange Zeit keine Experimente mehr einging.
 
S

SlyFan

Guest
Ja,man kann schon sagen,das sich der Film zieht.Aber er ist gut insziniert,hat flotte Sprüche zu bieten und Sly spielt eigentlich den Rocky Part.
Mir gefällt er von mal zu mal mehr.

Schöne Kritik,bei der aber ruhig 1 Pünktchen mehr hätte rausspringen dürfen. :wink:

7/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Solides kleines Drama, wenn man's nicht wüsste, dass es andersherum war, würde man es glatt als Vorstufe zu Rocky bezeichnen können. Herumtreiber Cosmo erinnert sehr an Rocky, an einen jüngeren, wilderen Bruder, die Story mit dem Niemand, der im Sport plötzlich die große Chance bekommt, die Lovestory...insgesamt ein okayer Film, der einige amüsante Sly Szenen hat, aber nicht das ist, was er gern wäre. Dafür fehlt es ihm an Regie-Klasse (gut, laut Sly griff man ihm ja auch beim Schnitt dazwischen) und einige der Darsteller (der Gangsterboss, der kämpfende Bruder, der böse Wrestler) sind zu mau. Auch hätte es die Geschichte, die ja 1946 spielt, verdient, mit mehr Budget ausstaffiert zu werden als sie hier zur Verfügung hatten.

Ich glaube fast... ein Remake könnte da richtig was raushauen. Potential ist da eine Menge drin.

4,5/10
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Ist schon sehr lange als ich den Film das letzte Mal gesehen habe, nach meiner Erinnerung gehe ich mit Jays Kritik konform, Punkte kann ich aber keine vergeben, erst bei der nächsten Sichtigung.

Aber warum ist der bei Action & Thriller?
 
Oben