Jarhead 1-4 ~ Jake Gyllenhaal [Kritik]

Vadim

Cineasten-Guru
Jup habe den heut auch schon gesehen. Sieht jedenfalls wieder nach gutem Kino aus, mit tiefen menschlichen abgründen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab den Trailer heute zum ersten mal im Kino gesehen und der sah ziemlich interessant aus, könnte durchaus was werden! Weiß einer wann der hier anläuft?
 

DerPate

New Member
Laut Imdb am 5. Januar 2006. Hab auch gerade den Trailer gesehen und muss sagen, er sieht sehr gut aus. Erinnert mich irgendwie an "Three Kings", den ich sehr mochte.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe den Trailer auch vor King Kong gesehen und fand ihn interessant. Die Schauspieler sind auch gut. Es gibt nur wenige Kriegsfilme die mir gefallen, aber diesen werde ich mir wahrscheinlich ansehen.
 
T

Thomas

Guest
Ich werd ihn mir auch auf jedenfall anschauen. Hab mich schon mit ein paar Freunden fürs Kino verabredet.
Den Trailer hab ich auch schon öfters im TV gesehn. Sah interessant aus. Auf Jake Gyllenhalle bin ich schonma gespannt.

Eine Frage: Worüber hat Jigsaw die Kritik geschrieben? Über den Film oder den Trailer? Falls über den Film wo bitte läuft der schon? :what:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Thomas
Eine Frage: Worüber hat Jigsaw die Kritik geschrieben? Über den Film oder den Trailer? Falls über den Film wo bitte läuft der schon? :what:

Die Kritik (über den Film, nicht den Trailer) hat nicht Jigsaw geschrieben, sondern Fred King (wenn ich mich nicht täusche).
Wo man den Film gesehen haben könnte, weiss ich leider nicht.
 
J

jeremybentham

Guest
Original von Tyler Durden
Original von Thomas
Eine Frage: Worüber hat Jigsaw die Kritik geschrieben? Über den Film oder den Trailer? Falls über den Film wo bitte läuft der schon? :what:

Die Kritik (über den Film, nicht den Trailer) hat nicht Jigsaw geschrieben, sondern Fred King (wenn ich mich nicht täusche).
Wo man den Film gesehen haben könnte, weiss ich leider nicht.

Fred is ausm Amiland und da läuft der entweder schon, oder er hat ihn eher geshen, weil er son Kinotyp etc. is :wink:
 
J

jeremybentham

Guest
Sam Mendes glaubt, dass die amerikanischen Zuschauer seinen neuen Film "Jarhead" nicht so verstehen wie die Europäer - weil sie erwarten, dass Kriegsfilme einseitig sind, berichtet WENN. Der Streifen handelt eher vom Leichtsinn des Krieges als vom Ruhm - und das begreifen die Amerikaner nicht. Der Oscar-prämierte Regisseur: "Ich denke, in Europa haben sie ihn verstanden. In Amerika ist es so, als ob man von einem ganz anderen Film spricht. Im Grunde missachtet 'Jarhead' alle Gesetze, die für amerikanische Filme gelten, nicht nur die aktuellen politischen Gesetze amerikanischer Filme, die in gewisser Weise verlangen, dass sie sich zu einer Seite bekennen. In Europa folgt er mehr der Tradition der absurdesten Kriegsfilme über die Sinnlosigkeit der Konflikte. Er hat mehr mit Beckett, Sartre und Banuel gemeinsam als mit Oliver Stone. In Amerika denken sie, dass ich einen Oliver Stone-Film machen wollte und versagt habe."

quelle: Pro7.de

________________________

Is doch klar, der Film ist nicht pro Krieg und nicht pro Amerika
Also genau das Gegenteil, von dem was diegewohnt sind.
Die kriegen doch ständig eingetrichtert, wie wichtig und toll ih Land ist.

Also damit hat Mendes vollkommen Recht.

Ich werd mich am WE vom Film begeistern lassen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Thomas
Eine Frage: Worüber hat Jigsaw die Kritik geschrieben? Über den Film oder den Trailer? Falls über den Film wo bitte läuft der schon? :what:

Ich hab die nicht geschrieben, nur übersetzt. Fred King ist ein alter Kumpel von mir, mit dem ich damals schon an anderen Seiten gearbeitet hat. Er ist Ami, jenseits der 30 und kommt oft in alle möglichen Previews rein. Für BG ist das natürlich mega praktisch.
 
T

Thomas

Guest
Jarhead läuft ab heute offiziel in Deutschland.
Bin schon gespannt auf den sympathischen Psychopath aus Donnie Darko in nem Kriegsfilm.
Gyllenhalle weiss zu überzeugen. Egal in welcher Rolle.

Ich hab für heut abend 20 uhr schon ne Verabredung. Undzwar mit 5 Klassenkamaraden und dem Kinositz. :biggrin:
 

fettarm

Amish Hooligan
Jop ich geh heute Abend 18 Uhr in Jarhead. Bin schon sehr gespannt obwohl ich nicht nur gutes über den Film gehört hab.
A propo kann mir jemand sagen wie das Lied in dem Trailer heißt ?

Jetzt weiß ich woher ich das Gesicht kenne.
Donnie Darko
noch ein Grund den film anzusehen :tongue:
 
Oben