Adele und das Geheimnis des Pharao ~ Luc Besson

TheRealNeo

Well-Known Member
[url]http://img94.imageshack.us/img94/6720/2010adeleblancsec007856.jpg[/URL]

Buch&Regie: Luc Besson

http://www.adeleblancsec-lefilm.com/

Wir schreiben das Jahr 1912. Adèle Blanc-Sec ist eine junge unerschrockene Reporterin, die alles riskiert um ihre Ziele zu erreichen, wie das Segeln nach Ägypten um mit Mumien in allen Größen und Formen fertig zu werden.

Derweil herrscht in Paris Panik. Ein 136 Millionen Jahre altes Ei eines Pterodactyl auf dem Tisch im Nationalen Geschichtsmuseum wurde mysteriöserweise ausgebrütet, und der Vogel stürzt die Stadt in eine Herrschaft des Terrors aus der Luft. Aber nichts beunruhigt Adèle Blanc-Sec, deren Abenteuer viele weitere aussergewöhnliche Überraschungenen hervorbringen...

Trailer: http://www.slashfilm.com/2009/12/21...enes-footage-for-luc-bessons-adele-blanc-sec/

http://www.slashfilm.com/2010/02/05...r-2-more-creatures-more-eccentric-characters/
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Yeah! Auf sowas steh ich ja total. Scheint so ein typisch, altmodischer Abenteuerfantasyfilm á la Die Mumie zu werden. Und die Bilder und Teaser sehen auch schon gut aus. Vor allem optisch. Denke aber, dass die Effekte ein Problem werden könnten - Im Trailer sahen die nämlich noch nicht so sahnig aus.

Wann soll der bei uns kommen?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Neuer Trailer

Zeigt mal etwas mehr. Die Effekte sind zwar immernoch schlecht, aber der Rest sieht eigentlich nach optisch und inhaltlich gelungener Abenteueraction á la Die Mumie aus. Gefällt mir.
 

Deathrider

The Dude
Jetz mal auf den kurzen Blick auf nackte Brüste im Trailer abgesehen, sieht das Ding für mich aus wie ein Kinderfilm... Und irgendwie kann ich mit dem (ich nenne es mal provokanter Weise "typisch französischen") Humor, der hier stellenweise stark in Erscheinung tritt, nichts anfangen.

Kein Interesse...
 

Joel.Barish

dank AF
War ja klar. Typisch Franzosen. Nackte Brüste in einem Trailer. :biggrin:

Ich finde aber, dass das was werden kann. Besson ist zwar in der Regel "Style over Substance", aber das Abenteuergenre darf gerne mal nicht-amerikanische Alternativen bieten. Und ich glaube, die Hauptfigur könnte wirklich interessant sein. Ich kann hier und da auch durchaus was mit französischem Humor anfangen und der Trailer wirkte immerhin "nett". Er hat nicht so geprotzt, wie wir das von US-Trailern gewohnt sind, aber auf mich wirkte es charmant und unterhaltsam. Auch wenn ich nur ein paar Fetzen verstanden habe. Die Vorlage? Die werde ich hier mal eher nicht im Vorfeld unter die Lupe nehmen.
 

Snowbored

New Member
Freu mich schon sehr drauf, denn ich hab die Comics schon mal gelesen. Freut mich, das die sich dazu entschlossen haben,was den Look betrifft so nah wie möglich am Comic-Original zu bleiben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab ihn mir jetzt angesehen - sehr komischer Film. Fängt als Die Mumie Imitat mit durchaus sympathischer Adele an, wird dann aber irgendwie zu einer seltsamen Mischung aus Primeval und A Sound of Thunder. Dafür überraschend wenig Humor drin und die quirligen Figuren reißen's auch nicht raus. Trotz Flugsaurier in der Großstadt ist er auch nicht schräg genug.

Die Hauptdarstellerin würde ich gern nochmal sehen, aber weitere Adeles brauche ich glaube ich nicht.

3,5/10
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe ihn gestern durch Zufall auf Netflix entdeckt und war recht angetan. Luc Beson übertreibts manchmal etwas mit dem Look und lässt den Plot im Sand verlaufen aber dafür stimmen meist die Charaktere und so war es auch hier. Adele war sehr charmant .:love: und auch die Übrigen fand ich recht gelungen. Der Humor war auch recht französisch, was zwischen sehr gut, bis sehr schlecht, alles abdecken kann aber insgesamt, habe ich nach dem Film gleich nachgesehen, ob es einen zweiten Teil gibt. Was kein Kriterium für einen schlechten Film ist.

Kein großer Wurf aber auch kein Murks. 5/10.

Beson könnte die Schauspielerin gerne nochmal beschäftigen. Wie wäre es in Lockout 2? :biggrin:
 
Oben