Game-Verfilmungen - Der Stand der Dinge

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Garrett
[...]
Aber leider noch weit und breit nix von Outcast und/oder Dark Project :sad:

Seien wir lieber mal froh. Die Leute sollen erst einmal lernen, wie sie das Ausgangsmaterial fangerecht verarbeiten können, so dass auch die breite Masse dran interessiert ist (damit das Geld auch in die Kassen gespült wird). Und dann kann man sich gerne an diese Projekte wagen.

Ich bin eh für eine Comicverfilmung von Day of the Tentacle!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Und ich wäre mal für eine Verfilmung von Sanitarium. Das war auch ein gutes Spiel.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Mestizo
Original von Cammy
Mit so einem Pessimismus, kann man aber nichts daran ändern.

Wie soll man bitte als Otto Normalspieler was ändern? Nen bösen Brief an die Verantwortlichen schreiben oder was? :headscratch:

Da steht "nichts daran ändern". :wink: Ein nicht unerheblicher Teil der Filme wird so oder so kommen, von daher ist die Frage, was einen trotz der bisherigen Pleiten am ehesten interessiert.

Ein paar Titel sind für mich schon dabei, die mich reizen. Ist halt nur fraglich, was dabei herumkommt.

Danke, die selbe Antwort hätte ich auch geschrieben :super: .

Es geht eben darum das man nie die Hoffnung aufgeben sollte, das irgendwann jemand ein Videospiel richtig gut verfilmt. Wie bereits gesagt, wenn mal die richtigen Leute mit dem richtigen Budget dahintersitzen, ist es auf jedenfall möglich einem Game den Film zu spendieren den es verdient. Im Voraus schon jede Verfilmung dieser Art als Zeitverschwendung zu deklarieren ist eben ganz schön pessimistisch. :bye:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Neues von der Mass Effect Verfilmung:

I am very pleased this morning to announce that there will be a Mass Effect movie made by the fine folks at Legenday Pictures! I know there has been a lot of speculation amongst our fans ever since Mass Effect 1 came out as to whether or not there would be a movie, who should star in it, who would direct, would there be a Wrex sized bucket of popcorn, etc and I can now reveal that, yes, there will be a movie (popcorn deal is still unconfirmed.

Legendary Pictures, the studio behind great films such as The Dark Knight, Watchmen, The Hangover and 300 have picked up the rights to make Mass Effect. Legendary Pictures will produce with Thomas Tull, Jon Jashni along with Avi Arad (who has been behind great films like Iron Man, X-Men and Spider-Man). From BioWare Ray Muzyka, Greg Zeschuck and Casey Hudson will serve as executive producers.

"At BioWare, weve always thought of Mass Effect as having the depth, emotion and plot twists perfectly suited for an adaptation to a motion picture, said Casey Hudson, executive producer of the Mass Effect series. With Avi Arad and Legendary attached, we believe that the Mass Effect movie will be an extraordinary entertainment event that realizes our vision for the franchise and thrills fans.

Quelle: Klick
 
H

Harvey Dent

Guest
Zumindest stehen die Weichen gar nicht mal so schlecht, um ein Desaster zu verhindern.
Bisher hatte man sich ja gerne mal die Rechte geschnappt und die Entwickler und Kreativen Köpfe nicht weiter in die Verfilmung involviert.
Aber als Produzenten wird man sicherlich einiges mitzureden haben.

Nur stelle ich mir wieder die Frage ob man einen Film braucht?

Als Spieler wohl eh nicht zwingend und Bioware werden durch einen Film wohl auch nicht merklich mehr Einheiten absetzen können.
Besonders wenn der letzte Teil nächstes Jahr erscheinen sollte (rechne mal damit das ein Film frühstens 2012 kommt).

Und wer die Spiele kennt weiß das eine Verfilmung ordentlich was kosten müsste, um ein adäquates Ergebnis zu garantieren.
Angesichts des PoP Desasters, zumindest wird es einem teils so suggeriert, fraglich ob man mal eben ein paar Stapel Geld für eine Verfilmung ausgibt.
Das Gears günstiger verfilmt werden muss ist wohl auch ein Zeichen dafür das man nicht so viel vertrauen in Game Verfilmungen hat.
Ich mein, Gears.
Das kann man dem Publikum wohl noch am besten verkaufen.
Packst noch Titten und 3D bei (Titten in 3D! :bibber: :waaa: :clap: ) und schon hast ein paar garantierte Einnahmen.


Aber eh abwarten ob es was gibt.
Es werden ja gerne Verfilmungen angekündigt, aber all zu viele gibt es ja auch nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Harvey Dent
[...]
Nur stelle ich mir wieder die Frage ob man einen Film braucht?
[...]

Stellt sich die Frage nicht immer?

Fans der Spiele, werden sicherlich auch nichts gegen eine Verfilmung haben, eine entsprechende Qualität vorausgesetzt. Und Sci-Fi-Fans würden sich bestimmt über einen guten Sci-Fi-Film freuen. Das Universum, welches Bioware erschaffen hat, bietet ja auch genügend Möglichkeiten, um eine Story aufzugreifen, die neu ist und sich gut an die Spiele anlehnen lässt. Eine Wiedererzählung der Spiele wäre wohl sinnlos und wenn man nicht gerade ein opulentes, mehrere Filme umfassendes Werk planen, mit Sicherheit auch undenkbar.
 
H

Harvey Dent

Guest
Und das gefällt mir z.B. wieder nicht.

Für mich ist ME die Saga um Sheppard und sein Kampf gegen die *******.

Jetzt irgendwas rauszufischen oder was komplett neues zu erschaffen behagt mir persönlich nicht.



Und die Frage ob es eine Adaption eines anderen Stoffes wirklich braucht kann man zwar immer stellen.
Aber bei einigen Sachen ist diese angebrachter.
Siehe ME.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Harvey Dent
[...]
Jetzt irgendwas rauszufischen oder was komplett neues zu erschaffen behagt mir persönlich nicht.
[...]
Aber bei einigen Sachen ist diese angebrachter.
Siehe ME.

Das ist wohl Geschmackssache, ich denke, es wird genügend Leute geben, die da gänzlich anderer Meinung sind. Ein Kumpel von mir würde einen ME-Film mit offenen Armen empfangen.
 
H

Harvey Dent

Guest
Natürlich.
Wollte meine Meinung auch nicht als unantastbar hinstellen (auch wenn sie es ist :ugly: ).
 

powerman4378

New Member
Was ist eigentlich aus folgenden Projekten geworden:

- Kane & Lynch (war da nicht sogar Bruce Willis mit an Bord)?

- Splinter Cell (bei Pandora Tomorrow wurde doch der Kinofilm sogar angekündigt)

- Rainbow Six (einer Info nach vor ein paar Jahren wollte doch John Woo das verfilmen)

hat jemand Info´s zu den Verflimungen?
 
Oben