Quentin Tarantino's Django Unchained [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Taxi Driver 2: Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Robert De Niro nochmal in derselben Rolle, und Lars von Trier womöglich als Regisseur? :wow:

Western von Tarantino - klingt interessant.

Frankenstein: jetzt weiß ich, warum ich diese Bücher von Dean Koontz gemieden habe. Ein entstellter Victor von Frankenstein mit Weltherrschaft-Fantasien und als Helfer von Hitler und Stalin? :uglygaga: :omg:
 

xyla

New Member
Western von Tarantino wäre mal konsequent. Er greift so oft auf Stilmittel und Musik aus dem Genre zurück, dass es mal Zeit wird, dass er sich wirklich an einen heranwagt.

Frankenstein klingt herrlich abgedreht, den halt ich im Auge :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Das mit "Taxi Driver 2" habe ich auch irgendwo zuletzt gelesen und konnte es mir kaum vorstellen. Der Film gehört für mich zu Scorseses absolut besten Werken, vielleicht mit "Raging Bull" zusammen der beste. Ein Sequel nach so vielen Jahren? Merkwürdig. Und was hat Lars von Trier darin zu suchen? Den umweht ja der Ruf des Amerika-Hassers und in Sachen Radikalität übertrumpft er Scorsese klar, der aber auch in den letzten Jahren nachgelassen hat. Ein Travis Bickle hätte auch heute noch ausreichend Grund über den menschlichen Abfall auf den Straßen zu wettern, aber was will ein 70-jähriger Travis den machen? Und von Trier... alles sehr merkwürdig. Ein Gerücht halt, mal sehen, was sich daraus entwickelt.
 

Snowbored

New Member
Wär aber dann kein Western, sondern ein Southern! :omg: Hört sich gut an, aber Quentin ist dafür bekannt, dass er sich viel Zeit läßt und quatscht. Ich glaub erst beim Trailer, dass dieser Film kommt ...
 

matte

New Member
Also einen Western (Southern) von Tarantino wäre wirklich klasse! Spielt dieses Genre eigentlich so gut wie in jedem Film von ihm an.
Er soll doch gleich der dunkle Turm machen :super: !

Hab Taxi Driver wohl noch nie gesehen fällt mir jetzt ein!
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Das mit Taxi Driver hab ich auch gehoert. Es hiess, es sollte ein Experiment werden was Lars von Trier mal mit seinen Kollegen Jorgen Leth gemacht hat. Diesen hat er aufgefordert ,seinen eigenen Film "The Perfect Human" unter 5 Bedingungen die Trier ihm auftrug 5mal neu interpretieren/remaken. z.b. lass den Film in Bombay spielen,oder mach den Film als Animationsfilm!
Das Ergebnis war
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Five_Obstructions

Mann, das waer ja wirklich interessant gewesen mit Taxi Driver aber soweit ich gelesen hab, ist das auch schon wieder dementiert worden:sad:
http://www.imdb.com/news/ni1581699/

zu den anderen news: pffft
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von Joel.Barish
[...] Ein Travis Bickle hätte auch heute noch ausreichend Grund über den menschlichen Abfall auf den Straßen zu wettern, aber was will ein 70-jähriger Travis den machen?[...]

Da wäre wohl sowas ähnliches wie Gran Torino geworden.
Clint hat da auch einen alten verbitterten Koreakriegsveteranen gespielt, der arg verbittert war und...ach ich muss mir den eh noch angucken....:biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/wordpress/wp-content/uploads/tarantino-cowboy.jpg

Mit hoher Wahrscheinlichkeit steht Quentin Tarantinos nächster Film fest. Fast 600 Tage nach Veröffentlichung seines Kriegsfilms Inglorious Basterds scheint die offizielle Verkündung seines nächsten Projektes kurz bevor zu stehen. Laut Harry Knowles von aicn.com, der Tarantino persönlich kennt und öfters trifft, plant er, seine vier Jahre alte Idee eines Spaghetti-Western-Tributs nun umsetzen zu wollen. Das Gerücht wurde in Schwung gebracht, als Italo-Star Franco Nero (Django) in einem Magazin darüber sprach, als nächstes mit Tarantino zusammenarbeiten zu können. Bisherige Titel- (The Angel, The Bad and The Wise) und Castinggerüchte (Treat Williams, Keith Carradine) wollte Knowles nicht bestätigten, nickte aber derweil durch, dass Tarantino noch einmal mit dem Österreicher Christoph Waltz arbeiten wolle. q: aintitcool.com

BG Kritik: Inglorious Basterds

Wer von euch kennt und mag die alten Spaghetti-Western wie Für eine handvoll Dollar, Django und Spiel mir das Lied vom Tod? Und traut ihr QT derartiges zu? Das obere Bild stammt übrigens aus dem Film Sukiyaki Western Django, einem japanischen Film, in dem QT einen kleinen Auftritt hat. >QT auf YT
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sehr gute Nachricht. Taranrtino liebt die Italowestern und kennt selbst die unbekanntesten Heuler. Das wird großartig. Wunderbar. :super:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Was? Tztztz, hauptsache aber Wochenlange Franco Nero als Avatar haben :nene:

Als großer Fan des Italo-Western freue ich mich natürlich über die News. In den Händen Tarantinos wird es bestimmt ein grandioser Film.
 
B

batgadget

Guest
Original von Moviefreak
Zu blöd, das mich der Western noch nie groß interessiert hat, obwohl ich auch da auf einiges einen Blick riskieren werde und auch möchte.

und jetzt noch nen kleinen comment zum Thread --> perfekt.


auf einen western von Tarantino würde ich mich richtig freuen. wenn er es mit pointierten Dialogen garniert und schräge Charaktere einbaut, wäre das das echt super.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Bin mit den Italowestern aufgewachsen und würd gerne eine Tarantino-Version davon sehen. Und wenn tatsächlich Franco "Django" Nero dabei ist, ist es schon mal ein guter Anfang. Jetzt fehlen noch ein Paar der noch lebenden "Helden" (zumindest für Cameos) wie Eli Wallach oder gar Clint Eastwood. Könnt mir sogar einen Auftritt von Terence Hill und Bud Spencer vorstellen. Dazu natürlich die Klänge von Ennio Morricone.
 
H

Harvey Dent

Guest
Ich gucke mir gerne sogenannte Spagetti-Western an.
Aber auch "normale" oder spiele z.B. Call of Juarez oder RDR.
Nur gibt es von allem recht wenig, was in diese Richtung geht.
Daher sollte man froh drüber sein, wenn ein neuer Western angekündigt wird, nur fand ich Tarantinos letzte beiden Filmen eher mäßig und weiß nicht wie ein Western von ihm wird.

Mal im Auge behalten, mehr aber im Moment auch nicht.
 
Y

YoClub

Guest
was issn der unterschied zwischen western und italo western? :gruebel:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Western: Der klassische US-Western mit aufrechten Helden a´la John Wayne. Grenzen sind klar abgesteckt: Hier gut, da böse. Helden waren meistens Marshalls, Sheriffs usw. Romantische Aufbruchsstimmung inklusive.

Italowestern: Grenzen zwischen gut uns böse fließend, dreckig, düster, hart. Helden in der Form gibt es nicht. Siehe Django: Der zieht mit einem Sarg durch die Gegend, in dem seine Waffe lieg, Held ist alles egal. Häufig Rache als zentrales Motiv. Und logo: Aus Italien kommend, wenn auch meistens in Spanien gedreht.

Für einen ersten Überblick ausreichend? :wink:
 
Oben