Quentin Tarantino's Django Unchained [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Hier mal der offizielle Plot laut The Weinstein Company.

Plot: Set in the South two years before the Civil War, "Django Unchained" stars Jamie Foxx as Django, a slave whose brutal history with his former owners lands him face-to-face with German-born bounty hunter Dr. King Schultz (Christoph Waltz). Schultz is on the trail of the murderous Brittle brothers, and only Django can lead him to his bounty. The unorthodox Schultz acquires Django with a promise to free him upon the capture of the Brittles - dead or alive.

Success leads Schultz to free Django, though the two men choose not to go their separate ways. Instead, Schultz seeks out the South's most wanted criminals with Django by his side. Honing vital hunting skills, Django remains focused on one goal: finding and rescuing Broomhilda (Kerry Washington), the wife he lost to the slave trade long ago.

Django and Schultz's search ultimately leads them to Calvin Candie (Leonardo DiCaprio), the proprietor of "Candyland," an infamous plantation where slaves are groomed by trainer Ace Woody (Kurt Russell) to battle each other for sport. Exploring the compound under false pretenses, Django and Schultz arouse the suspicion of Stephen (Samuel L. Jackson), Candie's trusted house slave. Their moves are marked, and a treacherous organization closes in on them. If Django and Schultz are to escape with Broomhilda, they must choose between independence and solidarity, between sacrifice and survival.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Wow, das Bild von DiCaprio sieht richtig gut aus. Freue mich schon auf seine Darstellung des Schurken. Hat er zuvor eig. schonmal einen Bösen gespielt?
 

DoYouKnowDuffi

New Member
Kein Tarantino-Bösewicht wird jemals an die Qualitäten eines Hans Landa herankommen, aber ich denke, dass DiCaprio seine Sache gut machen wird. Ich meine, wenn man von Tarantino darauf angesprochen wird, ein Rolle in einem seiner Filme zu übernehmen, dann ist das schon vergleichbar mit dem Bundestrainer, der seinen Kader zusammenstellt. Außerdem hat Tarantino immer ein glückliches Händchen, was Darsteller angeht.
 
B

Bader

Guest
Was Leo wohl mit dem Hammer macht?

Einem Sklaven die Zähne rausschlagen, der vor ihm kniet? :clap:
 

Frisco Joe

New Member
DoYouKnowDuffi schrieb:
Kein Tarantino-Bösewicht wird jemals an die Qualitäten eines Hans Landa herankommen
Ich finde Bill & Stuntman Mike können da schon sehr gut mithalten... Vielleicht steht uns auch in Sachen DiCaprio eine Überraschung bevor und er wird der neue Ober-Badass in der Filmgeschichte :ugly:
 

DoYouKnowDuffi

New Member
Frisco Joe schrieb:
ch finde Bill & Stuntman Mike können da schon sehr gut mithalten...
Gerade Mike fand ich da überhaupt nicht so stark. Ich mag "Death Proof" zwar sehr, aber die Bösewichtsqualitäten von Kurt Russel wurden, meiner Meinung nach, kaum ausgeschöpft. Ich hoffe, dass er in "Django" einen besseren Part geschrieben bekommt.
Okay, aber Bill ist schon derjenige, der Landa am nächsten ist. Er ist schleimig, aber trotzdem unglaublich menschlich und irgendwie nah.
 
P

PlanetSoap

Guest
Bill ist echt die obercoole sau schlechthin. Der macht sogar michael jay white fertig, und das mag schon was heissen. :smile:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Könnte das, sofern DiCaprio wirklich gut ist, und dass sollte er, vielleicht tatsächlich sein erster Oscar werden? Gerade jetzt, wo die Academy gerne Nebendarsteller-Oscars an Schurken-Rollen verleiht.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Diego de la Vega schrieb:
Bild von DiCaprio ist verdammt cool. Waltz ebenso.
Fox eher nicht.
Da geb ich dir recht. War schon skeptisch als Fox als Django gecastet wurde, und auf dem Bild gefällt er mir schon gar nicht. Hoffentlich revidiert der Trailer diese Aussage.
 
Oben