Quentin Tarantino's Django Unchained [Kritik]

McKenzie

Unchained
Zur Grundstimmung im Trailer wär vielleicht noch zu sagen, dass das u.U. noch gar nicht so viel zu bedeuten haben muss - Man denke an die Trailer von Inglourious Basterds, die ja irgendwie eine ganz andere Art Film suggeriert haben.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hätte mir auch einen dreckigen,rauen Stil gewünscht. Ansonsten sieht das aber gut aus. Nur halt typisch Tarantino. Würde mir auch wünschen das er seine ausgetrampelten Pfade mal ein wenig verlässt.
 
A

Azrael

Guest
Das sieht alles mega lau aus, schon 1000x gesehen und nichts neues, seh schon vor meinen Augen wie sämtliche Western-Klassiker zitiert werden und die entsprechende Musik im Hintergrund vor sich hin dudelt. Das war mal gut was er gemacht hat, aber aktuell nervt es mich nur noch. Talent den Klo runter gespült.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Mich hat der Trailer überzeugt. War anfangs sehr skeptisch wegen der Bilder, die mir nicht gefallen wollten. Mit dem Trailer ist meine Skepsis fast gänzlich verschwunden. Die Blutspritzer auf der Blume? Toll eingefangen. Schauspieler sind gut besetzt, und auch Foxx wirkt nicht ganz so übel. Ja, ich hatte anfangs auch einen Film richtung Italo-Western erwartet (weswegen mir die Bilder überhaupt nicht gefielen), aber der Trailer überzeugte mich.

Definitiv ein Kino-Kandidat. :top:

Edit: Achja, und wehe man hört nicht wenigstens einmal das Django Lied im Film :nene:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Diego de la Vega schrieb:
Jay schrieb:
Oha, ich würde mich enttäuscht nennen. Sieht sehr unterhaltsam aus, ja, aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Das sollte doch eigentlich mal ein Liebesbrief an die Spaghetti-Ära werden, insbesondere an die Sergio Leones. Stilistisch sieht das aber völlig modern aus, moderner als True Grit. Wo sind die extrem gegerbten Gesichter? Die starren alle stehen herum und sehen sich hart an Momente? Wo ist eine markante Theme?

Gerade für Musikkenner Tarantino ist ein Griff zu Johnny Cash doch auch schon fast langweilig.

Amen. Keine dreckigen Kerle voller Staub, und keine Leone Anleihen. Dafür wie zuvor gesagt zu bunt. Dachte schon ich sei der Einzige, dem das nicht mega gut gefällt, und der enttäuscht ist.

kann ich nicht nachvollziehen. Dann hättet ihr auch enttäsucht sein müssen, als seinerzeit der Trailer zu Basterds raus kam, denn der hatte mit dem Original von castellari auch gar nichts gemein. Zudem hat Tarantino doch schon vor Drehstart Infos raus gegeben, dass es in Richtung "Southern" geht, das hat ja auch schon Joel auf den Punkt gebracht. Da war doch klar, dass es nicht in diese Italo-Richtung geht.
 

McKenzie

Unchained
Außerdem neigt Tarantino doch eh ein bisschen (zu?) sehr zum Zitieren, da ist ein bisschen Abstand wohl besser als wenn er direkt einen Italowestern macht.
 

Joel.Barish

dank AF
Korrekt. Je weniger Zitat und Hommage Quentins "Django" ist, umso besser. Je weniger er sich verpflichtet fühlt, Corbucci oder Leone oder werweißwennoch zu zitieren und zu kopieren, desto besser. Deswegen darf auch auf keinen Fall (sorry, Seri :wink:) Django-Musik gespielt werden, wobei ich glaube, dass sich Tarantino das dann doch nicht entgehen lassen kann. Nero ist ja auch nicht ohne Grund da. Denn natürlich ist der Film wohl immer noch ein Respekt-zollen an geliebte Vorbilder, aber es scheint hier wesentlich eigenständiger, als ich zunächst befürchtet hatte. Vor allem durch die Kombination verschiedener Stile und Genres in einer nicht zu 100% Western-typischen Umgebung.

Hey und der blaue Anzug von Foxx ist ja mal genial! :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm....hhmmmm....ja.......gefällt mir soweit schon mal ganz gut. Nur DiCaprio kommt mir etwas zu kurz, um richtig beurteilen zu können, wie sehr er mir in seiner Rolle gefallen wird.
 

McKenzie

Unchained
Find ich auch. Aber, um wieder die Basterds zum Vergleich heranzuziehen - Waltz hat man in den Trailern auch nur am Rande wahrgenommen.
 

Incubus

Smokin' Ace
Der ist ja mal viel,viel besser als der erste Trailer und bringt das Tarantino Feeling auch atmosphärischer rüber.
Gefällt mir jetzt eher als vorher.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Gefällt mir genauso gut wie der erste Trailer :thumbsup:

Aber der Film kommt ja erst im Dezember 2012 oder im Januar 2013, also frühestens in einem halben Jahr. Wird bis dahin alle paar Wochen ein neuer Trailer oder neue Clips rauskommen, bis wir den Film auswendig kennen noch bevor wir ihn gesehen haben? Werde mir wohl bis zum Kinostart kein neues Material ansehen - falls ich widerstehen kann. :squint:
 

Joel.Barish

dank AF
Der Musikschnitt beim internationalen Trailer ist unsauber, aber ansonsten schaut das astrein aus. Wird ja eh geguckt und mehr bräuchte ich an Bildmaterial vorab eigentlich auch nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wäre halt unsere eine Chance gewesen, mal wieder einen ordentlichen Spaghetti-Western zu kriegen. Es dreht sie ja sonst niemand mehr. Und ein solcher als Tarantino, also ohnehin nicht bloß reines Tributzollen und Nachahmen geworden, sondern maximal ein halber, vertarantinoter Leone. :wink:

Das soll nicht heißen, dass der Film nicht gut wird. Wird er. Aber ich versteh die Sorge nicht, wieso ein Zitieren in dem Fall problematisch wäre. Auch wenn Tarantinos besten (Basterds, Reservoir, Pulp) natürlich die sind, bei denen er am wenigsten zitiert.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der US-Trailer ist, gerade musikalisch, viel besser als dieser hier. Dafür gibt es mehr DiCaprio und mehr Blut. Die Szene mit der Baumwolle ist ja nochmal um einiges rabiater. :biggrin:
Witzig allerdings, dass die "You had my curiosity"-Szene in einer komplett neuen Einstellung in diesem Trailer ist, als im anderen.
 

McKenzie

Unchained
Hm, ich fand den ersten stimmungsvoller. Dafür sieht man hier mehr von DiCaprio, aber immer noch wenig. Und ich hätte wie gesagt die 'Curiosity'-Line lieber in der vorigen Einstellung, auch wenn die zweite mit ihrer starren Totalen Tarantino-typischer ist.
 
Oben