Quentin Tarantino's Django Unchained [Kritik]

matte

New Member
JUCHE... besten Filmnews seit langem.

Wenn jemand den Italo-Western wieder leben einhauchen kann dann er.
Ist ja leider so gut wie ausgestorben obwohl es sehr sehr viele verdammt gute Filme gegeben hat..

Unterschied:
Normaler Western (damals): Waren es immer brave, aufrichtige ja schon fast Ritterliche Cowboys...HELDEN
Italo Western: waren die ersten richtig dreckigen Ärsche. Gesetzlose Revolverhelden.. ANTI-Helden

Sergio Leone hat den Wesern eigentlich revolutioniert... (Dollar-Trilogie)
 
Y

YoClub

Guest
cool, dann hab ich grad auch interesse bekomm :super:
mag ja eher so antihelden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jawohl, darauf freue ich mich :super:

Habe ja erst vor kurzem in einem anderen Thread gesagt, dass ich am liebsten einen Italowestern von Tarantino sehen würde, und jetzt das:biggrin:

Mit den "klassischen" US-Western kann ich nicht so viel anfangen, aber ich mag Italo-Western wie "Für eine Handvoll Dollar" und "Spiel mir das Lied vom Tod". Das wird bestimmt super, und Ennio Morricone wird bestimmt die Musik beisteuern. Alles andere würde mich überraschen.
 

Puni

Well-Known Member
Bin ein ziemlicher Leone- und auch Italo-Western-Fan, und mit Tarantino als Regisseur kann das so richtig gut werden. :super:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von Diego de la Vega
Bin mit den Italowestern aufgewachsen und würd gerne eine Tarantino-Version davon sehen. Und wenn tatsächlich Franco "Django" Nero dabei ist, ist es schon mal ein guter Anfang. Jetzt fehlen noch ein Paar der noch lebenden "Helden" (zumindest für Cameos) wie Eli Wallach oder gar Clint Eastwood. Könnt mir sogar einen Auftritt von Terence Hill und Bud Spencer vorstellen. Dazu natürlich die Klänge von Ennio Morricone.

Also dein Comment klingt ja schwer nach einem Western-Expendables, wenn Tarantino die alten Stars zusammentrommeln könnte. Nur dass diese Stars doch noch das Alter der Expendables toppen.
Dazu noch Stars aus dem klassischen Western wie Kevin Costner, Robert Duvall vll auch noch Sam Elliott dazu.

Dann wäre das schon sowas wie die Glorreichen 7 im Italo-Gewand kann sich den Rentner-Schießereien-Gekloppe-Filmen wie Expendables und R.E.D. einreihen.

:ugly: :ugly:
 
B

batgadget

Guest
das ist eher ein Tagebuch/Blogeintrag von dir . . .

erkennst du die kleine Problematik wirklich nicht mal im Ansätzchen? :heul:
 
B

batgadget

Guest
ich gebs auf.

žAlan, Rainman war ein Autist, kein Artist.
 

Civer

New Member
Yes, bin zwar eigentlich auch kein Fan von Western, aber Tarantino kanns einfach! Und dann noch Waltz dazu, was ein Fest :super:
 

NewLex

Well-Known Member
Freue mich drauf, wobei ich jedoch skeptisch bin, ob er an den gigantisch guten "The good, the bad and the ugly" ranreichen kann. Für mich immer noch der beste und lustigste Western! :smile:
 
M

Master Chief

Guest
Tarantino dreht einen Western? Das könnte wahrlich ein Fest für Fans des Genres werden. Wenn jetzt noch die Besetzung stimmt, wird der Film ein sicherer Hit :super:
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von Civer
Yes, bin zwar eigentlich auch kein Fan von Western, aber Tarantino kanns einfach! Und dann noch Waltz dazu, was ein Fest :super:

Ich frage mich, wieso es Leute gibt, die keine Western mögen, sich aber dann doch einen Western von Tarantino angucken würden?

Dieser Tarantino wäre ja ein Western, nicht mehr und nicht weniger, natürlich mit der Handschrift Tarantinos und als Hommage an die Legenden wie "Cera una volta il West", "The Good, The Bad, The Ugly" (+ die Dollar-Trilogie), die Franco-Nero-Western.
Natürlich ist das eine Frage des Geschmacks.

Für mich gehören die Western halt zur Filmhistorie dazu, außerdem sind sie ja die Vorreiter der Action-Filme.

Nichts geht über einen dreckigen Italowestern und Ennio Morricone.
 

SethGecko420

New Member
:waaa:

Wie lange ich auf diese Nachricht gewartet habe!!! Kill Bill 2 war schon fast ein Italo-Western, Inglourious Basterds war ein Italo-Western im 2ten Weltkrieg.... und jetzt, endlich... ein richtiger Italo-Western!!!!

Zudem war "The Good, the Bad and the Ugly" vor allem daurch so genial, das Bild und Musik perfekt harmonierten, fast wie eine Symphonie aus Bild und Ton... und wenn es heutzutage einen Regisseur gibt, der Musik und Bild zumindest fast so gut in Einklang bringen kann, dann ist das ja wohl Herr Tarantino!


Ich bin auf jeden Fall sehr, sehr glücklich! :clap:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@NewLex & SethGecko: jau, für mich ist "The Good, The Bad and The Ugly" (Zwei glorreiche Halunken) auch der beste Western, den ich kenne (muss aber zugeben, dass ich noch einige nicht gesehen habe). :super:

@Master Chief: über die Besetzung mache ich mir die wenigsten Sorgen, bei Tarantino hatte ich noch nie das Gefühl, da wäre jemand fehlbesetzt :wink:

@Moviefreak: es geht darum, dass du hier einfach nur etwas über die Western im Allgemeinen gesagt hast, aber auf das eigentliche Thema des Threads (Tarantino+Italowestern) gar nicht eingegangen bist.
 

Der Pirat

New Member
Hmmm... Hab in meiner Kindheit mal den ein oder anderen Western/ItaloWestern gesehen...

Aber das Ding kommt von Tarrantino. Allein das is shcon Grund genug für mich den zu sehen. Ich mein der Mann könnte einen Film über kleine Häschen drehen und ich würd den sehen wollen :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
:gruebel:
Ich weiß nicht. SethGecko hat's schon angesprochen, mit dem Unterschied, dass er es positiv sieht. Tarantino hat schon zwei deutlich vom Italo-Western beeinflusste Filme gemacht. Für mich ist "Inglourious Basterds" annähernd der beste Tarantino, aber einen ganzen Western von ihm - könnte schwierig werden. Ich will lieber, dass er weiter so eigenständig arbeitet wie bei den Basterds und sich nicht mit Hommagen und Kopien selbst ein Bein stellt. Die Szene mit Eli Roth und seinem Baseballschläger vor dem den Tod erwartenden Deutschen, während Morricono die Leinwand zum Beben bringt, war so außer Kontext grandios. Einen Western-Western, der einfach nur eine Zitate-Mélange ist, brauche ich nicht. Dann will ich einen "normalen" Western, ein moderner Western nach Italo-Western Spielregeln, aber kein nostalgisches Nachstellen eines Fanboys. Dafür ist Tarantino auch zu talentiert, aber er verbeißt sich zu oft in irgendwelchen Lieblingsfilmen, in Zitate und Anspielungen, wenn es etwas freier und eigenständiger doch so viel besser funktionieren würde.

Original von The Blorps
[...] Dieser Tarantino wäre ja ein Western, nicht mehr und nicht weniger, natürlich mit der Handschrift Tarantinos und als Hommage an die Legenden wie "Cera una volta il West", "The Good, The Bad, The Ugly" (+ die Dollar-Trilogie), die Franco-Nero-Western.[...]
"Zwei glorreiche Halunken" ("The Good,...") ist aber der dritte Teil der Dollar Trilogie. Falls du das meintest, ist das mit der Klammersetzung und der Formulierung einfach verwirrend. Und warum nennst du den Film, die zwei Halunken, nicht beim Originaltitel, wie du es sonst immer so vorbildlich und mühevoll recherchiert machst, sondern beim internationalen englischen Titel? :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da mache ich mir keine Sorgen.
"Inglourious Basterds" war ursprünglich als Remake des Castellari-Klassikers angedahct und entwickelte sich dann in die nun bekaannte Richtung - was QT durchaus etwas bedauert und haalb im Scherz meinte, dass er das beim zweiten Teil nachholen werde. Daher gehe ich auch einfach mal davon aus, dass QT dem Italowestern - sofern er denn kommt, der gute Mann hat ja mitunter scheinbar 12 Ideen gleichzeitig am Start - seinen ganz eigenen Stempel aufdrücken wird.
 

Civer

New Member
Original von The Blorps
Original von Civer
Yes, bin zwar eigentlich auch kein Fan von Western, aber Tarantino kanns einfach! Und dann noch Waltz dazu, was ein Fest :super:

Ich frage mich, wieso es Leute gibt, die keine Western mögen, sich aber dann doch einen Western von Tarantino angucken würden?

Dieser Tarantino wäre ja ein Western, nicht mehr und nicht weniger, natürlich mit der Handschrift Tarantinos und als Hommage an die Legenden wie "Cera una volta il West", "The Good, The Bad, The Ugly" (+ die Dollar-Trilogie), die Franco-Nero-Western.
Natürlich ist das eine Frage des Geschmacks.

Für mich gehören die Western halt zur Filmhistorie dazu, außerdem sind sie ja die Vorreiter der Action-Filme.

Nichts geht über einen dreckigen Italowestern und Ennio Morricone.

Mir gehts eigentlich nur darum zu sehen, was Tarantino daraus macht. Kann natürlich auch sein, der Trailer spricht mich überhaupt nicht an bzw. ich sag im nachhinein, was für ein Mist das war. Aber da ich seine Filme mag, erwarte ich auch davon etwas "typisch Tarantino", wenn man das so sagen kann.
 

SethGecko420

New Member
@ Joel

Hat Tarantino überhaupt mal was "eigenständiges" gemacht? Im Grunde war doch jeder Film eine Hommage an ein Lieblingsgenre von ihm, nur dass man schon tiiief in die Trash-Kiste der 70ger greifen muss um alles wieder zu erkennen (und das ist nicht immer leicht:squint: Kill Bill Fans sollten sich zB. mal "Das Geheimnis des blinden Meisters" ansehen...). Jetzt gehts um Italo-Western und ausnahmsweise haben wir die B-Movies der Zeit diesmal zu großem Teil gesehen... da kann man jetzt skeptisch sein, aber ich freu mich allein schon, weil ich die Chance habe deutlich mehr Querverweise selbst zu entdecken. Mal abgesehen davon ist es doch Tarantinos Leidenschaft, die seine Filme gut machen und ist zB. The Good, the Bad and the Ugly nicht sein Lieblingsfilm überhaupt???



(okay, okay... ich bin ein Tarantino-Geek und grad nicht wirklich objektiv:squint:)
 

Joel.Barish

dank AF
Doc,
wollen wir (ich) hoffen, dass es sein eigener Stempel wird, denn ich erwarte von Tarantino mehr, als nur cool vekrnüpfte Versatzstücke aus anderen Filmen, garniert mit ungewöhnlicher Musik.

SethGecko,
Reservoir Dogs und die Basterds schienen mir bisher am ehesten eigenständig. Ja, du hast recht, dass Quentin immer mit Lieblingsfilmen, Nostalgie und dem eigenen Fantum jongliert. Die beiden Genannten funktionierten aber eigenständig genug, waren mehr, als nur eine Aneinanderreihung von kopierten oder kunstvoll verwobenen Szenen anderer Filme. Das kann Tarantino wie kein Anderer, aber ich will von seinen Film mehr, als nur alle 90 Sekunden irgendeinen Filmtitel zu nennen, den ich da wiedererkenne. Tarantino-Filme sind kein Shrek oder Scary Movie. Die Basterds haben bewiesen, wie man aus einem angeblichen Remake mit Querverweisen etwas Eigenständiges machen kann. Der Western hat aber, neben dem Eastern und 70er Jahre B-Trash, einen besonderen Stellenwert bei ihm und, wie gesagt, ein Western-Western erscheint mir in meiner Vorstellung zu "logisch". Da tritt sich das Zitat selbst in die Hacken und alles kracht zusammen. Befürchte ich...
 
Oben