Quentin Tarantino's Django Unchained [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News/ Gerücht
Eine Quelle, die angeblich das Drehbuch gelesen hat, hat eine Zusammenfassung des Plots veröffentlicht. Django ist demnach ein freigelassener Sklave, der unter der Vormundschaft eines deutschen Kopfgeldjägers (gespielt von Christoph Waltz) selbst zum Bad-Ass Kopfgeldjäger wird und im Verlauf der Handlung versucht, seinen ebenfalls versklavte Frau aus den Händen eines bösen Plantagenbesitzer zu befreien.
Die Quelle sagt weiterhin, das es ein Popcorn-Film um Rache und Rassismus sei, wie man es selten in einem Hollywood-Film zu sehen bekommt.
q.:darkhorizons.com

Django als Sklave? Klingt nicht so, als ob Nero noch einmal das Maschinengewehr aus dem Sarg holt. Es sei denn, es gab auch italienische Sklaven, von denen ich noch nichts wusste.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich sagte ja schon einmal, dass Tarantinoo das ganze an der mexikanischen Grenze ansiedeln will und das ganze eher ein Southern werden soll. Corbucci und Nero haben ja selbst auch schon so etwas gemacht.
 

SlurmMcKenzie

New Member
Klingt wirklich gut, auch wenn ich kein 100%-Tarantino-Anhänger bin. Aber Western kann es einfach nicht genug geben :super: . Mal sehen ob sie vl. sogar versuchen die Rolle von Waltz an Kinski anzulehnen, der ja auch in einigen Western mitgewirkt hat, quasi den ein oder anderen Querverweis.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Update

Das Gerücht um den Titel Django Unchained wurde nun bestätigt. Es ist der offizielle Titel des Films.
Tarantinos Film wird hauptsächlich eine Hommage an den Filmen Django (von Sergio Corbucci) und Sukyiaki Western Django (von Takashi Miike).

Quelle: /Film.com
 

Kiddo

bereits angemeldet
Ich bin nun wahrlich kein Westernfan aber Tarantino hat mir schon so viele Sachen schmackhaft machen können... von mir aus könnte er ´nen Bollywoodfilm drehen; den würde ich mir auch ansehen
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hier also der Filmthread zum neuen Tarantino... und wenn man mal aufs Datum sieht, wussten wir's schon im Februar letzten Jahres.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Will Smith soll laut The Hollywoodreporter der Wunschkandidat für die Rolle des Django sein. Ebenfalls erwünscht ist Samuel L. Jackson. Dieser soll den Chef Sklaven des Bösewicht, Monsieur Calvin Candie spielen, der sich im Filmverlauf Django und Dr. King Schultz (Waltz) entgegenstellt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Will Smith in einem Tarantino-Film? Kann ich mir kaum vorstellen. Der hat doch noch nie in einem halbwegs harten Film mitgespielt, oder soll dieser Western etwa familienfreundlich sein? :gruebel:
Da wäre mir Sam Jackson viel lieber, oder vielleicht auch jemand ganz anderes. Aber bitte nicht Will Smith. Den sehe ich zwar gerne (wobei er in letzter Zeit kaum gute Filme gemacht hat), aber dann eher in so leichten unterhaltsamen Actionkomödien. In Wild Wild West hat er ja schon mal einen "Cowboy" gespielt, das hat mir gereicht :ugly:
 

serd

Well-Known Member
Naja, Bad Boys 1+2 sind im Vergleich zu seiner restlichen Filmen relativ hart.

Aber weiß nicht, ob Will Smith wirklich zu Tarantino passt. Aber irgendwie sind glaube ich die meisten großen und bekannten schwarzen Schauspieler, irgendwie zumindest für mich zu alt für die Django Rolle. Zumindest danach, was bisher über die Story bekannt wurde. Finde die Figur sollte jünger sein als Waltz.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Will Smith ist sicher kein schlechter Mann für den Job. Nach allem was man so über die Figur im Drehbuch hört, soll Django ja erst ein recht einfältiger Kerl sein, der dann aber durch die Arbeit mit dem Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (was für mein Name) einige Entwicklungen durchmacht. Dafür sollte man schon einen guten Darsteller nehmen. Ob der allerdings so ein Megastar wie Smith sein muss, wage ich zu bezweifeln. Quentin Tarantino wird schon wissen was er tut. Bisher hat das ja meistens verdammt gut gepasst.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Klingt alles recht vielversprechend. Außerdem hab ich nach dem ganzen "Red Dead Redemption" zocken mal wieder richtig Bock auf einen guten, modernen Western.
Will Smith oder Samuel Jackson will ich allerdings beide nicht gerne in der Rolle sehen. Würde einen jüngeren unbekanteren bevorzugen. Waltz hingegen ist eine Traumbesetzung.
 

McKenzie

Unchained
Die Story klingt gut. Aber ich finde Smith und Jackson auch zu "verbraucht", ein frisches Gesicht wär mir lieber.

Den Titel finde ich suboptimal, wein er mMn schon etwas zu plakativ ist.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Revolvermann
...
Will Smith oder Samuel Jackson will ich allerdings beide nicht gerne in der Rolle sehen. Würde einen jüngeren unbekanteren bevorzugen...


Samuel L. Jackson ist doch für eine andere Rolle in Planung. Wie schon in der News steht, soll dieser den Chef Sklaven des Bösewichts spielen, der sich im Filmverlauf Django und Dr. King Schultz entgegenstellt. :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Revolvermann
Klingt alles recht vielversprechend. Außerdem hab ich nach dem ganzen "Red Dead Redemption" zocken mal wieder richtig Bock auf einen guten, modernen Western.

Mit True Grit und Rango gabs bzw. gibt es immernoch zwei gute, moderne Western im Kino.
Und gerade bei Tarantino würde ich nicht mit einem reinen Western rechnen.

Was das Projekt angeht bin ich derzeit noch unentschlossen, was ichd avon halten soll. Den Titel mag ich nicht und was ich von Django als Hauptfigur (Auch wenn diese wohl relativ anders dargestellt wird, als man sie kennt) halten soll, weiß ich auch nicht. Aber ich denke und hoffe Tarantino wird daraus wieder ein Genresprengendes, wild herumzitierendes Fest machen und das ist genau was ich von ihm sehen möchte. Bisher hört sichs nur noch nicht danach an.
 

Revolvermann

Well-Known Member
@Diego
Ups. Hast recht. Als Bösewicht ist das schon wieder gar nicht so schlecht.


@TheGreatGonzo

"True Grit" war schon klasse. "Rango" hab ich noch nicht gesehen. Ich wollte damit auch nicht sagen das es unglaublich lange keinen mehr gab. Mein Favorit der letzten Jahre: "Todeszug nach Yuma".
Denke aber schon das wenn Tarantino sich ein Gerne aussucht er auch vollkommen dort zuhause ist. Anleihen aus anderen Filmen und Popkultur sind da kein Hinderniss sondern erfrischend. :smile:
 
Oben