Quentin Tarantino's Django Unchained [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Update
Tarantino soll sich in der Tat für Jamie Foxx als Django entschieden haben. Eine Bestätigung vom Studio steht aber noch aus.
q.:slashfilm.com
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Dann hoffe ich mal, dass er weiß, was er tut. Ich kann mir Foxx momentan noch nicht so recht in einem Western vorstellen, aber Tarantino hat bisher immer ein gutes Händchen für passende Besetzungen gehabt. Schauen wir mal.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Tyler Durden
Dann hoffe ich mal, dass er weiß, was er tut. Ich kann mir Foxx momentan noch nicht so recht in einem Western vorstellen, aber Tarantino hat bisher immer ein gutes Händchen für passende Besetzungen gehabt. Schauen wir mal.

Das unterschreibe ich so. Ich vertraue Tarantino, aber Foxx mag ich nicht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Foxx gehört zu den wenigen Schauspielern, die ich echt nicht mag. Er ist zwar kein Grund für mich einen Film nicht zu sehen, aber er ist mir halt nicht besonders sympatisch. Ich hätte lieber Idris Elba gehabt, aber der macht ja jetzt Pacific Rim.
 

Civer

New Member
Ich kann mit Foxx sehr gut leben, trotzdem hätte ich mir zum jetzigen Zeitpunkt eher Will Smith gewünscht. Ich denke, Smith hätte sich in dem Film von einer völlig neuen, unerwarteten und überraschenden Seite zeigen können, die man so noch nicht gesehen hat und die viele Leute erstaunt hätte. Ob Foxx mich so überrascht wage ich zu bezweifeln, bei ihm habe ich etwas das Gefühl zu wissen, was da kommt.
 
R

RickDeckard

Guest
ohne Nero gehört der Name "Django" aus dem Titel gestrichen... die Verfilmungen die in Deutschland alle mit Django bezeichnet wurden, waren auch keine Django Filme. Der Name soll wieder als Zugpferd dienen und es wird kein Django dabei sein (denn nur Nero ist Django - basta).

Ich weiss das ist stur - aber so bin ich nunmal.

Wer übrigens einen guten Italo-styled post-modernen Western sehen will, indem ein schwarzer der Held ist, der schaue sich "Posse" mit Mario van Peebles an. Hier hat van Peebles bei Leone sehr genau hingesehen und ihn sehr gut zitiert...
 

McKenzie

Unchained
Original von Civer
Ich kann mit Foxx sehr gut leben, trotzdem hätte ich mir zum jetzigen Zeitpunkt eher Will Smith gewünscht. Ich denke, Smith hätte sich in dem Film von einer völlig neuen, unerwarteten und überraschenden Seite zeigen können, die man so noch nicht gesehen hat und die viele Leute erstaunt hätte. Ob Foxx mich so überrascht wage ich zu bezweifeln, bei ihm habe ich etwas das Gefühl zu wissen, was da kommt.
Jap, seh ich auch so.

@RickDeckard
Naja, das mit Django ist ja nur wieder eine (etwas plumpe mMn) Tarantino-Referenz, er spielt ja eindeutig eine andere Figur.
 

Joel.Barish

dank AF
Oah, menno, nee! Nicht Jamie Foxx! Ich kann den nicht leiden. Gegen Will Smith habe ich nix, aber in dieser Rolle hätte ich den auch nicht sehen wollen. Mensch, Quentin... Ich mein, der Mann hat ja schon ein paar Besetzungscoups gelandet, aber bisher war "Collateral" der einzige Film, wo Foxx mir nicht - oder nur geringfügig - auf den Zeiger ging. Kann gar nicht sagen wieso. Der hat irgendwie ne ganz arrogante Ausstrahlung und sonderlich talentiert ist er auch nicht. Besonders in dramatischen Szenen guckt er immer so blöde aus der Wäsche. Hrmpf... :/

@McKenzie
Zustimmung. Den Charakter Django zu nennen ist etwas zu billig und offensichtlich. Irgendwie habe ich bei diesem Film noch kein gutes Gefühl. Andererseits... das hatte ich bei den Basteds ganz zu Anfang auch noch nicht und die waren letztendlich ja sensationell.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Casting Update
Wie Deadline berichtet, ist Kevin Costner derzeit in Verhandlungen. Seine Rolle soll die eines Sklaven Trainers sein, der männliche Sklaven das kämpfen beibringt, damit Reiche Weiße ihnen bei kämpfen zusehen können.
 

NewLex

Well-Known Member
Yeah, Costner passt perfekt! Bis jetzt gefällt mir die komplette Besetzungsliste extrem gut! Bis auf Jamie Foxx, den ich mir nicht ganz in dieser Rolle vorstelle kann...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Samuel L. Jackson ist dabei, spielt Stephen, Leonardo DiCaprios eigenwilligen Haussklaven. q: variety

Jackson als DiCaprios Sklave? Das könnte zundern.
 

SethGecko420

New Member
Ich wäre auch eher schockiert gewesen, wenn Tarantino einen Film macht, in dem es um Sklaven in Amerika geht, und sein lieblings-Afro Mr. Jackson nicht wenigstens einmal in die Kamera guckt.

Als ich das erste mal davon hörte, worum es gehen soll, war ich mir (abgesehen von Jacksons Alter) schon fast sicher, dass dieser die Hauptrolle spielen würde.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Überrascht mich auch nicht, aber könnte interessant werden. Und bei Tarantino kenne ich bisher sowieso keine Fehlbesetzungen, obwohl er viele Schauspieler in Rollen steckt, die für sie ungewöhnlich/unerwartet sind.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Alleine wegen Di Caprio und Jackson in einem Film ist der Film schon ein must see für mich. Fragt sich nur, ob mein Hirn soviel Awesomeness auhält. :ugly:
 
Oben