Hey, Fragen und Antworten

Clive77

Serial Watcher
McKenzie schrieb:
Clive77 schrieb:
Manny schrieb:
Schwarze, braune oder weiße Mini-Dickmanns (bzw. Schokostrolche, wie sie ja jetzt heißen)?
Bin ich eigentlich Rassist, wenn ich die weißen Negerküsse (so hießen die zu meiner Kindheit noch) lieber mag als braune oder schwarze? :hae:
Bei uns heißen die Dinger "Schwedenbomben". :biggrin: So geht politisch korrekt!
Was ist schon "politisch korrekt"? - Bei mir heißen die Dinger immer noch "Negerküsse", weil sie damals im Laden so gekennzeichnet waren. Da spielt keinerlei rassistisches Gedankengut mit, es ist einfach eine Bezeichnung, die damals verwendet wurde und mit der ich nur Gutes verbinde. "Schwedenbomben" fällt wohl in den gleichen Bereich. Heißen die Dinger denn immer noch so in Österreich? Und das ist korrekt? :pinch:
Ach ja, mir fällt gerade noch ein tolles Zitat zum Thema "Rassismus" ein, was ich schon immer mal wiedergeben wollte: "Racism is part of my culture." - Sergeant Garry Boyle, The Guard. :ugly:

@topic: UK :attention:

Hárkal oder Casu Marzu? (für Feinschmecker)
 

McKenzie

Unchained
@Clive
Ich glaub diesmal ist abwechslungsweise mal mein Witz bei dir nicht angekommen :squint: Das mit der politischen Korrektheit war natürlich ironisch gemeint, weil ihr da vorher drüber geredet habt. Und "Schwedenbomben" ist ja (theoretisch) auch absolut nicht politisch korrekt - Man könnte ja glauben, alle Österreicher erkären die Schweden zu sprengwüten Kriegstreibern.
Trotzdem nenn ich die so, sind halt Schwedenbomben, Ende. Und ich mag Schweden, guter Metal kommt von da :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Heißen die Dinger jetzt "Schwedenbomben" oder was? - sonst steh' ich echt auf'm Schlauch. :facepalm: , o.k., ich ahne schon, wie die Antwort aussieht... Hut ab, McKenzie, der Punkt geht an Dich. :smile: Aber was Metal angeht, bin ich eher der finnische Typ - Lordi, Apocalyptica, Nightwish, usw. - was gibt es denn aus Schweden???

@topic: siehe oben.

Aktuelle Frage:

Hárkal oder Casu Marzu? (für Feinschmecker)
 

McKenzie

Unchained
Ja, die heißen tatsächlich Schwedenbomben.
Edit: Genaugenommen heißen nur die von der Österr. Firma so, aber das ist wie mit Tesa, der Markenname hat sich so durchgesetzt, dass er für jegliche derartige Erzeugung verwendet wird.

Schweden, na hey - In Flames. :wink:


@topic
Ich hab keine Ahnung was das für Sachen sind. :whistling:
 

Clive77

Serial Watcher
McKenzie schrieb:
Ja, die heißen tatsächlich Schwedenbomben.

Schweden, na hey - In Flames. :wink:


@topic
Ich hab keine Ahnung was das für Sachen sind. :whistling:

Ah ja, "In Flames" sagt mir was, hab' davon sogar 'nen Album irgendwo rumfliegen (oder zwei oder drei)...

@topic:
Hárkal oder Casu Marzu? (diesmal mit Wiki-Einträgen... :squint: )
 

Seoulman

Well-Known Member
Hákarl, hab etwas Vergleichbares schon runtergewürgt, Maden dagegen nicht. Und das bleibt hoffentlich auch so.

Curling oder Skispringen?

E: Oh, war ja doch richtig geschrieben. Böser Clive.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Suppen esse ich prinzipiell mit einem Löffel, bei Spaghetti tendiere ich zur Gabel.
Aber wieso keine Seite in einem Buch?

Next: RTL II oder arte?
 

narn5

Elwood Blues
Wenn du damit Produktionsland meinst:
Englischer Film (wegen der Komödien)

selber Kochen oder Essen gehen
 
Oben