Fantastic Four 2: Rise of the Silver Surfer [Kritik]

Remix

Well-Known Member
Original von Wolverine
Selbst das ist noch zu teuer.
Was ein echter Sammler ist, kauft es aber sowieso - Deshalb gibt es auch keinen Grund für Highlight oder andere die Preise niedriger anzusetzen oder die Limited Editions wegzulassen.

Gibt genug, die einiges an Euro's ausgeben, um die Figur im Regal zu haben. Kenne es selbst. :wink:
 

gimli

Elbenfreund
Endlich mal ausgeliehen und gefiel mir in etwa genauso gut wie Teil 1. Es ist zwar nicht meine Lieblingscomicverfilmung, aber so ganz schlecht ist sie auch nicht.
Größter Kritikpunkt sind vielleicht die ersten zwanzig Minuten, mit der eher blöden Diskonummer und den ganzen Problemen mit dem Ruhm, wo man durchaus einiges hätte kürzen können, zumal die Konflikte meist nur angerissen werden und im nächsten Moment schon wieder gelöst sind.
Die Zeit hätte man eher dem Silver Surfer widmen dürfen, wobei der natürlich wieder Geld gekostet hätte. In den Szenen, wo er auftritt, wirkt er aber ziemlich cool. Allgemein ist die zweite Hälfte des Films dann schön actionreich und auch ordentlich umgesetzt.
Sonst gefiel mir noch Ben Grimm und Johnny ganz gut, die auch für den ein oder anderen Lacher sorgten. Die Liebesgeschichte dagegen ist eher kitschig und das Ende dann auch eher so naja.

6/10
 

TheUKfella

Well-Known Member
F4 Silver Surfer war in meinen Augen auch ein totaler Reinfall.

Dr. Doom...quasi DER große Badass Bösewicht im Marvel Universum wird im gesamten Film als absoluter Hampelmann dargestellt.

Kriegt vom Surfer eins drauf und wird dann von der Fackel der sich kurzzeitig die Kräfte von Fantastic, Invisible und Thing geklaut hat fertig gemacht???

Was sollte der Blödsinn???

Und dann dieser ständige Hochzeitsschwachsinn mit Fantastic und Invisible...ist das jetzt ein Superhelden Film oder ne Liebesschnulze???

Der Surfer sah in fast allen Szenen immer so aus als wenn er sagen wollte "ich glaub ich bin im falschen Film"
 

Paddywise

The last man
Original von Kinobesucher
Um es einfach Kurz zu fassen: Das Potential wurde einfach (leider) nicht genutzt. :heul:

Aber dafür kann man nicht nur alleine der Laufzeit die Schuld geben. Gallactus Darstellung hätte man zwar nicht so wie im Comic bringen müssen. Aber dieser Schemenhafte Nebel war dann auch dürftig.
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Original von TheUKfella
Original von Kinobesucher
Um es einfach Kurz zu fassen: Das Potential wurde einfach (leider) nicht genutzt. :heul:

Richtig...das Budget war da...aber die Produzenten hätten vorher vlt mal das ein oder andere Comic lesen sollen.

Das Budge ist da gewesen? Das habe ich damals aber anders gelesen. Wegen dem knappen Budge konnte Galactus nicht richtig dargestellt werden. So habe ich es gelesen. Ich glaube das ich es hier bei BG gelsen hatte. Wissen tu ich es aber nicht. :smile:
 

TheUKfella

Well-Known Member
@Kinobesucher

Fantastic Four und der Silver Surfer hätten am besten 2 seperate Filme sein sollen.

Bzw. hätte sich der Film einzig und allein um den Surfer drehen sollen und Galactus als großen Bösewicht.

Die F4 hätten dann nur so am Rande als kleine Hilfe auftauchen sollen
 

TheUKfella

Well-Known Member
Original von Dr.Faustus
wäre es nichtmal cool wenn silver surfer und galactus gegen die avengers kämpfen würden :biggrin:

Und was wäre daran cool?

Silver Surfer ist ein "guter" eher wäre die wahrscheinlichkeit, dass Der Surfer zusammen mit den Avengers gegen Galactus kämpfen würden.
 

Schneebauer

Targaryen
Der Silver Surfer ist eigentlich ne verdammt coole Socke, aber die beiden Fantastic Four Filme wurden so verweichlicht und auf kunterbunten Kindergeburtstag mit Bällebad gemacht, dass es einfach nur noch peinlich und übertrieben wirkt.

Man was wurde hier Potenzial verschenkt.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Original von Schneebauer
Der Silver Surfer ist eigentlich ne verdammt coole Socke, aber die beiden Fantastic Four Filme wurden so verweichlicht und auf kunterbunten Kindergeburtstag mit Bällebad gemacht, dass es einfach nur noch peinlich und übertrieben wirkt.

Man was wurde hier Potenzial verschenkt.

Richtig und um all das zu überdecken wurden krasse action szenen und vereinzelte brutale Morde mit eingebracht..wie z.b in Teil 1 als Dr. Doom diesen Büro Boss durchlocht oder in Teil 2 als der Militär Seargant zerissen wird.
 

Schneebauer

Targaryen
Hat euch das Galactus Design so gestört? Ich fande die Darstellungsweise durchaus passend - auch wenn von der Vorlage abweichend. Die Bedrohung, des Weltenessers wurde doch recht gut eingefangen?
 
Oben