Die nackte Pistole (Police Squad)

B

Bader

Guest
http://img715.imageshack.us/img715/7863/p453155.jpg


Die nackte Pistole
Darsteller: Leslie Nielsen, Kathryn Leigh Scott, Rex Hamilton
Regisseur(e): Joe Dante, David Zucker, Jerry Zucker, Georg Stanford Brown, Paul Krasny
Komponist: Ira Newborn
Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 1.0), Englisch (Dolby Digital 1.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Dänisch, Niederländisch, Norwegisch, Finnisch, Schwedisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Paramount Home Entertainment
Erscheinungstermin: 7. Dezember 2006
Produktionsjahr: 1982
Spieldauer: 144 Minuten
Quelle: Amazon.de

Vorgängerserie der berühmten Trilogie "Die nackte Kanone". Die Serie hat zwar nur 6 Episoden zu je ca. 20 min, was bei einer Sitcom normal ist. Es wurde schnell zu Kult und die Grundlage zu die Nackte Kanone. Ohne diese Serie gäbe es die Nackte Kanone nicht und Leslie Nielsen hätte nicht seinen Kultstatus als Klamaukstar erlangt. Die Serie ist sehr sehr witzig und man merkt an was für bescheuert herrliche Ideen die Macher hatten und viele Parallelen zu die Nackte Kanone findet man da wieder. D.h. manche Gags aus Nackte Kanone kamen bei Nackte Pistole schon vor. Für Zuckerfans ist die Serie eine klare Empfehlung.


http://img638.imageshack.us/img638/7973/4stars.png
[/align]
 
B

Bader

Guest
Erging mir nicht anders. Fand den zufällig bei Saturn und hab den einfach gekauft und war nur begeistert... allein die Idee beim Abspann.. wtf? :ugly:

Dazu noch die Gaststars die gleich bei der Einblendung sterben, der große Cop, dessen Gesicht man nicht sieht ist dabei... der Vorgängercop von OJ Simpsons ist auch dabei, der Trüftler ist auch dabei... und und und... nur gaga. :ugly:

Intro

Einer der besten Szenen
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich hatte die beiden Police Squad "Filme" mit jewels drei Episoden schon auf Video. Witzigerweise, ein paar Monate, nachdem ich die Dinger auf Video entdeckt hatte, hab ich die erste Vorschau für "Die nackte Kanone" gesehen.

Die nackte Pistole ist übrigens ein bescheuerter Titel. Hätten sie es weiter bei dem Videotitel "Police Squad" belassen sollen, oder für die DVD "Nackte Kanone - Die Serie" nennen sollen, aber nicht den blöden Titel von der Fernsehausstrahlung. Ja, das Dingen lief mal vor einigen Jahren im Fernsehen, ich glaub auf Pro7.

So Namensdinger wie in der Szene oben, gibts in der Serie öfter. Eine Szene fand ich da auch sehr gut. Ein Gauner ist gestellt und Drebbin erklärt ihm das er nun für lange Zeit in den Bau wandert. Er sieht dem Mann über die Schulter und sagt: Sergeant, festnehmen und abführen! Dann treaten zwei Streifenbullen hinter dem Gauner hervor und strecken Drebbin ihre Hände entgegen. Drebbin ergreift die Hände, schüttelt sie und sagt "Sergeant Festnehmen! Sergeant Abführen! Gute Arbeit!" :uglylol: :uglylol:
 
Oben