Lie to me - Tim Roth

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
In "Lie to me" geht es um den Kinesik-Experten Dr. Lightman (gespielt von Tim Roth) und sein Team, das den US-Behörden dabei hilft, Verdächtige zu verhören. Mit ihren Kenntnissen in Sachen Körpersprache erkennen sie jede Lüge.

Ich glaube ja, dass die Macher sich von Jeffery Deaver inspirieren ließen (in "Die Menschenleserin" und "Allwissend" geht es um eine Kinesik-Expertin, die bei Verhören und Zeugenbefragungen zum Einsatz kommt).

Die Serie wird ab dem 10. März bei VOX ausgestrahlt (insgesamt 13 Folgen).
Werde wohl einen Blick riskieren.

[url]http://img11.imageshack.us/img11/5775/lietometv1.jpg[/URL][/align]
 

.adversus

Well-Known Member
Hatte davon auch schon was gehört, aber ich kann das nicht so recht zuordnen, ob mir das gefällt. Immer dieses Kriminalzeug.

Aber hey, 13 Folgen. Kann man sicherlich mal reinschauen.
 
M

Master Chief

Guest
Und, einer gesehen?
Ist die Serie empfehlenswert? :bye:
 

Der Pirat

New Member
Startet die nich erst am 10.3? :smile:

Werd mir wohl mal die ein oder andere Folge anschauen... Mag solche Sachen ja. Die ganzen Kriminalserien...

Criminal Minds
The Mentalist
Criminal Intent
Numb3rs
Life etc etc etc

Denkemal, dass Lie to me da ganz nett in die Reihe passt :smile:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
So haue als erstes das Wort Import rein bevor ich Ärger bekomme... Die erste Staffel ist wirklich sehenswert, leider habe ich schon auf Vox einige Ausschnitte logischweise auf Deutsch gesehen und bin zusammengezuckt. Könnte( hoffe ich zumindest) aber auch hier was werden..
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Becks303
Ich auch, klingt doch ganz interessant obwohl ich nix von dem anderen CSI/CIS-kram gucke
Ich auch nicht, und hier erwarte ich auch etwas ganz anderes. Eher in Richtung Psychologie, oder halt Kinesik/Körpersprache. :wink:
 

delta

Ghost in the Wire
Original von Der Pirat
Startet die nich erst am 10.3? :smile:

Werd mir wohl mal die ein oder andere Folge anschauen... Mag solche Sachen ja. Die ganzen Kriminalserien...

Criminal Minds
The Mentalist
Criminal Intent
Numb3rs
Life etc etc etc

Denkemal, dass Lie to me da ganz nett in die Reihe passt :smile:

Exakt das hab ich mir auch gedacht :ugly: Eigentlich sind solche Krimiserien fast die einzigen Sachen die ich mir im TV noch ankuck.
 

Der Pirat

New Member
Jo geschaut.
Sieht wirklich nett aus. Kann noch nich allzu viel sagen, das halt die erste Folge war.
Sieht aber so aus, als ob das ne recht erfolgreiche Serie werden könnte.
DIe Schauspieler sind allesamt sympathisch (Allen voran natürlich Tim Roth) und die Rollen schön skuril.
(z.B. Roths Mitarbeiter, der von sich aus nur noch die Wahrheit sagt.)

Werd die Serie auf jedenfall weiter verfolgen. :smile:
 

delta

Ghost in the Wire
Verdammt, ich hab's auch verpasst. :sad:
Aber ich vertrau dem Pirat mal... Wenn ich das öfter verpassen sollte, kommt halt die Staffelbox ins Regal :ugly:
 

Der Pirat

New Member
Also wem Sachen wie:
The Mentalist
Numb3rs
Life o.ä.
gefallen, der wird Lie to me mögen.

Läuft ja alles in etwa nach dem selben Muster ab. "Superhirn" löst Kriminalfälle dank seiner auserordentlichen Begabung. Bei Lie to me isses halt so interessant, weil man viele der Dinge die ROth beobachtet auch an sich selber entdeckt. Einfach Sachen wie z.B. das weggucken, wenn man lügt etc.

Mal sehn was die nöchste Folge uns so bringt :smile:
 

Der Pirat

New Member
Im Umgang mit einem "Mitglied" ein wenig.
Er ist aber bei weiten nicht so zynisch, sarkastisch und ungehobelt.
Klar hat auch Roths Rolle ihre Macken aber so weit sich das bisher sagen lässt gleichen sich beide Charaktere am meisten in ihrer Genialität und ihrenj "Lösungseinfällen" in letzter Sekunde :smile:
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Hab´s mir natürlich auch gleich nach Stagate Universe angeguckt.
So wie ich gehört habe, sollen ja über 4. millionen Deutsche den Serienstart gesehen haben.

Also ich bin auf ganzer Linie mit der Serie zufrieden. Besser gehts doch einfach nicht. Lie to me ist einfach nur Genial und man kann dabei auch noch was Lernern. :super:

Wird natürlich zu 100% weiter geguckt.
 

delta

Ghost in the Wire
Oh yes! Gerade seh ich, das es scheinbar jede aktuelle Folge bei voxnow.de auch kostenlos zum kucken gibt! :super:
 

delta

Ghost in the Wire
Oh, nachdem ich die Pilotfolge gekuckt hab, wollte ich doch eigentlich hier noch ein paar Worte verlieren - so, dann mal los.

Der Pirat hat völlig recht. Wer NCIS, CSI, Mentalist etc mag, wird hier sicher auch nicht abgeneigt sein. Die Charaktere machen allesamt viel Spass, und der Fall war auch recht interessant.
Und gerade das man diese ganzen Dinge teilweise wirklich bei sich beobachten kann, machen das ganz noch interessanter. Ich werd wohl dranbleiben! :super:
 
Oben