Schreibwettbewerb XIX: Alien 5 (bis 30. März)

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
BG-Schreibwettbewerb XIX:

Herzlich Willkommen zur 19. Ausführung des gigantischen Masters of Horror - Schreibwettbewerbs.
Das neue Thema lautet...

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Sg6NRaMcL._SS500_.jpg[/align]

Alien 5[/align]

Worum geht's hier eigentlich?
In dieser Runde geht es um eine der legendärsten Figuren des Science-Fiction- und des Horrorgenres: Alien. Eure Geschichte kann die Fortsetzung von Alien 4 oder von AvP 2 sein, eine Vorgeschichte oder ein Spin-Off. Hauptsache ist, dass es in irgendeiner Weise mit dem Film-Alien zusammenhängt und eine ausgeschriebene Story (also keine Plotidee oder Zusammenfassung) ist. Ob ihr eine ernste und furcherregende oder eine witzige Geschichte schreibt, bleibt euch selbst überlassen :wink:


Wie läuft das Ganze ab?
Ihr schreibt eure Story und schickt sie vor dem Abgabetermin per E-Mail an mich (andy33[at]gmx.de). Die Story sollte mit einem eigenen Titel versehen sein (also nicht einfach nur "Alien 5").

Die Stories werden anschließend anonym veröffentlicht und stehen 2 Wochen zum Lesen bereit. Dann erfolgt eine Abstimmung, die 3 Wochen läuft und letztendlich den Gewinner offenbahren wird.

Was es zu gewinnen gibt
Der Gewinner oder die Gewinnerin bekommt diese schicke Alienfigur im Wert von 14,99 (es ist die gleiche wie auf dem Bild):
http://www.amazon.de/Action-Figur-A..._5?ie=UTF8&s=videogames&qid=1267110406&sr=8-5

  • Und jetzt nochmal die Regeln in Kurzform:
  • die Geschichte muss mit den sechs veröffentlichten "Alien"-Filmen zu tun haben (Alien 1-4, AVP 1-2), sie kann vor oder danach spielen
  • maximal 19.000 Zeichen (entspricht etwa 9-10 Seiten in Word Schriftgröße 12)
  • minimal 2.000 Zeichen, bisschen was muss es schon sein (das entspricht etwa einer halben Seite in Word)
  • jede Geschichte braucht einen eigenen Titel
  • auf Rechtschreibung sollte man ein wenig achten
  • vor Release soll niemand wissen, welche Story von wem ist, damit das Abstimmen fair bleibt
  • Mitmachen und bewerten darf jeder
  • Abgabetermin muss eingehalten werden
  • die Rechte jeder eingereichten Story bleiben natürlich beim Ersteller und jeder hat die Möglichkeit, seine nach Ablauf der Runde löschen zu lassen (auch wenn das in 18 Runden noch nie jemand in Anspruch genommen hat)


Abgabeschluss: 30.03.2010, um 23:59 Uhr
(Es darf natürlich auch gern früher abgegeben werden.)

Dann kann ich nur noch gutes Gelingen und viel Spaß beim Schreiben wünschen! :super:
 

Bukowski

New Member
wenn man sich anmelden muss würde ich das hiermit machen, also ich versuche es auf jedenfall :squint:

ich hab übrigens nur avp gesehn, weiss noch nicht, was ich schreibe, aber ich hoffe die fans verzeihen mir :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin da diesmal auch dabei (später wird per Beitrag abgestimmt, damit es fair bleibt :nene: ) und wollte nochmal kurz drei Sachen anmerken:

1. natürlich darf man mehr als eine Geschichte einreichen, allerdings kann der Versuch, dadurch eher gewinnen zu können auch nach hinten losgehen. Kann ja gut sein, dass Story A und B jeweils 5 Stimmen kriegen, jemand anders aber mit 6 Stimmen gewinnt.

2. Leute, nennt eure Geschichten nicht "Alien 5", sonst haben wir gleich mehrere die so heißen. Wenn dann "Alien 5: Untertitel", damit wir die unterscheiden können (bin mal gespannt, wer AIDS macht: Aliens in dem Spaceship)

3. Passt aufs Zeichenlimit auf. Je länger eure Geschichte wird, desto geringer die Chance, dass man sie liest (und dafür stimmt). Das heißt nicht, dass eine Story mit 2000 Zeichen bessere Karten hat als eine mit 19.000 (obwohl ich das glaube), aber wer 25.000 einreicht, mindert seine Chancen definitiv.

Und Sonderpunkt 4: jede Geschichte mit Usariern oder K-Aliens etc von User "Alien5" übernommen wird disqualifiziert (sonst meldet der sich mit seinem Anwalt, wir wollen seine Verhandlungen mit 20th Century Fox ja nicht behindern).

Möge der xenomorphschste gewinnen :uglylol:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Muss eigentlich Alien=Alien sein? Kann man auch quasi die Übersetzung nehmen und z.b. ein Drama über Intergration schreiben :ugly: ?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@ zwei über mir: jap, muss mit Gigers Alien zu tun haben

Atmer der Luft, ich habe vorhin den Hauptgewinn in Augenschein nehmen können und will dazu folgendes äußern: er ist awesome. Das Ding will man haben!

Ich werde mich folglich wohl nur schwer davon trennen können und dementsprechend die awesomeste(n) Alien Geschichte(n) schreiben, um das Ding behalten zu dürfen. Ich fordere die besten und verrücktesten BG-Autoren auf, mich zu schlagen und mir das Ding grinsend aus den Klauen zu reißen.
 

Joel.Barish

dank AF
Wenn du Sonntag (bzw. Montag Morgen) zwischen "Best Actress" und "Best Picture" eingeschlafen bist, dann klau ich dir das Ding und mache mich zum Alien-König über alle Aliens. ... Ähm... ja... :ugly:

Ich brauche ne Idee für ne Story. Irgendwie will da noch nix zünden.
 

odem

New Member
Das ist ja blanke Ironie, da einige meine Idee schon kennen. :wink:
Aber ich werde das dann mal in eine vernünftige Form bringen. (Ich hoffe nur, dass meine Posts den Wettbewerb nicht beeinflussen werden und das niemand diese als Vorlage nehmen wird.)
 

Deathrider

The Dude
Ich hab bisher leider nicht eine einzige gute Idee und die Deadline dieses Wettbewerbs überschneidet sich fataler Weise exakt genau mit diversen Uni-Abgabefristen die ich einzuhalten habe... :/
Auf gut deutsch: Ich bin als Autor raus. Aber lesen werde ich auf alle Fälle.

Schade. Die Alienstatute sieht echt lecker aus.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich werde an diesem Wettbewerb leider auch nicht teilnehmen können, da ich erstens gerade an der Organisation einer Messe arbeite und auch gerade an einer anderen Geschichte arbeite, mit der ich an einer AUsschreibung teilnehmen will. :sad:
 

Sittich

Well-Known Member
Ich würde auch gerne mal eine Geschichte beisteuern, kenne mich mit den Alienfilmen aber leider nicht so gut aus. Würde es reichen, die Figur des Aliens auftauchen zu lassen, ohne sonstige Verweise auf Personen, Orte oder Geschehnisse der Filme? Das grobe Szeneario der Alien-Filme ist mir natürlich bekannt und es würde kein bewaffnetes, sprechendes Alien oder sonstiges, was ganz im Gegensatz zu den Filmen stünde, auftauchen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Nur noch zwei Wochen - jetzt wirds haarig. Ich hab schon 17 Ideen zu Papier gebracht.





















Okay, nicht wirklich. Aber meine erste fang ich heut an, denk ich.
 
Oben