Werwolf Bücher

Progress

New Member
Hallo Zusammen,

nachdem mich Wolfman im Kino doch sehr enttäuscht hat, ich aber das Thema an sich sehr mag, würde ich einfach mal nach guten Werwolf Büchern in die RUnde fragen, also wer kann gute Werwolf Bücher empfehlen

P.S: Die beiden Bücher von Heitz habe ich gelesen, wobei der erste Teil mir, aufgrund des settings 17Jahrhundert, wesentlich besser gefallen hat!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
"Der Werwolf von Tarker Mills" von Stephen King

Mehr fallen mir gar nicht ein :gruebel:
Wobei "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" von Robert Louis Stevenson als das erste Buch dieser Art gilt. Nur, dass sich die Hauptfigur nicht in einen Wolf, sondern in eine "menschliche Bestie" verwandelt. Würde ich dann auch empfehlen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Die Twilight-Bücher! :ugly:

Mir fallen auf Anhieb auch keine Werwolf-Titel, außer besagte Heitz-Bücher und das bereits erwähnte King-Buch.

Hier aber noch zwei Titel, die ich eben auf die schnelle gefunden habe. Ob sie was taugen, kann ich dir leider nicht sagen:

Blutjagd - Kim Harrison
Martin Millar - Kalix, Werwölfin von London
 

Mayfair

New Member
Dank Twilight ist der Buchmarkt im Moment mit romantischem/erotischem Vampir/Werwolf/wasauchimmer-Kram (dezent erkennbar an der attraktiven Frau und dem äußerst subtilen Mond/Wolfsgesicht) überschwemmt, da findet man nur schwer was halbwegs normales, finde ich.

Markus Heitz ist da noch eine Ausnahme, ansonsten kann ich leider keins empfehen, das ich auch gelesen hätte (außer "Ritus" eben). "Die Nacht der Wölfin" von Kelley Armstrong war noch ganz okay.

"Die Werwölfe" von Christoph Hardebusch, hab ich nicht gelesen, aber zuetzt einem Freund geschenkt. Soll auch nicht schlecht sein.
 

Godzilla

Shadowrunner
Der Mr Hyde Effekt

Stirb langsam mit einem Werwolf. Mein Favorit unter den Werwolfbüchern.

Der Werwolf von Tarker Mills

Auch sehr gut. Klare Empfehlung.

Bestial

Nur auf englisch. Stell dir Dawn of the Dead ohne Zombies, aber dafür mit Werwölfen vor.
 

Progress

New Member
Der Mr Hyde Effekt hört sich gut an, ist aber nicht mehr zu bekommen...

Die Nacht der Wölfin: erotischer Thriller? ne da stehen mir die Haare zu berge...dieser ganze romantisch/erotische Kram kann mir gestohlen bleiben...
bei Kalix, Werwölfin von London scheint es auch sowas zu sein..die Reihe Blutjagd von Kim Harrison hört sich interessant an, auch wenn es so gesehen wohl eher um all mögliche Fantasygestalten geht...
 

Mayfair

New Member
Original von Progress
ne da stehen mir die Haare zu berge...dieser ganze romantisch/erotische Kram kann mir gestohlen bleiben...

Dann lässt du besser auch die Finger von Kim Harrison, die ist zwar nicht ganz so schlimm, aber immer noch an der Grenze. Ist zur Zeit eben schwer, etwas zu finden, was nicht in diese Richtung geht.

Es gibt noch ein älteres Buch von Wolfgang Hohlbein mit Namen "Wolfsherz", der dürfte vielleicht noch frei davon sein.

Und mir fällt noch jemand ein: André Wiesler war mal in unserer Stadtbibliothek und hat dort eine Lesung gegeben, bei dem gings in "Wolfsfluch" u.a auch um Werwölfe. Und der war definitiv weder besonders romantisch, noch erotisch.
 

MamoChan

Well-Known Member
Was Werwolf-Bücher angeht, kann ich folgende Bücher empfehlen:


Kelly Armstrong Die Nacht der Wölfin: Sehr schön geschrieben, die Werwölfe werden interessant dargestellt, es gibt zwar eine Romanze, die meiner Ansicht nach aber sehr gut integriert wurde und nicht aufdringlich ist.
Im Buch geht es um Elena, den einzig weiblichen Werwolf auf der Welt. Sie versucht ein normales Leben zu führen und die animalische Seite zu kontrollieren. Doch einies Tages wird sie von dem Rudel, das sie einst verlassen hatte, gebeten zurückzukehren um eine Reihe Morde von abtrünnigen Werwölfen aufzuklären, da sie frühr die beste auf diesem Gebiet war.

Donna Boyd "Das Haus der Wölfe": Werwölfe existieren on Anbeginn neben den Menschen und kontrollieren quasi alles im Hintergrund. Eines Tages kommt es zu bestialischen Morden, deren Hintergründe bis zu Ereignissen aus dem 19. Jahrundert zurückführen.

Erinnert ein wenig an Ann Rice, ist aber meiner Meinung nach besser geschrieben. Es gibt auch noch eine Fortsetzung mit dem Titel "Die Schneewölfin", welches mir aber nicht so gut gefiel wie der erste Band. Aber lesenswert ist es dennoch.

Kit Whitfield "Wolfspur": Stellen Sie sich eine Welt vor, in der über 90 Prozent der Bevölkerung Werwölfe sind. Und stellen Sie sich vor, Sie sind einer der wenigen verbliebenen žechten Menschen. Und dann stellen Sie sich vor, dass einer ihrer Freunde ermordet wird von einem Werwolf -, und Sie werden beauftragt, diesen Mord aufzuklären¦
Es ist ein ziemlich anderes Werwolfbuch, das sehr vom eigentlichem Schema abweicht. Hier wird das Leben in einer Parallelwelt beschrieben, in denen es normal ist, sich jeden Monat in einen Werwolf zu verwandeln. Es ist durchaus einen Blick wert. Irgendwo hier in den Weiten des Forum hatte ich auch mal eine ausführliche Kritik dazu geschrieben, konnte sie aber mit der Suchfunktion nicht mehr finden.
 
Oben