Vincent will Meer

TheRealNeo

Well-Known Member
[url]http://img91.imageshack.us/img91/3665/vincentwill138251693833.jpg[/URL][/align]

Ist das "Garden State"? Nein, das ist ein Constantin-Film. Genauer genommen eine Tragikkomödie um einen jungen Mann mit Tourette-Syndrom, der die Asche seiner verstorbenen Mutter, wie versprochen, ins Meer streuen will. Sieht alles wie die Kopie einer Kopie einer Kopie eines amerikanischen Road Trips aus. Sieht aber auch kompetent gemacht aus und hat vor allem Karoline Herfurth zu bieten.

http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2010/13339-vincent-will-meer-film.html

Quelle:http://negativespace.blogger.de/
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sieht nach einem typischen uninspirierten zusammengeklauten deutschen Film aus, inklusive einem platten Wortspiel im Titel.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Nur weil man ne halbwegs tragikomische Geschichte mit Indiemusik unterlegt hat man noch keinen guten Film, liebe Macher. :nene:
 

Scofield

Fringe Division
http://s11.directupload.net/images/100320/85jt3nvw.jpg

Titel : Vincent will mehr
Kino Start : 22.04.2010

Story:

Vincent leidet am Tourette-Syndrom. Als seine Mutter stirbt, will er ihr ihren letzten Wunsch, einmal noch das Meer zu sehen, erfüllen. Mit ihrer Asche in einer Bonbondose flieht er aus seinem Pflegeheim und macht sich im von der Heimleiterin geklauten Auto auf den Weg nach Italien. Begleitet wird er von illustrer Gesellschaft, einer magersüchtigen jungen Frau und einem Zwangsneurotiker. Verfolger lassen nicht lange auf sich warten: Die Heimleiterin und Vincents Vater setzen alles daran, den Ausreißer zu stellen. Beginn eines turbulenten Abenteuers.

Trailer

Habe gerade diesen Trailer auf Youtube gefunden.
Sieht für einen deutschen Film recht ordentlich aus.
Auf jedenfall witziger als "Zweiohrküken" und Jerry Cotton :omg:

Sorry wenn es bereits einen Thread gab.
Suchfunktion hat natürlich nichts ausgespuckt.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Habs mal zusammengefügt.

EDIT: Sieht so aus, als ob ich jetzt an deinem Post was rumediertiert hab. Hab ich aber nicht. :wink: Wollte nur den Titel ändern und hab mich verklickt. Nur mal so.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ist es so schwer, zu schauen, ob es da schon einen Thread gibt? Ich hab höchstens 10 Sekunden gebraucht. :wink:
 
S

SlyFan

Guest
Original von TheGreatGonzo
Ist es so schwer, zu schauen, ob es da schon einen Thread gibt? Ich hab höchstens 10 Sekunden gebraucht. :wink:

Sind wir aber freundlich heute..Entschuldige der Herr :smile:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Noch nicht gesehen und fürs Kino wirds wohl auch nicht mehr reichen, da wirds die nächsten Samstage wichtigeres geben.
 

RickDreams

New Member
Ich hab ihn gestern geschaut!

Also, eine schwierige Geschichte, denn an und für sich hat mir der Film recht gut gefallen. D.h. es ist ein recht nettes Road Movie, mit einer originellen Idee und meist auch guter Umsetzung. Meist.

Ein bisschen auf der Strecke bleiben die Charaktere, die zwar schön unterschiedlich und definiert sind, aber dennoch keine richtige Tiefe besitzen; das merkt man leider am zahlreichen Konfliktpotential, welches oft nur ansatzweise genutzt wird. Ab und an vergibt daher der Film auch eine Pointe, was aber verzeihbar ist!

Gut gfallen hat mir, das die Figuren trotz ihrer grotesken Charaktere nie ins lächerliche oder karikaturisiert worden sind. Noch werden sie rührseelig oder bemitleidenswert. alles in allem bleiben sie nüchtern und relativ wahrheitsgetreu. Alleinig Herfurth scheint mir nicht recht in die Polemiekranke zu passen.

Auch die Gesichte, wenn man auch Vergleiche zu "Knockin´ on heavens door" ziehen mag, fand ich amüssant und spritzig!

Im Großen und Ganzen ein recht ansehnlicher Film. Nichts überschwänglich großes, aber unterhaltsam und ich denke auch gewissermaßen hinweisend aufs Turettesyndrom, welches ja oft noch falsch verstanden wird!

Für mich waren es 7/10 F...e, krgkru tzsnnnnn lci fi..en!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Und war das nicht zu sehr von "Motherless Brooklyn" geklaut? Da gings ja auch um einen Mann mit Tourette-Syndrom.
 

RickDreams

New Member
Kann ich nicht genau sagen, kenne den Film nicht...
(Ist der gut?)

Ich glaube aber generell, dass heutzutage ein Roadmovie immer irgendwie von einem anderen Film klaut oder ableitet. Es gibt so viele Roadmovies, die die selben Motive verschieden umsetzten, dass es schier schwer zu sagen ist, wer nun von wem klaut.
(Will jetzt nicht diesen Film in Schutz nehmen, hab auch angemrkt dass man Vergleiche zu Knockin on heavens door ziehen kann)

Ich für meinen Teil fand den Trailer ansprechend und da hab ich mir gedacht, einmal im Jahr kann man einen DE Film schauen :gruebel: (Ok, vielleicht hat der Umstan, dass ich einmal selbst durch den Bildschirm husche die Entscheidung beeinflusst :ugly: )

Aber ich würde ihn halt nicht so kategorisch ablehnen, wegen Thematik, Herkunft oder was auch immer...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von RickDreams
Kann ich nicht genau sagen, kenne den Film nicht...
(Ist der gut?)
Ist ein Buch, aber die Verfilmung ist schon länger in Planung (soll Edward Norton machen).
Und dann kommen garantiert Leute und sagen: "He, der Film hat ja voll von 'Vincent will Meer geklaut'". :squint:
 

RickDreams

New Member
Also wenn du mich jetzt so fragst, würde ich am ehesten sagen, es wurde an Knockin on heavens door und Kleine Haie (dessen ich nur das Drehbuch gelesen habe) geklaut.

Hab grad im IMBd nachgeschaut. Haben Norton und Co. schon gedreht? denn Cast und Crew ist ja schon fest vermerkt...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht der Film.

Wie RickDreams schon sagte, hätten die Charakter vielleicht ein wenig Tiefe nötig gehabt und auch die Geschichte ist maximal solide, aber der Film ist trotz allem sehr gelungen, was am sympathischen Cast und der souveränen Inszenierung liegt.
Der Humor ist nie dumm und es wird mit Hilfe der Krankheiten Witze gemacht, aber nie ohne Respekt oder das man sich darüber lustig.

Eine tolles deutsches Road-Movie, wo der Humor einfach nicht den Zuschauer für dumm hält und die 95 Minuten einfach feel-good und Spaß ist.

Falls ihr den noch im Kino erwischt, reingehen, lohnt sich!

7/10
 
Oben