Sin City 2: A Dame to Kill For [Kritik]

jimbo

Administrator
Teammitglied
Den Sturz fand ich gut, da sieht man halt einfach wie er auf dem Rücken liegt und Babystrampelbewegungen macht.
Solche Szenen gabs auch bei Sin City, ich finde die gehören da irgendwie rein.
Oder aber, das ist mein Trashfetisch.
 

McKenzie

Unchained
Joel.Barish schrieb:
Ohne jetzt der Miesepeter vom Dienst sein zu wollen, aber das sieht noch öder aus, als zuvor befürchtet. Inhaltlich langweilig, zudem visuell irgendwie billig und überhaupt nicht mehr zeitgemäß. Rodriguez ist hier einfach a) mehrere Jahre zu spät und versucht b) einen Film fortzusetzen, der zu 90% für seinen visuellen Stil berühmt ist. Der Stil ist geblieben und damit hat die Fortsetzung einen Großteil seines Reizes verloren.
Könnte man auch genau so auf 300 - 2 umlegen.

Bei Sin City stört es mich aber weniger, denn schon der erste Film war ja nur eine Ansammlung von Kurzgeschichten aus Sin City, wie die Comics die ihm zugrunde liegen. Der zweite Film zeigt dann eben noch mehr solcher Stories, da groß verkrampft auf innovativ machen muss mMn gar nicht sein. Gab ja auch mehrere Bände von den Comics, und nachdem der FIlm ohnehin nur quasi die bewegte 1:1-Version der Bilder ist, passt das in dem Fall für mich.
 

Remix

Well-Known Member
Ich finde es fantastisch. Eine andere Optik würde nicht ins Sin City-Universum passen und es ist bislang genau das, was ich mir für einen Nachfolger erhofft habe. Meine Kino-Karte würde ich jetzt schon bestellen, wenn's denn möglich wäre. :wink:
 

McKenzie

Unchained
Irgendwie hatte ich beim Trailer das Gefühl Christopher Lloyd in einem Shot entdeckt zu haben, wie er Gordon-Levitt die Tür öffnet (ca. 0:34). Hab den Gedanken dann aber zur Seite geschoben, weil er ja in den Credits nicht steht. Hab jetzt aber mal das Internet durchforstet und das hier dazu gefunden. Bei Imdb ist er jetzt auch als "rumored" gelistet, was natürlich nicht viel zu bedeuten hat. Wär jedenfalls cool wenn's wahr ist :smile:
 
A

AlecEmpire

Guest
Ne, was Neues könnten die schon mal auffahren. Hoffe, dass der Film selbst dann ein wenig innovativer daherkommt. Im Prinzip können die experimentieren, bis es selbst Mr. Gadget zu viel wird. Meinetwegen das Setting auch auf den Mars verlegen, nur wiederholen dürfen sie sich halt nicht!!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Auf der Splendid Seite und im dt. Trailer hat der Film seinen US Titel, also wirds wohl dabei bleiben.
 

McKenzie

Unchained
TRAILER #2

Zeigt schon einiges. Sieht tatsächlich eine Spur billiger aus als Teil 1, aber daran kann man noch basteln. Was soll ich sagen, ich freu mich drauf und erwarte einfach nur ein neues Abenteuer in der sündigen Stadt, ohne mir ein toppen des Originals zu erhoffen.


Außerdem - Eva Green.
 

Joel.Barish

dank AF
McKenzie schrieb:
Sieht tatsächlich eine Spur billiger
Ja, sieht wirklich eine Spur billiger aus, aber trotzdem zumindest besser als der erste Trailer. Nein, Moment. Falsche Reihenfolge.
Sieht etwas besser aus, als der erste Trailer, aber dennoch irgendwie billig. Und unnötig und verkrampft und inhaltlich eintönig. Die Farbeinspritzer wirken in dieser Form auch irgendwie unbeholfen und störend. So interessant Julia Garners blonden Löckchen auch sind, warum sitzt sie da komplett farbig neben s/w Joseph Gordon-Levitt? Oder das blau-rote Polizeilicht oder was immer das war.
 

Butch

Well-Known Member
Den Einsatz der Farben finde ich auch etwas irritierend aber ansonsten macht das auf mich doch alles einen sehr guten Eindruck ich verstehe nicht was daran jetzt so billig aussehen soll sieht doch genau so aus wie der 1. Teil. :confused:
Ich bin mir sicher das der zumindest besser wird als The Spirit. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Immer machten die Farben aber auch im ersten Film nicht direkt Sinn. Dwights Schuhe z.B. Aber ja, die komplett Färbige ist ein bisschen zu viel.

Butch schrieb:
Ich bin mir sicher das der zumindest besser wird als The Spirit. :biggrin:
Da sind wir uns glaub ich alle einig :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Weiß gar nicht, was alle gegen The Spirit haben. Ich fand den recht witzig/ ordentlich.
 
Oben