Sin City 2: A Dame to Kill For [Kritik]

Paddywise

The last man
Mehr gestört hat mich das man Devon Aoki als Deadly Miho ausgetauscht hat.

Die neue wirkte nur noch wie ein kleines trauriges Gothgirl
 

Metroplex

Well-Known Member
Kanodreamer schrieb:
@Metroplex, also ich weiß ja jetzt nicht wie sehr du dich spoilern lassen willst, deshalb sag ich erstmal nur so viel:

Der gute alte Marv ist nicht sonderlich zimperlich, wenn man Freunde von ihm verprügelt. Deswegen reißt er mal eben dem Prügler mit bloßem Händen ein Auge heraus. Dazu lässt er auch gleich nochmal einen coolen Spruch ab... Marv eben :whistling: .

Dwights Auge sieht nach einer Prügelei auch nicht sonderlich gut aus, ich glaube aber das man in diesem Fall nicht genau sieht, wie das passierte (man möge mich berichtigen wenn das nicht stimmt - vielleicht hab ich da gerade in mein Popcorn geschielt :wink: ).

Außerdem geht es per Pfeil und Bogen auch immermal wieder direkt ins Auge usw... Aber ich denke Marvs Szene ist die härteste. Hat er ja auch verdient :plemplem:

Passt das so für dich?

Danke, klingt nicht wirklich schlimm, grad wenn man weiss was einen erwartet.
Wie gesagt fand ich die Szene in Once upon a time in Mexico (auch von Rodriguez) oder Kill Bill recht übel. Sowas muss einfach nicht sein, vor allem wenn man die Opfer dann blind zurück lässt. Ich finde die Vorstellung einfach grausam.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Kanodreamer schrieb:
Prinzipiell finde ich die Figuren geben einfach noch ne Menge mehr her als das was hier gezeigt wurde. Vielleicht gibt es ja bald was neues. Hoffentlich aber nicht erst wieder mit sooo viel Wartezeit dazwischen :thumbdown:
Da kann man mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass nichts mehr kommen wird. Teil 2 ist finanziell ein großer Flop.

Gestern gesehen und für ganz solide empfunden. Gefallen haben mir die Eröffnungsszene mit Marv, der Plot rundum Nancy und halt die perfekt eingefangene Noir-Atmosphäre. Dwights Story fand ich teilweise etwas zu lang und die Ganze Geschichte mit Roarks Sohn war im Endeffekt (obwohl für sich alleinstehend nicht schlecht) einfach überflüssig. Weiterhin empfand ich die Chronologie des Films als sehr verwirrend sowie die Wahl der Farben (Wieso war z.B. nur eine der Zwillinge Farbig; oder
Nancys Narben
). Eva Green hat eigentlich eine tolle Performance abgeliefert aber ihre Sexualisierung hat auf Dauer etwas genervt. :ugly:

6/10 Frauen für die man tötet
 

Time Lord

of The Doctor
Auch gestern gesehn, und an sich fast alles was Serizawa sagt :squint:
Zudem noch hinzuzufügen, dass es mir sehr oft so vorkam, als hätte man einige Storys abrupt beendet und viele Elemente einfach ausgelassen..
Marvs Mantel und Handschuhe, Manutes "Tot"?, der Verbleib vieler Figuren...usw
.
Des übrigen kam der 3D Effekt sehr gut rüber, was aber wohl größtenteils auch am Look des Films lag.
 

Paddywise

The last man
Manutes tot ? Der Film spielt vor Dwights Gesichts Op. Der war definit nicht tot , nur durch den Marv Kampf extrem angeschlagen und lädiert. Im Recut von Teil 1 wird er von Mihos Schwert zweigeteilt ....
 

Time Lord

of The Doctor
Paddywise schrieb:
Manutes tot ? Der Film spielt vor Dwights Gesichts Op. Der war definit nicht tot , nur durch den Marv Kampf extrem angeschlagen und lädiert. Im Recut von Teil 1 wird er von Mihos Schwert zweigeteilt ....

Mir ist bewusst,
dass er nicht tot ist, deshalb ja "Tot"? :biggrin: aber ich meinte jetzt auch eher die Szene, wo Ava ihn abknallt und er in den Pool fällt, da wirkts hallt so, als sei er jetzt tot.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Gestern gesehen und ich wurde Weltklasse unterhalten!!

Will jetzt garnicht ins detail gehen, sondern einfach nur sagen: wie der erste teil! Und das sollte auch genügen.
Welcher jetzt der bessere ist? Wär der zweite teil der erste gewesen, würde ich sagen der ist der bessere... also gleich auf (der erste teil hat eben den vorteil, das zu diesen zeitpunkt sowas noch nicht bekannt war)

P.s.: warum so viele leute hier probleme mit eva greens titten haben kann ich sowieso nicht verstehen. Was soll bitte schlecht daran sein, so eine frau nackt zu sehen?? Mal ehrlich, wir sind hier in sin city!!

8.5/10 augen
 

Butch

Well-Known Member
Jap, stimme der Kritik voll und ganz zu, keine Katastrophe aber leider eine schwache Fortsetzung die an der missglückten Erzählweise und fehlenden Highlights leidet. Manche Sachen lassen sich halt nicht erfolgreich wiederholen.

4/10

Das Original 8/10
 

McKenzie

Unchained
Fand den jetzt ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Klar kam er nicht an den ersten ran, und die niedrige Erwartungshaltung hat wohl ihren Teil beigetragen, aber doch, war ok.

Die Geschichte um Gordon Levitt war ziemlich in Ordnung, und auch die um die titelgebende Dame war im Grunde gut - Auch wenn ich es irgendwie schade fand dass die schon relativ früh beendet wurde, und dann noch der ganze Nancy-Nachschlag kam.

Eva Green war wie zu erwarten toll, und ihre Nackheit hat kein bisschen gestört :nene: Das gehörte ja zu ihrem Charakter, die eben immer sofort alle (psychologischen) Waffen parat haben will, um die Männer zu gängeln. Und es zeigt ja auch ihr übertriebenes Selbstbewusstsein. Für mich machte das schon Sinn, und es wird ja auch von Dwight an einer Stelle so kommentiert (von wegen dass das dauernde Gebade doch nur Show sei usw).

Levitts Story gefiel mir wie gesagt ganz gut, auch der kurze Gastauftritt von
Christopher Lloyd, der auch eine kleine "Doc"-Referenz macht,
war recht nett.

Die Story um Nancy ist für mich die problematischste, fühlte sich ein bisschen überflüssig und erzwungen an. Genauso wie sie anscheinend die einzige Tänzerin in der Bar zu sein scheint :ugly: Kein Wunder dass man da depressiv wird. Außerdem war es etwas blöd
wie einfach sie die Villa stürmen konnten am Ende. Ernsthaft, DER böse Mann der Stadt hat nicht mal einen fiesen Ober-Henchman? Da war Avas Villa viel schwieriger zu knacken.

Insgesamt sah der Film im Kino dann auch nicht so billig aus, wie ich es nach den YouTube-Clips befürchtet hatte, hatte etwa den Look des ersten Teils.

Was mich am ehesten störte, war dass die Dialoge irgendwie platter bzw. weniger stilisiert waren als beim ersten Teil. Teilweise wird fast ein wenig zu viel geredet, wo ein paar kurze Sätze es auch getan hätten. Zwei, dreimal hätte der Erklärbär schweigen dürfen. Hinzu kommt, dass die deutsche Synchro (hatte nur die Wahl Synchro oder 3D, und ich entschied mich für das ohne Aufpreis :tongue: ) im Vergleich zu Vorgänger irgendwie nachgelassen hat. Der Brolin-Sprecher klingt müder als sonst, und manche Sätze klingen zu "normal" formuliert. Ähnliches Phänomen hab ich auch beim Hobbit beobachtet.

Ja, und man könnte sagen dass Marv (genauso wie Nancys Getanze alle 5 Minuten) ein bisschen zu präsent war, weil er eben Publikumsliebling ist. Andererseits ist er halt Marv, ganz so schlimm ist das dann auch nicht.

Die neue Miho ging irgendwie gar nicht. War zwar nur kurz dabei, aber die Idee bei der "tödlichen kleinen Miho" ist ja, dass sie eben so mädchenhaft aussieht. Die neue sieht zu sehr einfach nach kalter Frau aus.
Und was ich ein bisschen schade fand, dass man
für Dwights neues Gesicht nicht Clive Owen genommen hat, sondern Brolin mittels Make Up auf Clive Owen getrimmt hat. Sah ein wenig seltsam aus. Andererseits sag ich mal es ist wahrscheinlich nur eine Zwischenstufe, und bis zur Story in Teil 1 hatte er dann noch eine Operation. Wäre aber ein cooler Cameo gewesen.

Fazit ist eigentlich das gleiche wie bei 300 - 2: Kommt nie an den ersten ran, fühlt sich stellenweise etwas erzwungen bzw. überflüssig an, ist aber nicht der Käse der es hätte werden können und hat auch einige gute Momente. Und Eva Green die toll ist. :love:

6,5/10

Edit: Achja,
Geister-Hartigan
war komplett unnötig. Sowas mag ich nie in FIlmen, und hier war's keine Ausnahmen.

Edit 2:
Dr. Serizawa schrieb:
Weiterhin empfand ich die Chronologie des Films als sehr verwirrend sowie die Wahl der Farben (Wieso war z.B. nur eine der Zwillinge Farbig;
Eine davon war Goldie, die andere ihre Schwester, die waren auch in Teil 1 schon so aufgeteilt. Allerdings war Goldie da in Farbe, weil sie Marv so viel bedeutete und die Geschichte aus seiner Sicht war, hier ist das wohl nur zur Wiedererkennung.
 

Paddywise

The last man
Dwight hatte in Teil 1
mit Geister Rafferty gesprochen...

Diese Schlechte Gewissen Sache scheint also auch sehr Präsent in Sin City zu sein....

Stranger fand ich dann schon das Dwight
eine andere Stimme hatte. Dachte dem wurde nur das Gesicht und nicht die Stimmbänder operiert. Oder stecken da noch Stille vom Doc drin xD

Und wieso hing eigentlich fast Überall ein Bild vom Yellow Bastard ?
 

McKenzie

Unchained
Das stimmt, aber der war ja zumindest physikalisch anwesend, wenn auch nimmer lebendig :squint: Und es war cool und passte besser in die Szene, während das hier eher erzwungen wirkte, um den Charakter nochmal reinzukriegen.

Das mit den Yellow Bastard - BIldern fand ich witzig, aber schon doof - Wäre doch sinnvoller Bilder von vor seiner "Verwandlung" aufzuhängen :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gesehen, und gemocht. Bleibt aber leider ein Stück hinter dem Original zurück, aber langweilig war es zumindest überhaupt nicht, und das Feeling passte wieder.
Teil 1 würde ich aus der Erinnerung (lange her) um die 8/10 geben, und Teil 2 bekommt noch gute 6,5/10.

Auch wenn das Geld im Kino fehlte, hoffe ich auf Teil 3 oder noch besser auf eine Serie, die mal angedacht war. Los Netflix, hol Sin City - Eine Serie für die man tötet ins Programm.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Levitts Part fand ich irgendwie überflüssig. Ich mein....
Wenn sein Tod wenigstens noch irgendwas bewirkt hätte, aber so war der Handlungsstrang irgendwie verschenkt.
Dann noch der Austausch Devon Aoki. Ok, sie war schwanger.....aber hätte man die Szenen mit ihrer Figur nicht noch irgendwie später drehen können?

Christopher Lloyd habe ich wohl einmal zu oft als Doc gesehen, als dass er sich hier (für mich) passend in die düstere Welt von Sin City einfügen könnte.

Ansonsten war der Film insgesamt ok, aber eben kein Vergleich mit Teil 1.
Ich sag mal 6/10 Punkte, wobei da schon ein Optikbonus für Eva Green drin ist.
 
Oben