Misfits

TheRealNeo

Well-Known Member
žMisfits ist eine britische Dramaserie, die im November 2009 erstmals auf E4, dem PayTV-Ableger von Channel 4, Premiere hatte.

Die Serie handelt von einer Gruppe von Jugendlichen, die alle wegen geringfügiger Delikte zu gemeinnütziger Arbeit verdonnert wurden. Unter der Aufsicht ihres Bewährungshelfers sollen sie an ihrem ersten Tag eine Reihe von Sitzbänken anstreichen. Da zieht auf einmal ein merkwürdiges Gewitter herauf. Hagelkörner so groß wie Felsbrocken fallen vom Himmel. Gemeinsam mit ihrem Bewährungshelfer versuchen sich die Jugendlichen in Sicherheit zu bringen; doch bevor sie es schaffen, werden sie von irgend etwas getroffen. Danach ist nichts mehr so wie vorher. Einer nach dem anderen entdeckt, dass er über besondere, übernatürliche Fähigkeiten verfügt:

Die burschikose Kelly, die auf einmal die Gedanken der anderen hören kann. Der schüchterne Simon, der, ohne dass er es willkürlich steuern kann, von einem auf den anderen Moment unsichtbar wird. Der wegen Kokainbesitz in Ungnade gefallene Sprint-Star Curtis, der - ebenfalls unwillkürlich - den Ablauf der Zeit zurückdrehen kann. Und die aufreizende Alisha, deren Berührung jeden Mann in unkontrollierbares sexuelles Verlangen stürzt. Dann ist da noch der unverschämt dreiste Nathan, der als einziger aus der Gruppe keine besonderen Kräfte erhalten zu haben scheint. Denn die vorlaute Klappe besaß er schon vorher.

Was für andere ein Traum wäre, macht das Leben der Fünf nur schwieriger. Denn ihre besonderen Kräfte und Fähigkeiten erweisen sich mehr als Fluch denn als Segen. Zumal einige andere Menschen ebenfalls durch das Gewitter verändert wurden. Wie beispielsweise ihr Bewährungshelfer, der sich durch Zorn angestachelt in einen wütenden Berserker verwandelt, den sie in der Pilotfolge nur mit tödlicher Gewalt stoppen können. Auf einmal finden sie sich in einem Schlamassel wieder, aus dem heraus ihnen auch keine übermenschlichen Fähigkeiten helfen...

Erfunden wurde Misfits von Howard Overman, der vorher unter anderem für žMerlin eine Reihe von Drehbüchern beigetragen hat. Produziert wird die Serie von Clerkenwell Films im Auftrag von Channel 4.

(serienjunkies.de)

Hab mittlerweile schon viel positives über die Serie gelesen und gehört. Kennt denn die hier jemand und kann das bestätigen?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Misfits ist eine der wenigen Serien, die ich nicht abwarten konnte um sie am Stück zu gucken. Ich fand die so gut, das ich Woche für Woche mitfiebern musste, was völlig untypisch für mich ist.

Absolut empfehlenswert! Ich freu mich schon auf Staffel 2! :super:
 

frost

segmentation fault
und was haltet ihr von der ersten episode der dritten staffel ... ???

also ich bin ziemlich enttäuscht. ich fand ALLES von staffel 1 bis zur vorletzten folge von staffel 2 genial ... aber ein trendwechsel hatte sich abgezeichnet mit der finalfolge von staffel 2 ... die fand ich schon deutlich schwächer als den rest. aber das jetzt? oh je ... ich glaub das geht rapide den bach runter. ich hoffe es ja nicht.

was meint ihr?
 

frost

segmentation fault
hui also diese folge war jetzt wieder erfrischender. ich hatte echt schon schiss, aber jetzt hab ich wieder hoffnung =)

schaut das hier denn sonst wirklich niemand? anderson??
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe ab der Mitte der zweiten Staffel einfach aufgehört zu gucken... Habe keine Notwendigkeit mehr verspürt.
 

frost

segmentation fault
kenne ich ... also diesen effekt bei serien (hatte ich z.b. bei lost irgendwann). grade das finale von staffel 2 bei misfits ist wirklich schwach ... aber wenn du sagst ab der mitte kann ichs nicht nachvollziehen. da kommen noch saucoole folgen :squint:
überhaupt hab ich schon ewig nicht mehr so brutal lachen müssen wie bei dieser serie. schon krass irgendwie :smile:
 

frost

segmentation fault
Sow die dritte Staffel ist nun vorbei. ... Mein Fazit: Sehr schwach leider. Und das nach zwei so überaus grandiosen Vorrunden ... es wurde jetzt zwar eine vierte in Auftrag gegeben, aber ich befürchte wenn die genauso lame wird, dann wars das wohl. ... btw. bin immer noch erstaunt dass das hier so wenige interessiert o.O
 

Sesqua

Lebt noch
Plot war nie interessant genug das ich mir je eine Folge angesehen hätte. Aber nur weil keiner schreibt heißt es nicht das keiner es liest. Wenn du von einer Serie berichten willst tu das :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Kritik, Trailer, Bilder bei BGT

Neue Superhelden in Serie? Da denkt man wohl zwangsläufig an HEROES. Doch neben der bekannten NBC-Serie, hat man auch in UK an einer Serie gearbeitet, in der ein Gruppe Jugendlicher unplanmäßig zu Superkräften kommt. MISFITS hat es mittlerweile auf 3 Staffeln gebracht und die erste Staffel ist nun im deutschen Handel zu finden. Man sollte allerdings nicht einfach eine britische Version einer amerikanischen Serie erwarten, denn MISFITS ist gänzlich anders.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hab mich auch mal an staffel 1 gewagt und wurde nicht enttäuscht. Die Serie ist realitätsnah und super gemacht. Natürlich ist das Erhalten von allerlei Fähigkeiten durch ein Gewitter alles andere als realistisch und auch auf Logik wird hier und da bewusst geschissen aber die Charaktere, ihr Verhalten, ist äußerst glaubwürdig. Dabei muss einem Im Vorfeld klar sein das man es mit einer Gruppe von Unsympathen zu tun bekommt. Außerdem stehen die Superkräft nicht unbedingt im Vordergrund. Wer also charmante oder coole Superhelden sucht die actionreiche Abenteuer erleben ist hier ganz und gar falsch.
Ankreiden kann ich der ersten Staffel höchstens das sie fast nur auf das "Gemeindezentrum" fixiert ist und das einige Entwicklungen viel zu schnell gehen. Manche Geschehnisse wären viel viel besser rüber gekommen wenn man sie nicht in nur einer Folge behandelt hätte.

7,5/10 für Staffel 1
 

Puni

Well-Known Member
Und ich muss von dir mal kurz wissen, ob du schon Staffel drei geguckt hast? :biggrin: Durch Nathans Wegfall hab ich da eigentlich jegliches Interesse dran verloren, zudem gefielen mir manche Handlungsstränge in Staffel zwei nicht mehr so wirklich.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich hab noch nicht einmal Staffel 2 gesehen... :sad: Erstens keine Zeit und zweitens hab ich Staffel 1 auch nur über unseren Partner geordert. Wenn die nächste Staffel in D veröffentlicht wird, wird sie entweder gekauft oder für eine Kritik an Land gezogen. :biggrin:

Aber hab schon gehört, dass Nathan später fehlt. Stört mich gewaltig und ich befürchte, dass das ein ähnliches Problem wie damals bei Couplin geben könnte.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Super Serie - nur zu Empfehlen.
Ich bin allerdings nach dem Aussteigen von Nathan abgesprungen - habe allerdings rausgefunden was er jetzt macht.
Er läuft in Dortmund rum. Habe am Wochenende jemanden getroffen der ihm wie aus dem Gesicht geschnitten war. Da ich schon ein paar alkoholische Getränke intus hatte, habe ich ihm das dann auch so oft erklärt, dass er irgendwann richtig sauer wurde. :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Habe nur Folge 1 auf Englisch geguckt. Danach alles auf deutsch mit gelegentlichem "Umswitchen" auf Englische.
Das die Serie nach Staffel 2 abbauen soll habe ich auch schon gelesen. Ziemlich schade. Allerdings gibt es doch bereits 4 Staffeln. Oder wurde die vierte noch nicht komplett ausgestrahlt?
 

Paddywise

The last man
Eben gerade Season 3 beendet.

Nathans wegfall ist Anfangs etwas tragisch. Die Staffel ist die schwächste. Und trotzdem Enthält die Season ein paar der witzigsten Folgen der Serie.

Der Neuzugang Rudy nervt in der ersten Folge. Doch man gewöhnt sich auch recht schnell an ihn.

Ich sag nur Alternate Verse Folge. In der die Nazis jagt auf Menschen mit Superkräften machen. :ugly:
 

Schneebauer

Targaryen
Bin bei der Serie extrem unentschlossen. Ich schau mir immer wieder diverse Clips und Trailer usw. an - manche gefallen sehr gut. Manche nicht. Kumpel meinte es ist eine Mischung aus Heroes, Attack the Block und Chronicle - Zustimmng?

Der allgemeine Tenor ist js recht positiv. aber das war er zu den ersten 2 Heroes Staffeln ja auch. :-/
 
Oben