Misfits

Mestizo

Got Balls of Steel
Clips bringen dich nicht wirklich weiter. Du musst das in seiner Gesamtheit erleben, ansonsten kennst du Figuren und Umstände nicht gut genug, um das zu wertschätzen. Und mit Heroes hat es halt recht wenig gemein. Wenn man hier keinen Spaß daran hat, dann in erster Linie, weil einem der Humor nicht liegt.

@Revolvermann
Ich sag es ja nur ungern, aber ich würde dir empfehlen, die Staffel noch einmal auf Englisch zu schauen. Ich bin der Meinung, dass immens viel vom Charme und Humor der Serie durch die Synchro verloren geht.
 

Schneebauer

Targaryen
Ok, hmm, wenn ich nicht noch so viele andere Serien auf dem Zettel hätte. Ich denke ich werd mich diese, oder nächste Woche mal an Staffel 1 versuchen. Bezgl. des Humors habe ich keine Bedenken. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Misfits ist ja relativ kurz, wie es ja häufig bei britischen Serien der Fall ist. Kann man also recht zügig schauen.
 

Paddywise

The last man
Season 4 dürfte trotzdem noch mehr Cast umstellungen geben....

Die Kelly Schauspielerin wurde verhaftet weil sie sich mit einer Taxifahrerin geprügelt hat....

Und es wird gerade für 2 neue Charaktere gecastet werden.

Zudem sehe ich den Handlungsstrang mit dem maskierten und der farbigen in Season 3 als abgeschlossen. Alles andere wäre sonst ein Widerspruch in sich.
 

Revolvermann

Well-Known Member
@Mestizo

Ist ja meistens der Fall. Habe ja auch auf Englisch begonnen aber ein Kumpel der mitgeguckte hat dann darauf bestanden das wir auf deustch wechseln da er das wenigste verstanden hat. Gerade wenn Kelly sprach war das aber auch nicht einfach. :biggrin:
Allerdings fand ich die Synchro jetzt nicht so übel.
 

Schneebauer

Targaryen
So, Season 1 hab ich durch.

Positiv aufgefallen ist:
+ Der Cast; alle Teenies sind sehr sympathisch und passend besetzt. Auch wenn vllt. etwas zu generisch, die Rollen sind auffällig verschieden. Schade, dass der Kiffer mit der Cap nur einen Kurzauftritt in Episode 1 hat.
+ Die Atmosphäre; das Setting gefällt mir gut, die Charaktere untereinander ergänzen sich und die Gags kommen großteils auch Richtig an. Passt!

Was mir weniger positiv in Erinnerung gebliebn ist, und auch der Hauptgrund für meine eher zurückhaltende Wertung: Die Story und wie sie erzählt wird. Das ist eunfach viel zu wenig! Ok, Gewitter, man entdeckt seine neuen Kräfte...aber dahinter ist nichts mehr was mich fesseln könnte.
Zwei tote Betreuer, Formwandler und Zombies...
verpackt ohne Bezug auf irgendwas zu nehmen. Schade. Das ist ja nichtmal ein Case of the week Szenario. Mir kommt das eher vor wie ein langgezogenes Jugenddrama mit ner leichten Mystery-Note. Zu wenig Substanz! Dazu ist die dt. Synchro nicht gut. Wer kann: auf Englisch schauen!

Ich werde die nächsten zwei Staffeln noch nachholen, aber als Top-Serie wird Misfits mir leider nicht in Erinnerung bleiben.

~ 6,5 / 10
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja, der rote Faden fehlt definitiv, das wirkt alles sehr lose zusammengestrickt und episodenhaft. Aber für mich haben die Charaktere einfach alles abgefangen, was in der Hinsicht negativ auffällt. Bei Misfits geht es viel mehr um die Figuren und ihre "Coming of Age"-Probleme, als um eine externe Handlung, die alles nach vorne treibt. Hier werden Grenzen ausgelotet, die Witze haben allesamt bei mir gezündet und die Darsteller wissen mit ihrer Performance zu überzeugen. Schade dass es dir nicht gefallen hat, aber interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Auffassung ausfallen kann.
 

Schneebauer

Targaryen
Hmm an sich teilen wir doch großteils die selbe Meinung? Nur der Punkt der "fehlenden Handlung" fällt mir pers. schwerer ins Gewicht.

Auch beim Cast und den Gags kann ich zustimmen. Wie Nathan immer auf Simon rumhackt und ihn als Psycho, Pedophilen und Perversen hinstellt ist herrlich! Da ist großes Potential vorhanden, hoffentlich konnen mich die nächsten Staffeln Story-technisch mehr fesseln.

Ich kann auch deine Wertung der BGT-Kritik nachvollziehen. Wenn einem die wirre Episoden Gestaltung, oder der fehlende Aufbau von Folge zu Folge nicht zu sehr stört, ist der Rest durchaus stark und gelungen. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Yo, sag ich ja. Im Grunde genommen ist es bei dir einfach eine andere Gewichtung. Wobei ich jetzt nicht unbedingt von wirr sprechen würde, sondern eher von wenig zielstrebig.
 

Schneebauer

Targaryen
Wie hast du denn die musikalische Untermalung gefunden? Hin und wieder waren da echt kleine, passende Passagen drin, in denen die Musik absolut perfekt war - z.B. Rolex Sweep in der Curtis-Episode. Aber an sich bin ich kein Fan von Popmusik in Filmen/Serien. Warum muss man denn Sachen von James Blunt, oder Lady Gaga benutzen? :/

Da hätte man sich ein Vorbild an SoA nehmen sollen. Da war Musikalisch jede Folge ein Knaller.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab ich jetzt gar nicht mehr so stark in Erinnerung. Was aber eher bedeutet, dass ich der nicht sonderlich viel abgewinnen konnte, sie aber nicht negativ aufgefallen ist.
 

Puni

Well-Known Member
Hat eigentlich jemand über die zweite Staffel hinaus geguckt? Nach Nathans Abgang hab ich sämtliches Interesse verloren, zudem war die zweite Staffel auch schon merkwürdig konstruiert, dennoch hatte sie einige super Szenen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Habe noch die erste Folge von Staffel 3 geschaut, aber dann auch das Handtuch geworfen. Nathan rausschreiben? Nicht mit mir.
Ein Kumpel hat die Serie noch bis zum aktuellen Stand verfolgt und es hat ihm wohl auch recht gut gefallen, aber da bei mir jegliches Interesse verflogen war habe ich da nicht noch weiter nachgehakt.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Staffel 1 & 2 angesehen und habe herzlichst gelacht.
Die Idee hat mir sehr gut gefallen.
Aber der Abgang Nathans von Season 3 hat mich dann dazu bewogen die Staffel quasi mit Schnelldurchlauf anzusehen. War auch dementsprechend nicht mehr wirklich gut.
Die 4te Staffel habe ich auch so behandelt, wobei es noch langweiliger war, da eigentlich jeder alte Darsteller gefehlt hat.
Das wars für mich. Ich empfehle jedem die Staffeln 1 und 2, danach darf man aber gerne was anderes ansehen :smile:.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die dritte Staffel fand ich eigentlich noch ganz gut. Nach ein paar Eingewöhnungsfolgen fehlte Nathan eigentlich auch nicht mehr wirklich. Von der vierten Staffel habe ich bisher aber nur die erste Episode gesehen. Irgendwann möchte ich die vierte Staffel aber mal nachholen. Im Augenblick ist das Interesse einfach nicht da.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
Jap, Wurzelgnom hat mir nahegelegt ich soll mir die Serie doch mal ansehen. Und die ersten zwei Staffeln sind wirklich klasse. Ich habe teilweise Tränen gelacht :wink:.
Wieso gibt es nicht mehr von solchen Sendungen mit der Art Humor?
 
Oben