Whisky

Kanalratte

New Member
Wer kennt es nicht?! Filmabend. Chips. Bier. Und irgendwann kommt die Lust auf was Stärkeres.

Bei mir hat sich in den Jahren (*hüst*) der Whiskykonsum eingebürgert. Nun kann man da geteilter Meinung sein, ob das sein sollte oder nicht - und genau das interessiert mich: wie ist eure Meinung zu dieser Getränkesorte?!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe für "Ist mir egal" abgestimmt. Vor etwa 11 Jahren gab es eine Phase (einige Monate lang), wo ich mit Kumpels jedes Wochenende Jim Beam mit Cola getrunken habe, aber seitdem äußerst selten. Weniger als einmal im Jahr - bin auf Bier umgestiegen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich halte nicht allzuviel von harten Alkoholika und Whisky liegt mir gar nicht. Allzuviel Alkohol trinke ich eh nicht und wenn, dann bestenfalls ein Bierchen, dass reicht. Whisky schmeckt mir nicht, deshalb ist mein Ye Whisky of Ye Monks Tonkrug (den ich mal geschenkt bekommen habe) auch noch bis oben hin gefüllt.
 
B

Bader

Guest
Da kann ich mich anschließen. Bin nur für ein Bierchen oder ein Schluck Wein zu haben... das wars.
 

NewLex

Well-Known Member
Also ich trink Jack Daniels mit Cola gemixt und das auch noch in recht extremen Mengen :smile: Zuerst 4,5,6 Bier und dann halt Whiskey Cola bis man nicht mehr weis wie man ins Bett gekommen ist und wen das Bett überhaupt gehört :omg:
Naja solang ich Single bin, geb ich halt noch Vollgas :super:
 

Der Pirat

New Member
Och gern mal n Whisky.
Hab nem guten Kollegen zu seinem letzten Geburtstag ne Flasche Jack Daniels Single Barrel geschenkt.
Satan war das lecker. So richtig fein ohne Cola o.ä. Gechillt pur.

Auf Partys isses dann meist ein etwas günstigerer Whisky (Teachers, Jim Beam etc.), und zwischendurch halt mal auch ein etwas teurerer.. (Jim Bem Choice, JIm Beam Rye oder ehm der gute alte Jack Daniels)

Alles in allem mag ich Whisky!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da fehlt die Antwortmöglichkeit "Ich trinke keinen Alkohol." Aber nun gut......hab ich das naheliegenste genommen.
 

Envincar

der mecKercheF
also wenn ich mir mal ein Mixgetränk bestelle dann Whiskey Cola...hab auch gern mal ne Flasche Daniels zu Hause, pur trink ich das Zeug aber auch nicht
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Trinke eigentlich an harten Sachen nur Wodka und eben Whiskey, dabei bin ich allerdings recht wählerisch. Hab momentan noch ne Flasche chivas Regal 12yo, glenfiddich 12yo, den guten alten Jack, sowie 15 Jahre alten highland, direkt vom Fass abgefüllt hier. Dazu noch Southern comfort. Gehört einfach zu nem guten Abend dazu.
 

spooon

New Member
Ich mag Whisky. Aber in angepassten Mengen und ohne Mixgetränke. Nur so 1-2 Gläschen im gemütlichen Beisammensein.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Hab bei "Ja - Bin Single Malt Kenner und Liebhaber" mein Kreuz gemacht. Trifft wohl nur halb zu da ich nicht der Überguru in Sachen Whiskey bin aber ich trink den schon gerne und wenn dann solls auch n ordentlicher sein. Ich geb bei weitem keine 100 € für ne Flasche aus aber 15 € darf die wohl kosten.

Einer meiner Favouriten ist Tullamore Dew:
http://www.travelinireland.com/pictures/tullamore-dew.jpg
Den kann man auch ganz gut ohne Cola trinken.
 

Deathrider

The Dude
Kommt drauf an. Ich mag gute Whiskeys, da gibts echt schon lecker Tröpfchen die man wirklich genießen kann (und muss). Hätte es früher (in meiner Jugend, Gott hab sie seelig) nicht gedacht, aber wenn man etwas über den Tellerrand hinaus schaut, dann gibts schon gute Brands zu entdecken. Aber Billigfusel wie Jack oder Jim gibts für mich auch heute nur in Kombi mit Cola.
 

delta

Ghost in the Wire
Glennfiddich, Tullamore oder Jack Single Barrel trink ich - wenn ich Whisky trink - am liebsten. Ne Flasche Four Roses steht auch noch rum :ugly:

Wobei ich sagen muss, das ich normalerweise bestenfalls mal 1 Glas pro Woche trink.. :smile:
 

Kiddo

bereits angemeldet
Hab für eklig gestimmt. Ich vertrag einfach nichts, was mehr als 12% hat. Auch geschmacklich ist es nicht mein Ding. Ich bin ehr eine Mix-Getränk-Tante. Bier mit Cola, Himbeerbrause oder Bananensaft. Oder mal einen asiatischen Wein (yummy).

Ich weiss noch Silvester 1999/2000. 2 cl Ouzu auf Ex und ich hab Sille verpennt. Seitdem nix Starkes mehr :no:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Whisky find ich scheisse.

Rum, egal wie und womit. Ausser so Geschichten wie Rum Runner, sowas gehört verboten. In Cuba Libre könnt ich mich reinsetzen. :smile:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Ist in meinem Freundeskreis seit Weihnachten ausgebrochen. Also ohne Cola, sondern OnTheRocks. aber auch nru in Maßen.

Geschmacklich ist Jack Daniels mein Favorit.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Bin eher der Biertrinker. Ab und zu ein Stamperl am Ende ist immer nett. Bin aber eher der Cocktail und Biertrinker.
Gemischt mit Cola/O-Saft/Red Bull schmeckt mir das Zeug irgendwie alles nicht.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Grundsätzlicch wird getrunken, was weg muss. Allerdings war ich einmal auf einer so genannten Whiskey Lesung, wo über die Geschichte des Getränks gesprochen wurde und dazu ein paar Lieder - je nach Herstellungsland - gesungen wurden. Nach jeder Vorstellung gab´s den entsprechenden Whiskey. Und da gibt es echt Unterschiede. Ich mag m liebsten den irischen.

Wie auch immeer: Sechs Vorstellungen später, inkl. des dazu gehörigen Bierchens, hatte ich dann doch so dezent einen im Schuh.
 
Oben