Modern Family ~ Ed O'Neill

Puni

Well-Known Member
Staffel 1 und 2 fand ich super und hab jede Folge sicherlich 2-3 Mal geguckt. Die dritte Staffel fand ich dann leider nicht mehr ganz so konstant lustig und toll. Lieblingscharakter ist auf jeden Fall Phil, und auch die regelmäßigen South Park ähnlichen Moralschleudern am Ende mancher Folgen sind gelungen und beinhalten oft einen wahren Kern der zum Nachdenken anregt. Auch wird mit diesem Fake-Doku-Stil an mancher Stelle sehr witzig und klug gespielt, besonders wenn es um Rückblenden geht. :biggrin:
 

Beckham23

Well-Known Member
Bader schrieb:
Staffel 1 fast durch und meine Fresse wie abartig gut ist es denn? ... und irgendwie habe ich mich in Gloria verliebt. Sofia Vergara ist auch ne Hammerfrau.

Genau!!! Mir fällt es extrem schwer auf die restlichen Staffeln zu warten - sind bei uns ja gerade mal in Staffel 4, von insgesamt 6 Staffeln...

Jap, Gloria ist richtig gut. Finde vor allem top, daß die bei der dt. Synchronisation den span./dt. Dialekt drin gelassen habe - passt sehr gut und höre ich eh sehr gerne.

Becks
 

Remix

Well-Known Member
Ach, so langsam stößt hier doch mal der Ein oder Andere auf die Serie, die für mich aktuell noch immer die Nummer 1 im Comedy-Bereich ist. Ich liebe Phil Dunphy einfach. :ugly:
 
J

jasonbomba

Guest
Die Serie ist richtig genial. Ein großes Lob an die Drehbuchautoren. Cam <3
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich liebe diese Serie, aber es hatte lange gedaueert, bis ich damit angefangen hatte. Irgendwie war immer etwas dazwischen gekommen, aber dann haben wir gesehen, dass sie auf Netflix läuft und mal reingesehen. Tja, und nun haben wir im Nu die ersten drei STaffeln gesehen, die vierte läuft ja gerade auf RTLNitro. :smile:

Aber ich finde auch Gloria mit am besten. :smile: Zum einen sieht sie einfach toll aus, und außerdem mag ich ihre Art einfach furchtbar gerne. :smile: Auch Ed O´Neill hatte mich sehr überrascht, da ich ihn ja hauptsächlich nur als Al Bundy kannte. Übrigens schön, dass er auch dieselbe Synchronstimme hat.
Auch sehr gut finde ich Clair und Phil. Gerade im Zusammenspiel sind die beiden einfach super. :top: Mit Manny hatte ich Anfangs so meine Probleme, weil ich keinen wikrlichen Zugang zu diesem Charakter fand, aber inzwischen find eich ihn toll.
 

Beckham23

Well-Known Member
MamoChan schrieb:
Auch Ed O´Neill hatte mich sehr überrascht, da ich ihn ja hauptsächlich nur als Al Bundy kannte. Übrigens schön, dass er auch dieselbe Synchronstimme hat.
Das war für mich der allererste Grund, daß ich überhaupt ein Auge auf die Serie geworfen habe. Rüdiger Bahr gehört einfach zu Ed O´Neil.

Becks
 
B

Bader

Guest
Da ich grad den Trailer zu Hot Pursuit gesehen habe wo Sofia Vergara auch mitspielt, guckte ich mal wieder im Google nach ihr, da ich nie von ihr satt sehen kann und entdeckte n Mädchen die stark nach Alex aussah (Ariel Winter) und klickte darauf. Mir sind fast die Augen rausgefallen... Alter ist die scharf geworden und der Vorbau erst recht. Verstörend wenn man noch auf dem Stand von Staffel 2 ist, wo die glaube noch keine 14 war. :ugly:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Puni schrieb:
Staffel 1 und 2 fand ich super und hab jede Folge sicherlich 2-3 Mal geguckt. Die dritte Staffel fand ich dann leider nicht mehr ganz so konstant lustig und toll. ...
Boah, die dritte Staffel. Grausam, zumindest im Vergleich mit den genialen ersten zwei Staffeln. Der Humor zündet weniger, Figuren verlieren an Pfiff und die Chemie stimmt insgesamt nicht mehr so recht. Aber am Schlimmsten, Lily wurde ausgetauscht und ist nun plötzlich viel größer, blöder, nervig.... weil den Produzenten die Ursprungsbesetzung zu ruhig und nicht quirlig genug war. Man, das war doch gerade das geniale an der Kleinen.

Wird das mit Staffel 4 wieder besser? Also abseits von Lily, die blieb ja neu besetzt.
 

NewLex

Well-Known Member
Bin auch mitten in Staffel 2 und momentan definitiv meine Lieblings-Comedy Serie. Habe mit Staffel 1 angefangen und gleichzeitig auch die letzte Staffel von How i met your Mother geschaut. Und was soll ich sagen: HIMYM war geradezu langweilig im Gegensatz zu dieser grandiosen Serie. Ich hab mich dann nur mit Gewalt durch HIMYM durchgequält...

Schade das Staffel 3 schlechter sein soll. Aber trotzdem wirds wohl meine Nr. 1 momentan bleiben :top:
 
B

Bader

Guest
Staffel 3 war schwächer, ja. Aber fiel mir nicht so sehr auf und da Staffel 4 wohl erst am Ende des Jahres (FU TV Rechte FU) auf Netflix kommt, wird der Entzug zu genüge die rosarote Brille aufsetzen.
 

Beckham23

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Boah, die dritte Staffel. Grausam, zumindest im Vergleich mit den genialen ersten zwei Staffeln.
Kann ich nun gar nicht bestätigen: Staffel 1 - 4 haben (für mich) alle das gleich hohe Niveau.

Diego de la Vega schrieb:
Aber am Schlimmsten, Lily wurde ausgetauscht und ist nun plötzlich viel größer, blöder, nervig....
Allerdings gebe ich dir hierbei recht. Habe schon Angst, daß das in den späteren Staffeln noch schlimmer wird - Stichwort Altkluges Dahergerede...

Bader schrieb:
...und da Staffel 4 wohl erst am Ende des Jahres...
Staffel 4 lief doch schon bei uns in D. Meinst du vielleicht Staffel 5?

Becks
 

Puni

Well-Known Member
Ja wird es :wink: auch wenn mir ein wenig diese abschließenden moralischen Zusammenfassungen fehlen, hat die vierte Staffel wieder einiges gut gemacht, gefiel mir teilweise sogar besser als 1 und 2. Wenn man danach wieder 1 und 2 guckt, ist da auch vom Stil her an manchen Stellen ein himmelweiter Unterschied. Da gibt's einige ganz große Momente. :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bin mit Staffel 1 inzwischen fast durch und muss sagen, dass die verdammt gut ist. Hab schon einige Male sehr gut lachen können.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Wer ist denn auf die glorreiche Idee gekommen, Manny in Staffel 4 eine neue Synchronstimme zu geben? :facepalm:
 

Beckham23

Well-Known Member
Ich schaue gerade mal wieder die coole Serie und wollte euch mal folgendes fragen: wisst ihr, ob die Innenszenen der jeweiligen Familien auch in den Häusern gedreht werden, die man immer von außen sieht? Nach Innenkulisse wie in anderen Sitcoms sieht das für mich nicht aus. Leider konnte ich dies bisher nirgens in Erfahrung bringen. So was interessiert mich riesig.

Becks
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Die Häuser werden wohl nur für die Außenaufnahmen verwendet. Die Innenaufnahmen kommen aus dem Studio:
Only the exterior of the home is used in production, though. The colorful interior exists on a soundstage at 20th Century Fox Studios in Century City, where the series is lensed.
http://www.lamag.com/citythinkblog/scene-it-before-the-dunphy-house-from-modern-family/

So sieht die Bude in echt von innen aus: http://la.curbed.com/2014/3/12/10133528/buy-the-cheviot-hills-house-made-famous-on-modern-family
 

TheUKfella

Well-Known Member
Beckham23 schrieb:
Ich schaue gerade mal wieder die coole Serie und wollte euch mal folgendes fragen: wisst ihr, ob die Innenszenen der jeweiligen Familien auch in den Häusern gedreht werden, die man immer von außen sieht? Nach Innenkulisse wie in anderen Sitcoms sieht das für mich nicht aus. Leider konnte ich dies bisher nirgens in Erfahrung bringen. So was interessiert mich riesig.

Becks
Ne ziemlich gute Frage. Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Aber ich denke auch, dass die Innenaufnahmen in einem Wohnstudio stattfinden.
 
Oben