Modern Family ~ Ed O'Neill

Beckham23

Well-Known Member
Cimmerier schrieb:
Die Häuser werden wohl nur für die Außenaufnahmen verwendet. Die Innenaufnahmen kommen aus dem Studio:
Only the exterior of the home is used in production, though. The colorful interior exists on a soundstage at 20th Century Fox Studios in Century City, where the series is lensed.
http://www.lamag.com/citythinkblog/scene-it-before-the-dunphy-house-from-modern-family/

So sieht die Bude in echt von innen aus: http://la.curbed.com/2014/3/12/10133528/buy-the-cheviot-hills-house-made-famous-on-modern-family
Danke für die links - sehr interessant.

Wow, ich hätte echt gedacht die drehen auch in den "echten" Häusern. Denn wenn man bsw. mal von Innen zur Haustüre (wenn jemand davor steht...) einer der Häuser nach außen schaut, dann sieht die Umgebung/Garten ziemlich echt aus. Kann kaum glauben , daß das eine Kulisse sein soll. Genauso wie das Haus von Jay Pritchett - das ist doch riesengroß, was muß das für ein Set sein???

Leider findet man auch bei youtube keine brauchbaren "behind the scenes" Videos die mal das Set hätten zeigen können...;-(
 

Clive77

Serial Watcher
Die Serie wurde übrigens für gleich zwei Staffeln verlängert, nachdem neue Verträge mit dem Hauptcast unter Dach und Fach sind. Staffel neun und zehn werden somit kommen. Quelle: Deadline.
 

Beckham23

Well-Known Member
Irgendjemand eine Idee wann bei uns in D endlich mal Staffel 7 läuft??? Staffel 6 lief vor einem Jahr um diese Zeit schon lang...zum Kotzen...

Becks
 

Shins

Well-Known Member
Was ist daran so überraschend? Der Artikel ist ja auch von Mitte 2017... Staffel 6 kam Mitte 2017, Staffel 7 also Mitte 2018. Das ist nicht düster, sondern folgerichtig. Dass es generell mit so viel Verspätung kommt, liegt an RTL. Auf einem ihrer Sender muss immer erst die deutsche Erstausstrahlung geschehen, dann darf Netflix ran.

Kurz zusammengefasst: Es bleibt alles so, wie es schon lange feststeht :wink:
 

Beckham23

Well-Known Member
Richtig, der Artikel ist vom Juli 2017. Aber wenn ich das lese "Netflix zeigt, seit dem 1. Juli, die sechste Staffel der Mockumentary auf deutsch doch auch die nächsten Staffeln werde mit Gewissheit folgen. Dies dauert nach aktuellem Stand jedoch noch knappe 2 Jahre." und ich ein bißchen rechne, dann komme ich auf 2019...

Bisher war es immer so, daß die Staffeln Jahr für Jahr nacheinander im Herbst liefen (RTL Nitro glaube ich...zuletzt 2016 mit Staffel 6) - das war 2017 nicht so, warum auch immer...

Becks
 

Shins

Well-Known Member
Wie geil ist das denn? :bibber: Ich bin bis gerade davon ausgegangen, dass nach der zehnten Schluss ist. Geil geil geil! :love:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab so ungefähr die ersten ~~~~~~~~~~~~~~~~ 4 oder so geschaut glaub ich. Zweite Hälfte auch noch so awesome?
 

Shins

Well-Known Member
Jay schrieb:
Ich hab so ungefähr die ersten ~~~~~~~~~~~~~~~~ 4 oder so geschaut glaub ich. Zweite Hälfte auch noch so awesome?
Ja!

MamoChan schrieb:
Ich würde mich freuen, wenn Sixx endlich auch mal die siebte und folgende Staffeln zeigen würde.
Modern Familiy startet ja am Montag auf Comedy Central. Ich weiß nicht mehr als das. Aber vielleicht zeigen die dann ja auch früher oder später die neuen Folgen? Synchronisiert ist auf jeden Fall schon bis einschließlich Staffel 9. Die lief vor kurzem auf Sky.
 

Puni

Well-Known Member
Nach längerer Pause und als riesen Fan der ersten Staffeln nun nach Jahren mal wieder angemacht, und von Staffel 6 und 7 restlos begeistert gewesen. Mit Staffel 8, und jetzt insbesondere Staffel 9 machte sich aber auf einmal ein ganz schöner Qualitätsabfall bemerkbar. Folgen kommen einem thematisch bekannt vor, die Konflikte wiederholen sich und kommen einem dadurch ganz schön banal vor, es wird am Ende jeder Folge gefühlt noch viel stärker als sonst ganz schön mit der Moralkeule geschwungen und besonders die 9. Staffel hat im Augenblick ganz schön viel von ihrer Gagdichte eingebüßt. Ist das noch jemandem aufgefallen, und falls ja, wie verhalten sich da Staffel 10 und11 zu? Im Moment kommt es mir so vor, als würde sich mächtig im Kreis gedreht werden, die Chemie zwischen den Darstellern ist drehbuchbedingt raus und ich habe immer mehr das Gefühl, dass man sich viel mehr der starken "Moralisierung" widmet als alles anderem. Echt schade. :crying:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Interessant, denn eigentlich ist mir gerade Staffel 9 sehr positiv hängen geblieben. Alex wird zum ersten Mal ordentlich von einer Lisa Simpson mit Macken zu einem Menschen mit Gefühlen ausgebaut, bei Cam und Mitchell gibt's einen ordentlichen Wandel, Phil und Claire werden "erwachsen" und Jay lernt endlich Mal loszulassen. Es passiert doch gerade charakterlich hier so viel, wie sonst eigentlich in zwei Staffeln.
 

Beckham23

Well-Known Member
...und besonders die 9. Staffel hat im Augenblick ganz schön viel von ihrer Gagdichte eingebüßt. Ist das noch jemandem aufgefallen...:crying:
Könnte ich jetzt nicht sagen, finde den Humor nach wie vor Top. Was mich nervt sind die Kinder - das von Cam/Mitch und das kleinste von Jay/Gloria. Dieses altkluge dahergerede nervt total.

...es wird am Ende jeder Folge gefühlt noch viel stärker als sonst ganz schön mit der Moralkeule geschwungen...
Könnte ich jetzt auch nicht sagen. Da gibt´s aktuell viel schlimmere Fälle in Serien und Filmen, wo man sich für das entschuldigen muß, was man sagt - ich hasse diesen "politisch-korrekt-Mist" total. Dieses Gutmenschen-Getue das uns immer mehr aufgezwungen wird, damit man ja niemanden "wörtlich verletzt" hat schon ziemliche Außmaße angenommen...

Becks
 

Puni

Well-Known Member
Ich meinte damit ganz sicher nicht irgendein angebliches "Gutmenschengetue", sondern mehr, dass am Ende der Folgen viel stärker als sonst etwas "belehrendes" bei raus kommt, das war bei den Staffeln vorher nicht so stark bzw. war es cleverer verpackt. Auch die Charaktere kommen mir immer seltsamer vor, nehmen wir als Beispiel mal Staffel 9 die Folge, in der Cam und Mitch vorrübergehend bei Jay und Gloria einziehen. Wie Cam sich da benimmt, ist sowas von daneben, dass es einfach überhaupt nicht klar geht. Klar, Cam und Mitch sind ansich schon gemeinsam die am schwächsten geschriebenen Charaktere (immerhin durften sie sich ja aber auch kürzlich, ich glaube in Staffel 7 oder 8, das erste Mal auf den Mund küssen :clap: ) die wirklich nur dumme Streitereien haben, aber sie funktionieren trotzdem alleine mit anderen Charakteren ganz gut. Mittlerweile habe ich aber mehr das Gefühl, dass alle Charaktere in ihrem "Gebiet" bleiben, keine Phil mit Gloria Folgen mehr oder dass sich Mitch und Claire gegen ihren Vater verbünden, alles bleibt seltsam "statisch".

Und was du gegen die Kinder hast versteh ich auch nicht. Finde es schlichtweg genial, Kids viel zu übertrieben "kluge" Dinge in den Mund zu legen. Das war schon bei Lily super, als sie noch kleiner war, und bei Joe funktioniert es mittlerweile noch besser. Allgemein ist Joe für mich zurzeit der einzige Lichtblick, jede Szene mit ihm ist super. :biggrin:
 
Oben